Fussraum Beleuchtung während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von CubaSchorsch, 15.11.2013.

  1. #1 CubaSchorsch, 15.11.2013
    CubaSchorsch

    CubaSchorsch

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe/Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4l Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler
    Kilometerstand:
    2250
    Hallo,

    habe leider diesbezüglich über die Suche und in der Bedienungsanleitung nix gefunden.
    Habe nun die ersten Nachtfahrten mit meinem neuen O3 hinter mir.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt nur gedimmt wird und
    nicht komplett ausgeschaltet wird. Kann man das irgendwo einstellen oder ändern?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 15.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Du meinst nicht zufällig CAR > Setup > Licht...?
     
  4. #3 CubaSchorsch, 15.11.2013
    CubaSchorsch

    CubaSchorsch

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe/Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4l Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler
    Kilometerstand:
    2250
    Aber da kann man das ja nur generell einstellen.
    Also ob man es heller oder dunkler haben will,
    ich hätte es schon gerne beim Abstellen und Betreten des Fahrzeugs,
    allerdings nicht während der Fahrt...
     
  5. #4 trainer22, 15.11.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Schalt doch mal komplett aus (= 0%).

    Es müsste so sein, dass beim Einsteigen das Licht voll angeht, bei der Fahrt aber ausgeschaltet wird.

    Ich habe es während der Fahrt immer bei 10%
     
  6. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Genau so ist es auch! ;)
     
  7. JoernM

    JoernM

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Privat: Audi A4 Cabrio 2.0 TDI 2008 / Firmenwagen > Signatur
    Genau. Dann ist es während der Fahrt aus.

    Es IST so.

    Ich auch. Ganz nett aber ziemlich überflüssig. Doch wer kann > der kann :P :P :P
    Mal sehen, wie es wirkt, wenn da LED´s drin sind.
     
  8. #7 trainer22, 15.11.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Jau, dann mach mal Fotos, sobald du die LED´s drinne hast :)
     
  9. #8 kleistermeister, 15.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Bilder im Dunkeln mit 10% Licht. Ob das was wird.
     
  10. #9 trainer22, 15.11.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    1. klar geht das, warum auch nicht - mit der entsprechenden CAM

    2. wichtig ist es doch wie es ausschaut, wenn die Türen geöffnet werden
     
  11. #10 kleistermeister, 15.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ahh, und Gott sprach es werde Licht...aber schönes Bitte. :) und wenn er so eine CAM hat :?:
     
  12. JoernM

    JoernM

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Privat: Audi A4 Cabrio 2.0 TDI 2008 / Firmenwagen > Signatur
    Hat er nicht. Sohn hat aber so ´ne Canon XYZ GTI RS3 mit Fluxkompensator und Kardantunnelinnenbeleuchtung. Und der muss es für Vaddern erledigen.

    Wie ich schon bei der Kennzeichenbeleuchtung schrieb, ist die Passform der originalen bescheiden.
    Ein Blick unter den Beifahrersitz zur Fußraumbeleuchtung ergab, dass auch die Leuchte leicht "flatterig" drin sitzt.
    ABER: In dem A6 Allroad im Fuhrpark ist das genau so billig !!! (Gestern kontrolliert, BJ 2013, knapp 80 t€)
     
  13. pumbo

    pumbo

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die will ich auch!!!!
     
  14. #13 Banker9090, 16.11.2013
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32800
    Dank dieses Themas habe ich das gestern Abend auch ausschalten können. In dem Menü hatte ich noch nie rumgestöbert und mich zwischenzeitlich schon dran gewöhnt, dass der Fußraum immer beleuchtet ist.

    Dennoch war es manchmal zumindest irritierend.

    Besten Dank für den Hinweis.
     
  15. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Also, ich hab die FR-Beleuchtung immer an. Ich habe die auf 90 % eingestellt, weil es mir gut gefällt. Störend habe ich sie noch nie empfunden. Und bei den Beifahrern gibt es ein Ahh/ohh-Erlebnis. Taugt mir. :thumbup:
     
  16. #15 Morbidia, 20.11.2013
    Morbidia

    Morbidia

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Ich hatte die FR-Beleuchtung am Anfang auch auf 60 oder 70% weil es mir ganz gut gefiel.
    Leider ist aber nunmal so, dass sich Dein Auge an die Umgebungshelligkeit anpasst und damit die Iris verkleinert. Dadurch kommt insgesamt weniger Licht ins Auge, was es für das Auge noch schwerer macht, im Dunkeln genug zu erkennen. Je dunkler es in deinem Auto ist, desto besser kannst Du Objekte wie Fußgänger, Fahrradfahrer u.ä. außerhalb warnehmen.
    Deswegen hab ich das jetzt auf 10% runter gestellt
     
  17. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Spontan hätte ich ja gesagt deine Scheinwerfer sind das größere Problem für deine Nachtsicht ;)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Morbidia, 20.11.2013
    Morbidia

    Morbidia

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    war vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt:
    "...was es für das Augenoch schwerer macht..."

    Alles was für eine Form von Helligkeit sorgt löst eine Veränderung der Iris aus, je mehr Licht, desto kleiner die Iris, desto weniger kannst Du im Dunkeln sehen.
    Da ich auf die Schweinwerfer ungern verzichten mag :D muss ich halt schauen das andere Lichtquellen möglichst dunkel sind oder ausgeschaltet.
    Daher z.B. auch der "Nacht-Modus" für Navikarten...
     
  20. #18 balu_29, 21.11.2013
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Das Ausstellen geht über das Bolero. Habe es dort
    zufällig gefunden.
     
Thema: Fussraum Beleuchtung während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb fußraumbeleuchtung während der fahrt

    ,
  2. skoda octavia 5e Fußraumbeleuchtung bei fahrt abschalten

    ,
  3. skoda superb setup beleuchtung

    ,
  4. skoda octavia joy fussraumbeleuchtung einschalten ,
  5. octavia 5e fußraumbeleuchtung,
  6. vw fußraumbeleuchtung während der fahrt,
  7. skoda octavia setup beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Fussraum Beleuchtung während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  4. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  5. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...