Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED

Diskutiere Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Gibt es bereits Dimmbare LED für die Fußraumbeleuchtung die bei unserem O3 passen? Das originale gelbe licht ist nun ja ein...

1. #1 PumaOnIce, 26.07.2017
    PumaOnIce

PumaOnIce

Hallo zusammen,

Gibt es bereits Dimmbare LED für die Fußraumbeleuchtung die bei unserem O3 passen?

Das originale gelbe licht ist nun ja ein wenig altbacken, aber das man über das Display die Helligkeit einstellen kann doch ganz praktisch.

Gruß chris

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

2. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Das gelb nennt sich warmweiß und wirkt deutlich gemütlicher als kaltweißes Licht. Ich weiß gar nicht warum alle unbedingt alles auf kaltweiß umbauen wollen.
    Beleuchtet ihr eure Wohnzimmer auch mit kaltweißem Licht, weil warmweiß "altbacken" ist???

Es gibt auch originale LED Fußraumleuchten (vom Superb). Ich weiß allerdings nicht was die für eine Lichtfarbe haben. Vermutlich aber relativ kalt. Das ist mehr in Mode.

3. #3 Uns Uwe, 27.07.2017
    Uns Uwe

Uns Uwe

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Style
    Werkstatt/Händler:
    Rindt + Gaida
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo Chris,

ich habe bei meinem Octi damals gleich alle Birnen im Innenraum, Kofferraum und die Boardingspots durch LEDs von Hypercolor ersetzt. Da ich weder das gelbe, noch das blaue Licht mag, habe ich die Variante mit 4000 Kelvin genommen. Die sind ziemlich neutral und schön hell, aber nicht zu grell. Hat rund 100€ für Alles gekostet und die Qualität ist super. Hatte ich beim Octi 2 auch schon so gemacht. Die LEDs lassen sich allerdings nicht so gleichmäßig dimmen wie Glühbirnen. Ich habe die Fußraumbeleuchtung auf 10% eingestellt, ist aber heller als vorher bei 50%.

MiBa82 gefällt das.
  4. #4 Juergenal, 27.07.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Hallo Chris,

Je nachdem was für ein MJ. Dein o3 hat kannst die fussraumbeleuchtung vom Golf 7 in LED direkt einbauen oder musst dir Adapter bauen. Vorne gehen sie generell direkt nur hinten musst vor MJ 2016 Adapter bauen oder kannst ab MJ 2016 direkt verbauen. Die Nummer der Golf 7 LED fussraumbeleuchtung ist 5G0947409

5. #5 white1k88, 27.07.2017
    white1k88

white1k88

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    30000
    Servus.
    Also ich hab meine Fußraumbeleuchtung vor 6 Wochen auch auf LEDs umgerüstet.
    Hab bei eBay beim Verkäufer namens LED-Mafia ein Vierer-Set für knapp 13€ gekauft und sie funktionieren einwandfrei.
    Leuchten in nem schönen neutralen/kalten Weiß-Ton. Die Lichtfarbe ist immer Geschmacksache, aber ich habe umgerüstet, da es mir einfach besser zum Xenonlicht gefällt.
    Die LEDs lassen sich auch ohne weiteres dimmen, wobei man sagen muss, dass ich sie auch aufs Minimum gedimmt habe, weil es sonst zu hell wäre. Die normalen Glühbirnen lassen sich dunkler dimmen.

blauebibel gefällt das.
  6. #6 PumaOnIce, 27.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2017
    PumaOnIce

PumaOnIce

Danke euch für die Hilfreichen Beiträge :)

Werde mir das vom Golf 7 mal ansehen. Habe eine 2014er O3 RS Limousine. Also wenn ich das richtig Versteh vorne ist Plug & Play vom Golf 7 hinten benötige ich nur ein Adapter?

Das selbe hatte ich auch vor alles auf LED umzubauen. Haben sogar noch einen satt von LED. für die Innenraum Beleuchtung hier von Philipps (x-treme vision) in form von T10 Sockel, uns sofiten in verschiedenen Größen. Hatte das damals bei meinem 5er bmw auch gemacht und ich war segr zufrieden. Allerdings haben diese eine Farb Temperatur von 6000K mir gefällt das aber so sehr gut.
    Was meinst du mit "Blauen licht"? Die "Ambiente Beleuchtung" an den Tür Griffen innen und Rückspiegel?

Nochmal auf den ersten Kommentar: stimmt ist vielleicht ein etwas Kälteres Licht aber mir gefällt es eben so am besten. Wie alles im Leben ist das einfach eine Geschmackssache ;)

Da ich jetzt von den Philipps mehr als einen Satz hier rumliegen haben teste ich natürlich erstmal diesen was ich alles verbauen kann davon. Glaube gesehen zu haben das die Fußraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung auch einen T10 sockel hat und vielleicht sind die LED sogar dimmbar bei 20€ das paar vielleicht sogar zu Recht :D

7. #7 Juergenal, 27.07.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Chris, schau mal hinten bei dir nach ob du da den Stecker 8W0971832 hast. Falls ja könnten eventuell die aus dem A6 oder A4 passen ohne Adapter. Das müsste man mal prüfen. Aber vorne passen due vom golf7 Plug & Play

8. #8 PumaOnIce, 27.07.2017
    PumaOnIce

PumaOnIce

Vielen dank mache ich. Kann ich die Teilenummer ansehen Online um zu vergleichen?

9. #9 Juergenal, 27.07.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Tln steht auf dem Stecker drauf.

10. #10 triumph61, 27.07.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  11. #11 PumaOnIce, 27.07.2017
    PumaOnIce

PumaOnIce

So habe mal die t10 eingebaut als led sieht bis jetzt super aus mal sehen ob sie dimmbar sind (sehe ich heute abend).

Gibt es einen bestimmten Trick wie man an die Innenraum Beleuchtung ran kommt? Sehen nirgends eine Möglichkeit. Wahrscheinlich steht das sogar im link von dir nur bei der App Tapatalk sind dad rund 190 Seiten und die SuFu spuckt nichts aus :/

12. #12 fireball, 27.07.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Eine "Basisdimmung" lässt sich im Bordnetz einstellen, so dass 100% am Infotainment nur noch z.B. 50% oder 30% der maximalen Helligkeit sind - der Rest ist dann entsprechend anteilig.

white1k88 und Harry0815 gefällt das.
  13. #13 triumph61, 27.07.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Harry0815 gefällt das.
  14. #14 PumaOnIce, 30.07.2017
    PumaOnIce

PumaOnIce

15. #15 Juergenal, 30.07.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Warum hast keine 6000er k genommen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

16. #16 PumaOnIce, 01.08.2017
    PumaOnIce

PumaOnIce

Habe ich, fällt mir gerade erst auf das der link mir 4000K ist. Habe identische in 6000K genommen.

Muss jetzt nur noch die Beleuchtung an den Spiegeln ändern

Thema: Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 fußraumbeleuchtung wechseln

,
  2. octavia 5e fußraumbeleuchtung original

,
  3. octavia 5e fußraumbeleuchtung

,
  4. skoda octavia fußraumbeleuchtubg wechseln,
  5. octavia 5e fussraumbeleuchtung,
  6. skoda octavia 5e fusraumlicht,
  7. Skoda Octavia rs Innenraumbeleuchtung fußraum,
  8. octavia 3 facelift Fußraumbeleuchtung led,
  9. Fußraumbeleuchtung Skoda Octavia 5e,
  10. skoda octavia 3 fussraumbeleuchtung nachrüsten,
  11. skoda octavia 5e fußraumbeleuchtung led,
  12. octavia fussraum leuchte,
  13. octavia 3 fußraumbeleuchtung tauschen,
  14. skoda octavia 5e fußraumbeleuchtung,
  15. skoda octavia fußraumbeleuchtung led,
  16. fußraumbeleuchtung octavia 5e,
  17. octavia fussraumbeleuchtung,
  18. Skoda Octavia Combi Fußraum Beleuchtung,
  19. fussraumbeleuchtung octavia ausbauen,
  20. skoda octavia combi 3 5e fussraumleuchten,
  21. octavia rs led fußraum,
  22. superb 3t fußraumbeleuchtung wechseln,
  23. octavia 5e original led fußraumbeleuchtung dimmbar?,
  24. oktavia rs fussraumbeleuchtung led,
  25. fußraumleuchten auf led umbauen octavia 5e
Die Seite wird geladen...

Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED - Ähnliche Themen

1. Fußraum Beleuchtung über Radio Dimmen

Fußraum Beleuchtung über Radio Dimmen: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem O3 BJ2014 auf Amundsen MIB2 aufgerüstet. Alles Super und bin auch zufrieden. Jetzt ist mir aufgefallen...
  2. fussraum beleuchtung nachrüsten

fussraum beleuchtung nachrüsten: hallo hat jemand schon fussraum beleuchtung eingebaut in O2fl?
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...
  5. Fussraum Beleuchtung während der Fahrt

Fussraum Beleuchtung während der Fahrt: Hallo, habe leider diesbezüglich über die Suche und in der Bedienungsanleitung nix gefunden. Habe nun die ersten Nachtfahrten mit meinem neuen O3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden