Fußmattenklip hält nicht ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von therde, 25.04.2006.

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moinsen,

    hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder sogar schon eine Lösung gefunden?

    Bei mir ist jetzt nach knapp drei Monaten einer von diesen Fußmattenhalterungsklips lose, nach dreimaligen Festschrauben
    habe ich es jetzt gelassen. Der Klip scheint ja nur in den Teppich
    gedreht zusein?

    Hat jemand eine Idee?

    thx,
    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madmax

    madmax Guest

    Ja, die Clips taugen nichts.
    Es gibt aber welche vom Golf IV, die passen einwandfrei und halten auch. Habe aber selbst noch die Originalen drin ;-(

    Gruß

    Chris

    Ich glaube da gab´s auch einen Thread zu.
     
  4. rofo88

    rofo88 Guest

    Genau, die Clips taugen nichts.

    Meine hat jetzt auch noch der Staubsauger gefressen!!! Gibts die einzeln bei Skoda??

    MfG
     
  5. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hoi,

    ich habe heute bei VW angerufen. Die "C"lips sollen hier im Satz 9.xx Euro
    kosten. Ich werde mir die Teile einmal anschauen.

    Grüße,
    Timo
     
  6. #5 Superbler, 27.04.2006
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Also meine Clips halten seit über einem Jahr top!

    Einziges Problem ist, dass sie sich durch das Ein- und Aussteigen scheinbar automatisch so drehen, dass man den Teppich rausnehmen könnte. Da aber nie alle 4 gleichzeitig betroffen sind, passiert auch nix.

    Für Vielfahrer (bzw. Kurzstreckenfahrer - die müssen ja öfter ein- und aussteigen) ist eine (selbstgebastelte) Lösung mit Metallclips oder Metallhaken bestimmt besser.
     
  7. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    also das mit den clips is ja schon nervig, aber das bei den originalfussmatten auf der fahgrerseite nach gerade mal drei jahren löcher drin sind vom hacken zeugt nicht gerade von qualität...
    ich muss glaub unbedingt wechseln sonst hab ich in dem plastikzeug was auf dem filzboden drauf is auch noch n loch drin...

    soviel dazu...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußmattenklip hält nicht ??

Die Seite wird geladen...

Fußmattenklip hält nicht ?? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Multimedia Halter

    Neuer Multimedia Halter: Nun ist er bestellbar! [ATTACH]
  2. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

    Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  3. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

    OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro
  4. Suche Maße zum Halter ATE HPBK Hochleistungsbremse Octavia

    Maße zum Halter ATE HPBK Hochleistungsbremse Octavia: Ich benötige die Maße zu den Bremssattelhaltern der ATE Hochleistungsbremse für den Skoda Octavia (2001-2006). Wäre super, wenn mir die jemand zur...
  5. Wie hält der Motor am längsten vs Sprit sparen?

    Wie hält der Motor am längsten vs Sprit sparen?: Ein schönes WE erst einmal an alle, zu Vorinfo: Ich fahre einen Octi 1,6 l/102 PS/Benzin. Ich bin kürzlich zudem einen Fabia III mit 1,0 l/70...