Fußmattenbefestigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von holger_155, 07.04.2010.

  1. #1 holger_155, 07.04.2010
    holger_155

    holger_155

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Elegance, 125 KW, DSG, schwarz, Leder beige; Skoda Roomster Style Plus, 1,6 77KW
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,
    ich dachte zwar schon mal was gelesen zu haben, die Suche war aber erfolglos.

    Bei meinem Kombi haben die Fußmatten für hinten zwar die Löcher für die Befestigung am Boden, allerdings sind auf dem Boden keine Gegenstücke im Teppich, wo die Matten draufgeclipst werden können.
    Wie ist das denn bei euch? Habt ihr welche, oder ist das nicht vorgesehen? Dann frage ich mich aber, warum die Matten die Vorbereitung dafür haben.

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Faritan, 07.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also bei mir sind auch die hinteren Matten am Fahrzeugboden fixiert!
    Welche Ausstattungslinie hast Du denn? Vielleicht hängt das damit zusammen!
     
  5. #4 holger_155, 07.04.2010
    holger_155

    holger_155

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Elegance, 125 KW, DSG, schwarz, Leder beige; Skoda Roomster Style Plus, 1,6 77KW
    Kilometerstand:
    3000
    Ausstatttungslinie ist Elegance.

    Zu meinem letzten Satz: Die Matten haben die Löcher, am Teppichboden sind aber keine Gegenstücke (Drehknebel).
     
  6. #5 Bernd64, 07.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Holger

    Wenn du die Fußmatten so von deinem :) bekommen hast,
    würde ich noch einmal zu ihm fahren und fragen,
    ob er nicht auch die Befestigungen dazu anbringen kann.

    Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle die Befestigungen (8x) selbst besorgen und anbringen.

    Gruß Bernd
     
  7. gleis4

    gleis4

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz Bahnhofstrasse 10 6900 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Strolz Bregenz / Vorarlberg
    Kilometerstand:
    68000
    Scheint als hätten die was vergessen an deinem Schmuckstück.
     
  8. #7 Ampelbremser, 07.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  9. #8 Faritan, 07.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...dann würde ich auch sagen, dass da wohl was "vergessen" wurde! Fahr zum Händler
    und bitte darum, dass die das ordentlich rein machen! Denke nicht, dass es da große Probleme
    geben wird!
     
  10. #9 holger_155, 08.04.2010
    holger_155

    holger_155

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Elegance, 125 KW, DSG, schwarz, Leder beige; Skoda Roomster Style Plus, 1,6 77KW
    Kilometerstand:
    3000
    Danke für die Antworten.
    Es ist ein Elegance und ich denke dass die "Dreh-Knebel" dann wohl vergessen wurden. Werde sie mir bei nächsten Besuch dort abholen oder einbauen lassen.


    Danke und Gruß
    Holger
     
  11. #10 Bernd64, 08.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Holger

    Wenn ich das richtig sehe, gehören Fußmatten nicht zum Serienumfang beim Superb.
    Auch nicht bei der Elegance Ausstattung !
    Die Komfortfußmatten kosten z.B. 140 Euro extra !
    Hast du die mitbestellt ?
    Wenn nicht, dann vermute ich, daß dir dein Verkäufer einfach nur die Standartfußmatten als kostenloses Extra reingelegt hat.
    Daher würde ich auch dementsprechend dort auftreten, wenn du hinfährst und die Befestigungen haben möchtest.
    Du Verstehst, was ich meine 8)

    Gruß Bernd
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 holger_155, 08.04.2010
    holger_155

    holger_155

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Elegance, 125 KW, DSG, schwarz, Leder beige; Skoda Roomster Style Plus, 1,6 77KW
    Kilometerstand:
    3000
    ich verstehe ;)
     
  14. #12 Beltane63, 08.04.2010
    Beltane63

    Beltane63

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Ich habe mir die Original-Fußmatten gekauft, da waren auch diese seltsamen "Befestigung-Gnubbsis" (tm :D )beigelegt. In meinem Combi sind auch nur die vorderen eingebaut. Ich habe die Hintern Matten aber bis jetzt auch nur lose eingelegt.
     
Thema:

Fußmattenbefestigung

Die Seite wird geladen...

Fußmattenbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Befestigungsclip vorne, für die Fußmattenbefestigung Tauschen

    Befestigungsclip vorne, für die Fußmattenbefestigung Tauschen: Hallo, Ich möchte an meinem Fabia II Bj 2009 einen Befestigungsclip vorne ,für die Fußmattenbefestigung tauschen. Wie bekomme ich die...
  2. Fussmattenbefestigung von SKODA

    Fussmattenbefestigung von SKODA: Servus, wollte mir diese Fussmattenbefestigung von SKODA zulegen, damit meine Matten nicht mehr so hin und her rutschen. Diese Plastikteile...