Fußmatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ChristianE, 17.04.2005.

  1. #1 ChristianE, 17.04.2005
    ChristianE

    ChristianE Guest

    Hallo Forum!

    Die neueren Fahrzeuge haben Wegrutschbefestigungen für die vorderen Fußmatten.
    Ist es nun einfach möglich solche Befestigungen nachträglich einzubauen? In Ebay wird z.B. so was Fußmatte angeboten. Wie soll das nach eurerer Meinung eingebaut werden?

    Gruß

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Ja ist einfach nachzurüsten...... sind bei guten Orginalen Skoda-Fus... schon mit bei.
    Ansonnsten solltest du mal dein neten Skoda-Partner fragen... ob er dir welche Überläst.

    MfG Rudi5
     
  4. #3 Panzerjogi, 14.01.2007
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    ...da meine Fussmatten nach dem Winterurlaub(wenn man das überhaupt so nennen darf) nun fertig sind, wollt ich meinem kleinen mal ein paar neue gönne, aber obwohl er EZ 1/2003 ist, hat er nich so ne befestigungslöcher(die müsste man ja sehen können oder?) und bei meinen alten fussmatten hat mich das verrutschen immer genervt, also lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich die neuen Originalen festmachen, krieg ich die Halterungen dazu? Achso, kennt jemand ein gutes Skoda Autohaus in Magdeburg (außer Nigari, die sind bei mir unten durch...) oder in München(pendel immer 1x die Woche)

    Danke schonmal!
     
  5. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Panzerjogi,

    zur Naechruestung der Befestigungspilze weiss ich nix, mein in 05/2006 gebauter Fabia hat die auch nicht.

    Aber ich moechte Dir eine Alternative empfehlen - es gibt Fussmatten aus einem groben Kunststoff-Nadelfilz. Die sind billig (um die 10, 15EUR/Satz), sehen vernuenftig aus und halten jeden Dreck gut fest.

    Und das "Beste" daran: der Filz klemmt sich in die Fasern des Fahrzeugteppichs, die Matten sind, einmal richtig positioniert und angedrueckt, unverrueckbar.
     
  6. #5 octifabi, 14.01.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    also zu der Frage zwecks AH kann ich dir net helfen,aber es gibt meines wissens die originalen Fußmatten incl. Befestigungsset.
    Ich hatte in meinem O1 auch die originalen mit Befestigung serienmäßig drin, das hat mir so gut gefallen das ich mir auch welche für meinen Fabia geholt habe.
    Es gibt glaube ich verschiedene Set(hat irgendwas mit der Quali der matten zu tun) Kann aber sein, das nur die vorderen dann mit den Befestigungen versehen sind, so war es bei meinen fürn Fabi. Kosten glaube so um 30 €
     
  7. #6 TheSmurf, 17.01.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Hab mir auch neue gekauft... die alten hatten ein Loch bekommen! Das gummi war halt nach 80.000 km durch!
    Die alten befestigungen passen nicht mehr, aber es sind neue nippelchen dabei. Einfach in den teppich gedrecht und die Gummimatte draufgeklippt und fertig!

    Alex
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußmatten

Die Seite wird geladen...

Fußmatten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

    unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

    Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  4. Verkauft Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E

    Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E: Hi zusammen, ich verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes und gereinigtes Gummi-Fußmatten-Set für Skoda Octavia 3 III 5E. Sind tadellos in Schuss...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 3 NJ Original Fußmatten Vorn & Hinten

    Skoda Fabia 3 NJ Original Fußmatten Vorn & Hinten: Zu verkaufen sind Originale Skoda Fabia 3 NJ Fußmatten. Die Fußmatten sind aus Stoff und haben eine schwarze Kettelung. Lediglich 14 Tage genutzt....