Fußmatten

Diskutiere Fußmatten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Erfahrung mit den eingeklickten Fußmatten des Autohauses ist nicht gerade positiv. Die Matten rutschen ständig nach vorne, obwohl ich sie...

thekilla1

Meine Erfahrung mit den eingeklickten Fußmatten des Autohauses ist nicht gerade positiv.

Die Matten rutschen ständig nach vorne, obwohl ich sie immer wieder fest einklicke. Sie lösen sich scheinbar ziemlich leicht. Dann kann man sich das Klicksystem auch sparen, wenn es nicht richtig funktioniert.

#
schau mal hier: Fußmatten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
Das Autohaus hat welche reingelegt, die auch geklippt wurden. Steht zwar der Name des Autohauses drauf, aber pffft.

dhef

dhef

Fahrzeug
seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
Kilometerstand
7777
Die Fußmatten zum Anklicken hat der :D eingebaut. Dafür ist kein Besen dabei und die Cargo-Elemente sind auch nicht auffindbar.

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Wieso geht ihr immer davon aus, dass ein Besen oder Cargoelemente dazu gehören??(

dhef

dhef

Fahrzeug
seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
Kilometerstand
7777
Vielleicht nicht dazu gehören (Pflicht), sondern dabei sein könnten (Kür). ;) Die fehlenden Fußmatten legt der :D beim Listenpreis von knapp 50 T€ ja auch bei.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Und wenn die ersten im Leasing zurück gehen, wird es als fehlendes Zubehör mit berechnet, dann gibt's hier wieder nen Beitrag :P

wie-thomas

wie-thomas

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Moin, ich greife das Thema nochmal auf.
Ich fahre derzeit einen Seat Leon ST von 2016 und bekomme nächste Woche meinen Octavia iV :)
Kann mir zufällig jemand sagen ob die Fußmatten aus dem Leon in den Octavia passen?
Oder kann jemand den Abstand zwischen den Befestigungspunkten der Fußmatten vorne ausmessen?
Vielen Dank

Mr.Sedan

Mr.Sedan

in deutschland sind sie devinitiv nicht serienmäßig dabei...mein händler hat sie bis jetzt (4 neuwagen) immer, kostenlos und ungefragt, dazu gepackt genauso wie warndreieck und verbandkasten.

Manticore

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
in deutschland sind sie devinitiv nicht serienmäßig dabei...mein händler hat sie bis jetzt (4 neuwagen) immer, kostenlos und ungefragt, dazu gepackt genauso wie warndreieck und verbandkasten.
Das war doch gar nicht seine Frage... ?(
Mein Händler hält es genau so, wie deiner. Zudem wird vollgetankt.

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Kilometerstand
ändert sich täglich
dann soltest du mal den ersten beitrag respektive die erste frage lesen.......
Wenn du in #28 niemanden zitierst, ist anzunehmen, daß dein Beitrag eine Antwort auf #27 sein soll.
Ist in Foren so üblich...

Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
16.000
Ups, sorry. Du hast recht. Aber beim Ambition sind die auch dabei.

the-caver

Fahrzeug
Octavia IV Combi 2.0TDI
Mein Händler hat sie einfach ins Auto geschmissen (FE), hatte bei Minusgraden offensichtlich keine Lust, sie einzuklipsen. allerdings hat er versehentlich 2 Sätze erwischt...
Tausche einen Satz Fußmatten gegen einen Schneebesen :D

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Kilometerstand
ändert sich täglich
Moin, ich greife das Thema nochmal auf.
Ich fahre derzeit einen Seat Leon ST von 2016 und bekomme nächste Woche meinen Octavia iV :)
Kann mir zufällig jemand sagen ob die Fußmatten aus dem Leon in den Octavia passen?
Oder kann jemand den Abstand zwischen den Befestigungspunkten der Fußmatten vorne ausmessen?
Vielen Dank
35 cm zwischen den Befestigungspunkten.
Abstand vom hinteren Rand 6 cm.

roque_nr24

roque_nr24

D6B369F4-9466-4B33-913D-424841B03855.jpeg
Also ich habe Textilfußmatten vom Autohaus bekommen. Gummifußmatten habe ich dann gesondert dazu bestellt. Allerdings passen beide Matten nicht in meinen Octavia. D.h. die Aufnahmen in den Matten sind weiter auseinander als die Fixierpunkte im Auto.
Nun ist die Frage ob ich die richtigen Matten bekommen habe. Oder ob die Fixierpunkte im Auto falsch gesetzt wurden.
Hat noch jemand von euch das Problem?

ich habe noch mal nachgemessen. die Löcher in den Matten Fahrerseite sind 35 cm auseinander. die Aufnahme im Auto hingegen 34,5 cm. 😳

Zuletzt bearbeitet:

AndreP

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Style iV
Werkstatt/Händler
Skoda Rudolph Merseburg
Ich habe meinen mit Gummimaten ausgeliefert bekommen, da sind die Halter im richtigen Abstand. Demnach vielleicht bei dir falsch montiert worden?

Thema:

Fußmatten

Oben