Fußmatten

Diskutiere Fußmatten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, ich streite mich mit unserem zuständigen Autohaus in Berlin gerade um die Serienausstattung, was die Fußmatten betrifft. Der...

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Hallo in die Runde,

ich streite mich mit unserem zuständigen Autohaus in Berlin gerade um die Serienausstattung, was die Fußmatten betrifft. Der Verkäufer behauptet felsenfest, Skoda würde ohne Fußmatten ausliefern, auch beim First Edition.

Das kann ich nicht ganz glauben.
So gut wie alle bei mobile angebotenen Style/First Edition haben auf den Bildern welche drinliegen.

Ich habe zudem alle Prospekte und Preislisten sowie die Internetseite von Skoda durchforstet. Man findet absolut keinen Hinweis dazu.

Habt Ihr mit Eurem Octavia Teppichfußmatten geliefert bekommen oder war das immer eine Zugabe vom Autohaus?
Weiß jemand, ob die Bestandteil der Serienausstattung sind und wo man das nachlesen kann?

#
schau mal hier: Fußmatten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TylerDD

Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
Werkstatt/Händler
Brass in Gießen
Keine Ahnung ob es repräsentativ ist, aber bei mir steht in der Bestellbestätigung unter Serienausstattung -> Interieur "keine Fußmatten".

Anhänge

• Bestellung.jpg
    Bestellung.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 244

Simon-Sez

Ist mir auch erst nach bestellen aufgefallen. Bei Nachfrage hieß es Fussmatten gibts vom Autohaus

noodyn

Mein O3 wurde laut Fahrzeuginformationen auch ohne Fußmatten geliefert.

Bolloc

Fahrzeug
Kilometerstand
ändert sich täglich
Hab nochmal etwas recherchiert. Scheint bei Skoda so zu sein, dass alle Modelle ohne ausgeliefert werden...8|
Werde mir jetzt Passgenaue auf einer der bekannten Plattformen bestellen.

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Das Thema hatten wir doch schon. Einige haben Fußmatten dabei gehabt, einige nicht.

Bei meinem CZ Style waren Velourstoffmatten dabei. Im Kofferraum lagen Gummimatten dabei.

Habe das aber nirgends bei der Ausstattung gefunden. Das gehört für mich einfach dazu..
Fragt sich jetzt ob das Service vom Freundlichen war...

BOOH

Mein zukünftiger steht noch im Autohaus - aber es waren auf alle Fälle schon Fußmatten drin. Nun meine Frage zum Thema: Aufgrund der Fahrzeugnutung lege ich lieber Gummimatten rein. Ich habe nun noch einen Satz vom O3 übrig.
Passen die in den O4 oder muss ich mir neue besorgen und kann die jetzigen mir abgeben.
Gleiches für die Kofferraum-Gummimatte. Passt die vom O3 ind den O4?

Bulli31

Meine Gummifußmatten vom O3 haben im O4 gepasst. Zum Kofferraum kann ich nichts sagen.

Tomen79

Hallo. Ich konnte die Fußmatten auch nicht in der Serienausstattung finden und habe bei meinem Händler nachgefragt. Dort hieß es, dass die vom Autohaus kommen. So ist es dann auch geschehen (original Octavia-Matten), genauso wie Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste. Hängt aber vermutlich vom Händler ab.

VG

snupydoo

Hallo

Also ich hab den alten O3 den O3 FL und jetzt den O4 gekauft. Bei der Auslieferung ab Werk gibt es "keine" Fußmatten. Das ist definitiv so. Da hat der authändler schon recht. Fußmatten sind Zubehör. Vom Freundlichen werden sie wegen Service "eigentlich" gratis rein gelegt zur Übergabe. Ich hatte aber anfangs auch "lose" Fußmatten drinne liegen die stehts verschoben waren vom Autohaus. Die waren einfach nur "sch***e". Meine Empfehlung auf die Fußmatten zum Einklicken bestehen. Somit sind diese festgerastet.

Aber nun gut... kommt nun darauf an wie gut dein Service vom Autohaus ist :)

Zangaro

Fahrzeug
O4 Combi First Edition 2,0 TDI DSG MJ21
Hi,

ich hatte im Vorfeld beim Händler nachgefragt. Die Gummifußmatten kommen als Service dazu. Für die originalen Skoda-Textilfußmatten wurden knapp 50,00 Euronen fällig.

Gruß
Tobi

DieBen

Mein Händler hatte damals beim Fabia und Octavia 3 Stoffmatten von sich rein gelegt, vorne zum ein knipsen in die Halterungen.

snupydoo

Hi,

ich hatte im Vorfeld beim Händler nachgefragt. Die Gummifußmatten kommen als Service dazu. Für die originalen Skoda-Textilfußmatten wurden knapp 50,00 Euronen fällig.

Gruß
Tobi

ui na dann ist der Service ja unter aller Kanone...muss man mal so sagen. Klar ich weiß das die Original Octavia Stoffmatten gut Geld kosten die man einknippst und fest rastet... aber beim Auto waren die einfach drinne, ohne das man was sagen musste. Zumindest war das vor 2 Wochen so wo ich mein O4 abgeholt habe. Ich denk aber auch mal das die 50 Euronen einfach bei den Ihren gewinn mit abfallen. Denn wir lernen alle beim Studium im Fach BWL das es "NICHTS" umsonst gibt. Ist Sowieso alles vor kalkuliert denk ich mal.

Mein Händler hatte damals beim Fabia und Octavia 3 Stoffmatten von sich rein gelegt, vorne zum ein knipsen in die Halterungen.

Jepp genau wie bei mir :)

HGrube

Fahrzeug
Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Limousine Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Skoda
Bei menem Angebot sind Fußmatten Serienmäßig dabei.

upload_2020-10-5_15-45-45.png

Bolloc

Fahrzeug
Kilometerstand
ändert sich täglich
In Österreich ticken die Uhren aber anders...

Ich habe mit dem für uns zuständigen Flottenverkäufer telefoniert. Da war absolut nichts mehr an Verhandlungsspielraum, weil die Margen angeblich so gering sind...:whistling:
Hatte das Diskutieren dann satt und hab mir für 21,70 EUR passgenaue Teppichfussmatten (4er Set) im Zubehör gekauft, mit den Originalbefestigungsclips.
Passen und halten super!

Anhänge

• fm.jpg
    fm.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:

WehofaRS

Ja kann ich bestätigen in Österreich gehören Stoffmatten zur Serienausstattung, hab mir aber noch Gummimatten rausgehandelt hoffe das es Original Octavia sind und nicht so ein billigsch..ß.

BOOH

Mein zukünftiger steht noch im Autohaus - aber es waren auf alle Fälle schon Fußmatten drin. Nun meine Frage zum Thema: Aufgrund der Fahrzeugnutzung lege ich lieber Gummimatten rein. Ich habe nun noch einen Satz vom O3 übrig.
Passen die in den O4 oder muss ich mir neue besorgen und kann die jetzigen mit abgeben.
Gleiches für die Kofferraum-Gummimatte. Passt die vom O3 ind den O4?

(Gummi-)Fußmatten aus dem O3passen. Die Gummi-Kofferraummatte leider nicht. Kennt/hat jemand schon eine alternative? Vielleicht sogar so, dass die Halteschiene weiter genutzt werden kann?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rene57

Fahrzeug
Oktavia Combi 1.5TSI Race Blue Hardware H56 Software 1664 ABT Hardware H44 ABT Software 2088
Werkstatt/Händler
SKODA
Moin
Meine hatte auch keine Fussmatten bei der Auslieferung.
Dafür passten mit kleine Abstriche die Fussmatten von unseren ehemaliger Ford Fiesta rein,
was sagt man dazu :D
MfG. Rene

Toschi71

Hallo Zusammen,
Habe auch einen Oct 4 first Edition (Dienstwagen), und aus meiner Sicht sind die .org.Fußmatten ziemlich empfindlich. Da sieht man jeden Fußabdruck und hinten habe ich auch schon Kratzer auf den Matten durch Rucksack oder kurze Leiter. Dies war bei der Wabenform früher nicht so auffallend. Ich werde hinten Teppich-Matten drin lassen VG

Thema:

Fußmatten

Oben