Fußmatten vorne, Passgenauigkeit?

Diskutiere Fußmatten vorne, Passgenauigkeit? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, konnte in der SuFu nichts passendes finden, deshalb eine Frage an alle. Ich habe seit letzter Woche einen Fabia II der mit den...

  1. Fallan

    Fallan

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, konnte in der SuFu nichts passendes finden, deshalb eine Frage an alle.
    Ich habe seit letzter Woche einen Fabia II der mit den Veloursfußmatten vom Haendler ausgeliefert wurde.
    Besonders auf der Beifahrerseite deckt die aber nicht genuegend den Teppich des Fußraums ab, besonders im Bereich des Radhauses. Gibt es da besseres? Die Bilder im Internet von den verschiedenen Anbietern zeigen auch nichts genaues. Gerne haette ich Gummitmatten. Empfehlungen? Vielen Dank ....vielleicht auch mit Bild.
     
  2. #2 dathobi, 17.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich gehe mal davon aus es sich um keine originale handelt, richtig?
    Ich kann dir die originalen Fussmatten empfehlen.
     
  3. Fallan

    Fallan

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    erst Mal Danke fuer die schnelle Antwort.
    Originale ? mmh... Der Haendler hat sie ins Auto getan. Ob das jetzt original Skoda Veloursmatten sind oder nicht kann ich nicht beurteilen. Vorne sind die aber mit den "runden Knoepfen (??)" fixiert. Gibt es da eine Nummer oder aehnliches um das festzustellen? Auf jeden Fall decken die (meiner Meinung nach) nicht gut ab.
     
  4. #4 dathobi, 17.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn der Händler sie einfach so rein gelegt sind es zu 100% keine originale und schon die Passgenauigkeit lässt darauf schliessen.
    Kauf Dir originale von Skoda, diese gibt es in drei Qualitäten...auch in Gummi. Diese passen dann auch so wie man es erwartet.
     
  5. #5 AndreasP, 17.02.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
  6. #6 bono_d70, 17.02.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Die Original Matten passen genau.
    Und falls Du für den Winter Gummimatten haben willst, die Originalgummimatten passen auch hier wie gegossen ;-)
     
  7. Fallan

    Fallan

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Euch allen Danke fuer die schnelle Antwort. Werde mir die originalen und die im Netz mal genauer ansehen.
     
  8. Fallan

    Fallan

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas, Foto waere wirklich nicht schlecht. Danke.
     
  9. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    20000
    Habe auch die Originalen ab Werk drin und vom Händler noch mal welche. :D
     
  10. Fallan

    Fallan

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Verdacht hat sich bestaetigt. Es
    scheint keine Fussmatten zu geben die den Radlauf auf der Beifahrerseite
    schuetzen/abdecken.


    Da mein Beifahrer die Angewohnheit hat bei laengerer Fahrt den rechten Fuss
    auch mal am Radlauf abzustellen bin ich auf der Suche nach Matten
    die auch diese „Ecke“ abdecken.
    Danke an alle.
     
  11. #11 dathobi, 17.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Na...da würde ich den Mitfahrer mal was erzählen! Derartige Matten gibt es nicht...das können die originalen natürlich auch nicht!
     
  12. Fallan

    Fallan

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Saemtliche erzieherischen Massnahmen blieben (bisher) ohne Erfolg :D :D
     
  13. #13 dathobi, 17.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Haste im auch mal was von diesen elfenbeinfarbenen Fahrzeugen erzählt?
     
  14. Fallan

    Fallan

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    'ne gute Idee....wenn's nicht gerade die bessere Haelfte ist ;)
     
  15. #15 bono_d70, 18.02.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Einfach 800km weit wegfahren, dann drohen wenn der Beifahrer nicht seine Füsse in Griff hat muss er/sie aussteigen und zu Fuß heim gehen. Und dann auch das druchziehen :D Kostenfaktor = Scheidung (wenn es die Frau ist) aber dafür bleibt der Radkasten innen sauber :thumbsup:
     
  16. Fallan

    Fallan

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :thumbsup:
     
  17. Mari

    Mari

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab zwei Empfehlungen für dich. Im Sommer hab ich die Veloursmatten von Skoda drin. Ich habe die beim Skoda-Händel bestellt und die passen super! Beim Reifenwechsel im Winter verwende ich die Gummifußmatten von Travall: https://www.travall.de/skoda/gummifussmatten Will kein Schnee auf meinem Autoteppich. Die sind maßgeschneidert und haben eine tolle Passform.
     
  18. Fallan

    Fallan

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    An alle. Zuerst ein "Dankeschoen" fuer die guten und schnellen Ratschlaege.

    So habe ich mein Problem geloest. Hatte noch einen Satz alter Gummimatten im Keller. OK, nicht mehr neu und schoen, aber der Zweck ist erfuellt.

    Hier 2 Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. #19 dathobi, 18.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Und was war mit der PPassgenauigkeit die Du eigentlich erwartest?
     
  20. Fallan

    Fallan

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eine Matte, die den Bereich des Radlaufes auch mit abdeckt. Meine momentane Loesung tut das ziemlich gut.
    Die Frage, warum ueberhaupt eine Matte reinlegen wenn die nicht den gesamten Bereich abdeckt den ein Beifahrer mit dreckigen Schuhen benutzen kann, bzw. seine Fuesse (Schuhe) dort abstellt? Entweder ich habe einen Schutz oder nicht. Die originalen Fussmatten oder auch die im Zubehoer unter "Skoda Fabia....", ich meine nur die im Beifahrerbereich, tun das nicht. Kannst du dir vorstellen fuer eine laengere Fahrt dort zu sitzen und deine Fuesse nicht zu bewegen, bzw. dort nicht abzustellen? Ich nicht. Kurz gesagt, wenn schon Fussmatten, dann dort wo die Fuesse abgestellt werden.
     
Thema:

Fußmatten vorne, Passgenauigkeit?

Die Seite wird geladen...

Fußmatten vorne, Passgenauigkeit? - Ähnliche Themen

  1. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...