Fußmatten Textil, hinten OHNE Befestigung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von risingstar, 17.08.2009.

  1. #1 risingstar, 17.08.2009
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Hallo Zusammen,
    ich habe beim letzten Kiundendienst neue Fußmatten für meinen Superb II, BJ 02/2009 geordert, da ich vom Autohaus nur welche mit Eigenwerbung bekommen habe. Nun ist beim vorderen Satz die Befestigung vorhanden, hinten jedoch nicht. Der Serviceberater meint das sei normal. Nun frage ich mich, wie kann es sein dass die Fußmatten mit den entsprechenden Befestigungslöchern ausgeliefert werden, der Superb hinten jedoch gar keine Befestigungsknöpfe hat? Erzäht der Meister Mist, oder macht Skoda tatsächlich so nen Quatsch? Ich gehe doch davon aus, dass alle vier Matten entsprechend befestigt werden klnnen und sollen.

    Danke für Euer Feedback.

    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbElegance, 17.08.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Ich hab hinten bei meinem weder Befestigungsmöglichkeiten noch Löscher dafür in den Matten.

    Halten tut trotzdem alles :rolleyes:
     
  4. #3 rammstein112, 17.08.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Bei den Matten sind Plastik- schrauben dabei, die Du selbst in den Fußboden rammen mußt....Ich selbst habe die Plastik- Fußmatten und die halten auch ohne diese selbst geschraubten Befestigungen... Find das auch etwas seltsam, aber naja 8|
     
  5. #4 Superbler, 19.08.2009
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    ... was eine schwer zu erklärende Verschlimmbesserung von Superb I zu Superb II ist. Beim 3U hatten noch alle 4 Matten Befestigungsmechanismen (die nicht nur gesteckt, sondern zusätzlich noch mit einem Drehverschluss gesichert wurden).

    Jaja, das interne Skoda-Controlling lässt grüßen! :cursing:
     
  6. #5 rammstein112, 19.08.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Muß doch nicht schlimm sein, wer kein Loch im Teppich haben will, läßt die Matten eben locker liegen 8o ^^
     
  7. #6 flotter Bremsklotz, 19.08.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin! Die Fussmatten sind ja passgenau gearbeitet, zwischen Rücksitze/Mitteltunnel/Sitzschienen Vordersitze. Eigentlich können sie gar nicht verrutschen, auch ohne Befestigung. Ausserdem "verhakt" sich die Unterseite auch ein bisschen mit dem Wagenteppich. In keinem meiner Autos (zugegeben nichts luxuriöses wie der S2) waren die Matten hinten zu befestigen. Außerdem kann man seine Rückbankcrew ja auch so erziehen, dass sie sich im Auto gescheit benehmen :D .
     
  8. #7 Böhser Onkel, 19.08.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Selbiges habe ich auch schon gemerk aber bisher verutschen die auch nicht selbst bei trubel auf der rücksitzbank 8)
     
  9. #8 Beetle007, 20.08.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Also ich hab einfach die mitgelieferten Halteschrauben passend in den Teppich im Auto geschraubt - Hält bombenfest und so hält auch alles. Zumal ich auch nicht verstehe, warum die die Halteschrauben nicht gleich von Werk aus rein schrauben. Auch die Gummifußmatten passen bei mir damit noch, da diese auch die Haltepunkte haben. Musste ich damals gelcih nachm reinschrauben ausprobiert. ;)
     
  10. #9 smakker, 20.08.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Ich dachte am Anfang, dass die bei meinem Wagen vom Werk aus drin gewesen wären aber als ich beim Kauf eines neuen Fußmattensatzes gesehen habe, dass man auch die Befestigungen für hinten mit dazu bekommt wurde mir klar, dass diese bei mir vor der Übergabe vom Autohaus installiert worden sind. Finde ich sehr nett. :)
     
  11. #10 risingstar, 21.08.2009
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Danke für die vielen Kommentare.

    Mich stört im Grunde auch nicht dass keine Besfestigung vorhanden ist. Doch meine Matten haben die vorgesehenen "Löcher". Da die Matten vorallem hiten ohnehin kaum verrutschen, hätte man darauf verzichten können. Hätte einfach viel besser ausgesehen. Naja...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 smakker, 21.08.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    @risingstar:

    Aus den Kommentaren kannst Du sicherlich entnehmen, dass Dir der Meister sehr wohl ein bisschen Quatsch erzählt hat. Die Befestigungen für hinten sind zum selber Montieren bei jedem original Fußmattensatz dabei. Insofern machen die Löcher in den Fußmatten Sinn!
    Ich würde an Deiner Stelle nach den Befestigungen (evtl. nach deren Montage) verlangen, denn die hast Du mit dem Fußmattensatz ja bezahlt.
     
  14. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema: Fußmatten Textil, hinten OHNE Befestigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fussmatten ohne loch

Die Seite wird geladen...

Fußmatten Textil, hinten OHNE Befestigung? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  5. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...