Fussmatten rutschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 20.04.2002.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hi Leute

Ich hab mal ne Frage, ob es da irgendwelche Tricks gibt zu folgendem Problem :

Ich hab die Orginal Skoda Fussmatten aus komplettem Gummi bei mir drin. Dazu gab es damals solche Plastik -Clips zum befestigen. Diese wollte ich aber nicht benutzen, da sie ja den teppich bei mir demoliert hätten.
    Jetzt liegen die Matten einfach so drin. Alles ist soweit ok nur auf der Beifahrerseite ruscht die Matte dauernd nach vorn.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten die Matte irgendwie ruschtfest zu machen ? Evtl. wenn ich zwischen Fussmatte und Teppich eine Anti-Rutsch-Matte lege ? (sowas was es beim autozubehör gibt, was eigentlich für das amaturenbrett gedacht ist, damit brillen etc. nicht wegrutschen).
    Oder wie habt ihr das gelöst ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helli

helli Guest

Hi Draco,

Ich hab´auch die Original-Gummimatten drin,aber ich hab´sie mit den Pins befestigt.(In den Teppich geschraubt).Es ist zwar irgendwie blöd´,wie Du schon angemerkt hast,aber bei mir waren vorher schon die Originalen Stoffmatten drin,weshalb schon Löcher im Teppich drin waren,also dachte ich was soll`s ,und hab´die anderen auch "festgeschraubt".

Ich glaub´allerdings auch nicht,daß es eine brauchbare Alternative gibt die Matten rutschfest zu befestigen ohne die Pins.
    Vielleicht kannst Du es mit dem "Anti-Rutsch-Netz" von IKEA (Teppichbodenabteilung) versuchen,ich denke aber,dass die Gummirückseite viel zu glatt ist.

Trotzdem viel Glück

Gruss
    helli

4. #3 tdieter, 20.04.2002
    tdieter

tdieter Guest

Hallo Draco,

mein Tipp: selbst klebendes Klettband, das kriegst du in jedem Baumarkt und hält bombenfest auf dem filzigen Teppich.
    Musst aber aufpassen, dass sich das Band nicht von der Matte löst, wenn du sie raus nimmst zum Putzen.

Gruss, Dieter

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    jou, das wär ne idee...

Danke

6. #5 seinedudeheit, 21.04.2002
    seinedudeheit

seinedudeheit Guest

hallo,

ich habe in meinem fabia auch (stoff-)fußmatten drin, von denen ich denke, daß es originale von skoda sind - die haben auf der rückseite solche klettstellen wie man sie auch bei turnschuhen oder taschen finden kann - das hält bombenfest auf dem filz, mit dem der fahrzeugfußraum ausgekleidet ist...

gruß
    bernd

7. Benni

Benni

Vieleicht noch als kleine anmerkung... :suche: in diesem Thread wurde auch schon einiges zu diesem thema gesagt.

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Thx, die Plastikschrauben kamen für mich nie in Frage, die hab ich schon lange wechgeworfen. Ich hab vohin mal an den Ecken von der Fußmatte ( beifahrerseite) einige Klettstreifen draufgeklebt. Nun hälts perfekt :)

9. #8 Christian, 21.04.2002
    Christian

Christian Guest

Die Klettstreifen der Original Stoffmatten halten wirklich bombenfest. Nur die Matten selbst sind schon nach 10TKM durch. X( Das hab ich bei meinem Polo in 170TKM nicht geschafft ...

Christian

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    na ich hab ja die Gummimatten. Die haben bei mir keine Klettbänder gehabt. Nun haben sie welche :)

12. #10 Frankythereal, 22.04.2002
    Frankythereal

Frankythereal Guest

Hi
    also ich habe genau die gleichen Probs gehabt. :wall:
    Tja und ich dachte mir wie zum Teufel machen die das fest ?
    Ich habe dann diese Fussmatten ausgemessen.
    bin zu meinem Kumpel gegangen und habe Ihm gesagt :

Ich : " Hi "
    Freund : "Hi"
    Ich : "HE du ich brauch Riffelblech !!!"
    Freund : "AH kein Problem wieviel denn "
    Ich" Für mein Auto brauch ich Fußmatten"
    Freund "cool"
    Freund" kein Problem komm in einer Woche wieder "

Und als ich eine woche später kam und das sah was mich erwartete :]
    Das war das topp des Monats.
    ich sag euch das hatt meinem Fabi gefallen.
    Und mir erst recht :P
    Ich bin in den nächsten Obi gegangen und habe mir diese Klebestreifen geholt die Doppelseitig kleben und in der mitte so Stoff oder Plastig haben die alles festhalten.
    Jetzt halten die Fussmatten bombenfeste ;))

Ich hoffe geholfen zu haben
    CU
    Franky

schaut demächst auch auf meine HP die ich jetzt rausbringe ;)

P.S. Ich líebe schleichwerbung

Thema:

Fussmatten rutschen

Die Seite wird geladen...

Fussmatten rutschen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  4. Verkauft Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E

Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E: Hi zusammen, ich verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes und gereinigtes Gummi-Fußmatten-Set für Skoda Octavia 3 III 5E. Sind tadellos in Schuss...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 3 NJ Original Fußmatten Vorn & Hinten

Skoda Fabia 3 NJ Original Fußmatten Vorn & Hinten: Zu verkaufen sind Originale Skoda Fabia 3 NJ Fußmatten. Die Fußmatten sind aus Stoff und haben eine schwarze Kettelung. Lediglich 14 Tage genutzt....