Fussmatten rutschen

Diskutiere Fussmatten rutschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute Ich hab mal ne Frage, ob es da irgendwelche Tricks gibt zu folgendem Problem : Ich hab die Orginal Skoda Fussmatten aus komplettem...
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Hi Leute

Ich hab mal ne Frage, ob es da irgendwelche Tricks gibt zu folgendem Problem :

Ich hab die Orginal Skoda Fussmatten aus komplettem Gummi bei mir drin. Dazu gab es damals solche Plastik -Clips zum befestigen. Diese wollte ich aber nicht benutzen, da sie ja den teppich bei mir demoliert hätten.
Jetzt liegen die Matten einfach so drin. Alles ist soweit ok nur auf der Beifahrerseite ruscht die Matte dauernd nach vorn.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die Matte irgendwie ruschtfest zu machen ? Evtl. wenn ich zwischen Fussmatte und Teppich eine Anti-Rutsch-Matte lege ? (sowas was es beim autozubehör gibt, was eigentlich für das amaturenbrett gedacht ist, damit brillen etc. nicht wegrutschen).
Oder wie habt ihr das gelöst ?
 
#
schau mal hier: Fussmatten rutschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

helli

Guest
Hi Draco,

Ich hab´auch die Original-Gummimatten drin,aber ich hab´sie mit den Pins befestigt.(In den Teppich geschraubt).Es ist zwar irgendwie blöd´,wie Du schon angemerkt hast,aber bei mir waren vorher schon die Originalen Stoffmatten drin,weshalb schon Löcher im Teppich drin waren,also dachte ich was soll`s ,und hab´die anderen auch "festgeschraubt".

Ich glaub´allerdings auch nicht,daß es eine brauchbare Alternative gibt die Matten rutschfest zu befestigen ohne die Pins.
Vielleicht kannst Du es mit dem "Anti-Rutsch-Netz" von IKEA (Teppichbodenabteilung) versuchen,ich denke aber,dass die Gummirückseite viel zu glatt ist.

Trotzdem viel Glück

Gruss
helli
 

tdieter

Guest
Hallo Draco,

mein Tipp: selbst klebendes Klettband, das kriegst du in jedem Baumarkt und hält bombenfest auf dem filzigen Teppich.
Musst aber aufpassen, dass sich das Band nicht von der Matte löst, wenn du sie raus nimmst zum Putzen.

Gruss, Dieter
 

seinedudeheit

Guest
hallo,

ich habe in meinem fabia auch (stoff-)fußmatten drin, von denen ich denke, daß es originale von skoda sind - die haben auf der rückseite solche klettstellen wie man sie auch bei turnschuhen oder taschen finden kann - das hält bombenfest auf dem filz, mit dem der fahrzeugfußraum ausgekleidet ist...

gruß
bernd
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Thx, die Plastikschrauben kamen für mich nie in Frage, die hab ich schon lange wechgeworfen. Ich hab vohin mal an den Ecken von der Fußmatte ( beifahrerseite) einige Klettstreifen draufgeklebt. Nun hälts perfekt :)
 

Christian

Guest
Die Klettstreifen der Original Stoffmatten halten wirklich bombenfest. Nur die Matten selbst sind schon nach 10TKM durch. X( Das hab ich bei meinem Polo in 170TKM nicht geschafft ...


Christian
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
na ich hab ja die Gummimatten. Die haben bei mir keine Klettbänder gehabt. Nun haben sie welche :)
 

Frankythereal

Guest
Hi
also ich habe genau die gleichen Probs gehabt. :wall:
Tja und ich dachte mir wie zum Teufel machen die das fest ?
Ich habe dann diese Fussmatten ausgemessen.
bin zu meinem Kumpel gegangen und habe Ihm gesagt :

Ich : " Hi "
Freund : "Hi"
Ich : "HE du ich brauch Riffelblech !!!"
Freund : "AH kein Problem wieviel denn "
Ich" Für mein Auto brauch ich Fußmatten"
Freund "cool"
Freund" kein Problem komm in einer Woche wieder "

Und als ich eine woche später kam und das sah was mich erwartete :]
Das war das topp des Monats.
ich sag euch das hatt meinem Fabi gefallen.
Und mir erst recht :P
Ich bin in den nächsten Obi gegangen und habe mir diese Klebestreifen geholt die Doppelseitig kleben und in der mitte so Stoff oder Plastig haben die alles festhalten.
Jetzt halten die Fussmatten bombenfeste ;))

Ich hoffe geholfen zu haben
CU
Franky

schaut demächst auch auf meine HP die ich jetzt rausbringe ;)

P.S. Ich líebe schleichwerbung
 
Thema:

Fussmatten rutschen

Fussmatten rutschen - Ähnliche Themen

Gummi Fußmatten von Rezaw-Plast für Superb 3 (passen nicht so richtig): Hallo, ich habe mir die Gummi Fußmatten von Rezaw-Plast (auch von Azuga vertrieben) für meinen Superb 3 bestellt. Leider muß ich feststellen, daß...
Befestigung der Fußmatten im 5E3: Hallo! Das Handbuch scheint sich bzgl. der Fußmatten leider sehr kurz zu fassen, mit dem alleinigen Hinweis bitte nur Werks- und Original-Matten...
Superb - Fußmatten: Hallo, beim Kauf meines Superb hatte ich leider noch nicht so drauf geachtet: Ich habe leider in meinem Superb vorne nur so blöde...
Zwei Jahre Felicia – ein kleiner Zwischenbericht: Hallo Felicia-Freunde, ich habe meinen Felicia 1.6 GLX Combi seit etwas mehr als zwei Jahren und bin mit ihm knapp 30.000 km gefahren, und ich...
Oben