Fussmatten halter wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kaily, 07.11.2009.

1. kaily

kaily

Hallo zusammen

Ich habe einen Octavia RS (Facelift Version). Soweit alles super, nur die mitgelieferten Fussmatten sind, nun ja nicht ganz mein Geschmack.

Kein Problem dachte ich mir und habe neue gekauft. Nur ein Problem habe ich jetzt, wie bekomme ich diese Fussmattenösen raus. Früher waren die ja einfach geschraubt. Beim neuen werden die Fussmatten ein geklickt. Die Halternoppen am Boden des Fahrzeugs lassen sich weder raus schrauben noch raus ziehen. Oder ich getraue mich einfach nicht genug fest dran zu ziehen ;-).

Weiss jemand wie ich die weg bekomme?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 07.11.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Nimm doch einfach die Ringe aus den Matten und baue sie in Deine Wunschmatten ein, dann kannst Du die Halteösen am Boden lassen , wo sie sind. Die Ringe an den Matten kriegst Du mit einem kleinen Schraubenzieher geöffnet. Hab ich bei mir auch so gemacht.

4. #3 joskofa, 08.11.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich habe es auch so gemacht und bei Bedarf kriegt man die Dinger einzeln bei Skoda für ein paar Cent. Ich habe für 5 Stück 1,67€ bezahlt
    TeileNr.:3C0864523

5. #4 Bruckner, 17.11.2009
    Bruckner

Bruckner

Einfach nach links drehen, bis sie heraussen sind.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fussmatten halter wie entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halteösen für fussmatten

,
  2. wie entferne ich fussmatten

,
  3. skoda rapid wie mache ich fussmatten raus?

,
  4. wie entferne ich fussmatten im citigo,
  5. wie entferne ich fussmatte beim citigo
Die Seite wird geladen...

Fussmatten halter wie entfernen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  3. Neuer Multimedia Halter

Neuer Multimedia Halter: Nun ist er bestellbar! [ATTACH]
  4. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  5. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...