Fußmatten für den Fabia, nur welche?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Keen, 28.07.2005.

1. Keen

Keen Guest

Ich brauche Fußmatten für meinen Fabia Kombi, deswegen habe ich meinen Skoda Händler gefragt. Er hat mir aber gesagt da gibts 4 Verschiedene Modelle, 1 mal die aus Gummi, die ich nicht möchte und dann noch 3 Verschiedene aus Stoff. Die ersten für 25 Euro dann welche 39 Euro und dann noch welche für 45,50. Er konnte mir aber nicht sagen was die für eine Qualität haben oder was die überhaupt für Unterschiede untereinander haben. Könnt ihr mir sagen was das genau für Modelle sind?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Auf skoda.de im Zubehör kannst du Fotos der 3 Fußmatten sehen. Aber was die Preisunterschiede ausmachen???? Einfache Ausführung, höherwertige Ausführung...

4. #3 Pampersbomber, 28.07.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hätte noch nen Satz zuhause liegen. So Filzdinger. Sind genau 3 Tage gefahren worden, danach hab ich auf Gummifußmatten umgestellt.

Bei Bedarf kurze PIN.

Schönen Gruß !

5. #4 NiteCrow, 28.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Bin auch auf der Suche. Ich hab schon überlegt Riffelblech zuzuschneiden.
    Wie befestigt man dieses dann vernünftig? Im Winter sollen die ja matt werden.

Oder aber habe ich hier schon gelesen, besteht die Möglichkeit Teppich zu kaufen und mit den original-Fußmatten zuzuschneiden. Nur was macht man mit den Rändern? Ketteln?

Falls wer Fotos von originalen Fußmatten hat, bitte Foto. Ich hab irgendiwe solche Fußabtreter-Material-Fußmatten drin. Die gefallen mir gar nicht mehr. Ist auch Werbung vom Autohaus drauf.

Bin auch für Angebote von Leuten offen, die ihre originalen oder andere ersezt haben.

6. Keen

Keen Guest

Im Baumarkt oder im Teppichladen nähen die dir da ein Band um, damit es wieder schick aussieht.
    Aber dafür bräuchte ich erstmal die Orginalmaße

7. #6 MarkusRS, 28.07.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Alumatten taugen wirklich nur für die Optik, hatte die auch mal im Polo. Wenn man sie nicht jeden Tag pflegt, fangen die superschnell an zu gammeln, sind sofort dreckig, quietschen nervig, wenns nass ist und machen den Innenraum irgendwie kalt und ungemütlich.

Bei den Fussmatten vom Händler gibts glaub ich welche mit und ohne Ösen für die Befestigungsknöpfe am Boden. Also darauf würde ich auf jeden Fall mal achten.

Ansonsten gibts doch auch bei ebay genug Passform-Matten von Drittherstellern, die auch relativ günstig sind. Sich da selber was zurecht zu schneiden wär mir viel zu umständlich.

8. #7 Geoldoc, 29.07.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich wollte nochmal die Gummimatten ins Gespräch bringen. Die allermeisten Teppichmatten, die ich kenne, wirklich ausser den hochwetigsten vom Händler selbst, entwickeln sich nack ziemlich kurzer Zeit zu dreckigen, durchgerittenen, unansehnlichen Stofflappen, die dann noch gerne über den Boden rutschen oder sich zwischen die Pedale klemmen.Ich bin so froh, dass ich im Herbst meine gerade mal gut einjährigen Noname-Passformmatten durch die Skoda-Gummimatten ersetzt habe. Kein Rutschen, kein Knicken, weil sie perfekt und zusätzlich mit einem ca 1cm hohen Rand abschließen, kommt beim besten Willen kein Dreck drunter oder daneben. Einfach etwas Wasser drauf und wieder wie neu. Eigentlich wollte ich sie zum Frühjahr wieder durch Teppich ersetzen, aber beim 45 Euro für die guten Skodamatten (und billigzeug kommt mir da nicht mehr rein) bin ich doch lieber beim Gummi geblieben und finde es passt auch wirklich gut zum sowieso etwas rustikalerem Fabiacharm...

9. #8 Dr.Evil, 29.07.2005
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Such dir vernünftigen Teppich im Handel,schneid Dir zurecht... und lass ketteln, ketteln kostet echt nicht die Welt, gláube ich hab 1,50€/M bezahlt, Farbe konnte ich aussuchen...

Bevor Du den Sch... von Skoda oder Zubehör nimmst...

10. #9 guido-pdm, 29.07.2005
    guido-pdm

guido-pdm Guest

auf lange sicht immer Gummimatten dann hast du kein Problem mit Dreck und was noch viel wichiger ist mit regenwasser oder im Winter mit Schnee

MfG Guido

11. #10 NiteCrow, 29.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Nachher fahren wir zum Teppichmarkt und schaun uns robusten dicken Teppich an. Ich sag euch dann wie teuer es geworden wäre oder geworden ist.

Gummimatten sind irgendwie hässlich und die quietschen nur und saugen nix auf.

12. Keen

Keen Guest

Ich habe mir doch die Gummimatten besorgt, die haben mich 21 Euro gekostet, passen aber perfekt rein. Im Liferumfang waren auch Schrauben mit dabei, die soll ich in den Unterboden drehen damit die Matten besser halten und wegen der Sicherheit. Ist das wirklich so eine gute Idee? Ich würde da echt ungern Löcher in den Boden reindrehen. Die Matten halten doch so schon sehr gut!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Geoldoc, 05.08.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, das Risiko, dadurch den Wert oder Zustand des Autos zu verringern ist relativ gering. Im Gegensatz zu irgendwelchen Halterungen, die u.U. von neuer Technik abgelöst werden oder kaputtgehen und nicht mehr mit gleicher Befestigung erhältlich sind, wird wohl niemand jemals Deinen Fabia ohne Fußmatten bewegen oder normale konventionelle am Boden liegende Fußmatten durch neue praktische Bluetooth-Fußmatten ersetzen, die man im Kofferraum aufbewahren kann.

Und jetzt nochmal ernsthaft:
    Ich hab nur die Fahrerfußmatte festgemacht, da es ja nur da sicherheitsrelevant ist und probeweise mal rausgemacht, um zu gucken, wie groß das Loch ist. Man sieht da so gut wie nichts (nur wenn man es weiß, sonst gar nichts). Dieser Nadelfilz ist da sehr praktisch.

15. fetzig

fetzig Guest

Meine Filzmatten vom Autohaus sind auch mit zwei Kunststoffschrauben befestigt..
    Gibt wohl extra Halterungen für die Schrauben.
    Gummimatten würde ich nicht nehmen da sich unter diesen bei Feuchtigkeit schnell Schimmel und muffiger Geruch bilden kann.
    Weiss ich aus eigener Erfahrung.

Gruß
    fetzig

Thema:

Fußmatten für den Fabia, nur welche?

Die Seite wird geladen...

Fußmatten für den Fabia, nur welche? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...