Fussmatten befestigungsmöglichkeit

Diskutiere Fussmatten befestigungsmöglichkeit im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe mal eine frage (fahre ein Octavia 1 Tour TDI 1.9 ), ich habe in meinem Fussraum das Problem das ich beim ein/aussteigen immer die...

  1. Hene

    Hene

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und BHV
    Hi,
    habe mal eine frage (fahre ein Octavia 1 Tour TDI 1.9 ), ich habe in meinem Fussraum das Problem das ich beim ein/aussteigen immer die Fussmatten verschiebe, weil sie nirgends befestigt werden kann.
    Nun würde ich gerne wissen ob man so eine befestigungsmöglichkeit nachrüsten kann, oder ist das nicht mehr möglich.
    Wenn nicht, was könnte man dagegen machen ??

    Würde mich über antworten freuen.
    Gruss
    Hene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 10.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    entweder du kaufst dir Gummifussmatten da sind meistens gleich halter mit dran die in den Teppich reingeschraubt werden oder du klebst deine fussmatten mit doppelseitigem Klabeband fest.


    Mfg Fabia12
     
  4. Hene

    Hene

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und BHV
    Sowas gibt es ??
    Wo bekommt man das, sind das denn Original Skoda Matten ???
     
  5. #4 NiteCrow, 10.07.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ja sowas gibt es ;)

    Mal zum Freundlichen fahren.
    Statt doppelseitigen Klebeband wäre Klettband besser, damit man die Dinger zum reinigen auch wieder rausmachen kann.
     
  6. Hene

    Hene

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und BHV
    Werde ich mal machen.

    Mit dem Klebeband/Klettband ist auch eine gute Idee.

    Vielen Dank an euch beiden.
     
  7. #6 digiman25, 10.07.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Aber Achtung: die Befestigungen bei verschiedenen original Skoda-Fußmatten sind unterschiedlich!
    Ich hatte vom Freundlichen Textilmatten mit diesen Schrauben für den Bodenbelag bekommen. Die hab ich sofort gegen Gummimatten (winterfest) getauscht. Die Löcher für die Schrauben saßen an anderen Stellen! Wie gesagt: beides Matten von Skoda.
    Aber Matten sitzen bombenfest und sind zigfach besser als irgendwelche Universalmatten vom Baumarkt.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  8. Hene

    Hene

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und BHV
    Vielen Dank für den Tipp, das muss man sich dann vorher genau überlegen was man nimmt.
    Ich habe immoment so welche aus´n Baumarkt (beim Autokauf dazu bekommen) und die sind eine absolute katastrophe.

    Vielen Dank nochmal

    Gruss
     
  9. #8 OctiFFM, 11.07.2007
    OctiFFM

    OctiFFM

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    frankfurt am Mian
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Glöckler frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    17600
    Hi,

    hab das gleiche Problem. Werde mir Klettband besorgen. Dann die Matten damit befestigen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hene

    Hene

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und BHV
    Bin heute mal zu VW gefahren, gibts tatsächliche diese halterungen die man in den teppich schraubt.

    Nur zur Info 4 Stück (Fahrer/Beifahrer) kosten 3,81 Euro.
    Die Original Fussmatten irgendwas bei 28 Euro
    falls es irgendjemand interessiert

    Gruss und danke für die guten Tipps
    Hene
     
  12. #10 puffy69, 05.02.2008
    puffy69

    puffy69

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Fahrzeug:
    O² 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    30000
    wo wird die halterung dann im auto befsetigt?
     
Thema:

Fussmatten befestigungsmöglichkeit

Die Seite wird geladen...

Fussmatten befestigungsmöglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  2. Privatverkauf Originale Gummi Fußmatten Rapid Spaceback

    Originale Gummi Fußmatten Rapid Spaceback: Neuwertig, waren zwei Wintersaisonen lang in meinem Spaceback. Kosten neu auf Superskoda.com 34,99€ und ich biete sie hier um 25€ z.z....
  3. Gummierte Unterseite der Fußmatte

    Gummierte Unterseite der Fußmatte: [ATTACH] [ATTACH] Moinsen, es handelt sich hierbei um original Fußmatten von Skoda, die ich für meinen 1Z gekauft habe. Die Matten sind alle...
  4. Fußmatten Qualität?

    Fußmatten Qualität?: Liebe Community, hat jemand für seinen Superb schonmal diese Fußmatten gekauft und kann was dazu sagen? Wie ist die Qualität, wie fühlen sie...
  5. Schriftzug Original Skoda Fußmatten

    Schriftzug Original Skoda Fußmatten: Hallo zusammen, bei den originalen Stoffmatten von Skoda gibt es einmal eine Standard und einmal eine Premium Variante. Bei der Beschreibung...