Fussmatten befestigungsmöglichkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Hene, 10.07.2007.

1. Hene

Hene

Hi,
    habe mal eine frage (fahre ein Octavia 1 Tour TDI 1.9 ), ich habe in meinem Fussraum das Problem das ich beim ein/aussteigen immer die Fussmatten verschiebe, weil sie nirgends befestigt werden kann.
    Nun würde ich gerne wissen ob man so eine befestigungsmöglichkeit nachrüsten kann, oder ist das nicht mehr möglich.
    Wenn nicht, was könnte man dagegen machen ??

Würde mich über antworten freuen.
    Gruss
    Hene

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 10.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    entweder du kaufst dir Gummifussmatten da sind meistens gleich halter mit dran die in den Teppich reingeschraubt werden oder du klebst deine fussmatten mit doppelseitigem Klabeband fest.

Mfg Fabia12

4. Hene

Hene

Sowas gibt es ??
    Wo bekommt man das, sind das denn Original Skoda Matten ???

5. #4 NiteCrow, 10.07.2007
    NiteCrow

NiteCrow

Ja sowas gibt es ;)

Mal zum Freundlichen fahren.
    Statt doppelseitigen Klebeband wäre Klettband besser, damit man die Dinger zum reinigen auch wieder rausmachen kann.

6. Hene

Hene

Werde ich mal machen.

Mit dem Klebeband/Klettband ist auch eine gute Idee.

Vielen Dank an euch beiden.

7. #6 digiman25, 10.07.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Aber Achtung: die Befestigungen bei verschiedenen original Skoda-Fußmatten sind unterschiedlich!
    Ich hatte vom Freundlichen Textilmatten mit diesen Schrauben für den Bodenbelag bekommen. Die hab ich sofort gegen Gummimatten (winterfest) getauscht. Die Löcher für die Schrauben saßen an anderen Stellen! Wie gesagt: beides Matten von Skoda.
    Aber Matten sitzen bombenfest und sind zigfach besser als irgendwelche Universalmatten vom Baumarkt.

Gruß aus Lippe
    Walter

8. Hene

Hene

Vielen Dank für den Tipp, das muss man sich dann vorher genau überlegen was man nimmt.
    Ich habe immoment so welche aus´n Baumarkt (beim Autokauf dazu bekommen) und die sind eine absolute katastrophe.

Vielen Dank nochmal

Gruss

9. #8 OctiFFM, 11.07.2007
    OctiFFM

OctiFFM

Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Glöckler frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    17600
    Hi,

hab das gleiche Problem. Werde mir Klettband besorgen. Dann die Matten damit befestigen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hene

Hene

Bin heute mal zu VW gefahren, gibts tatsächliche diese halterungen die man in den teppich schraubt.

Nur zur Info 4 Stück (Fahrer/Beifahrer) kosten 3,81 Euro.
    Die Original Fussmatten irgendwas bei 28 Euro
    falls es irgendjemand interessiert

Gruss und danke für die guten Tipps
    Hene

12. #10 puffy69, 05.02.2008
    puffy69

puffy69

Fahrzeug:
    O² 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    30000
    wo wird die halterung dann im auto befsetigt?

Thema:

Fussmatten befestigungsmöglichkeit

Die Seite wird geladen...

Fussmatten befestigungsmöglichkeit - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  4. Verkauft Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E

Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E: Hi zusammen, ich verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes und gereinigtes Gummi-Fußmatten-Set für Skoda Octavia 3 III 5E. Sind tadellos in Schuss...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 3 NJ Original Fußmatten Vorn & Hinten

Skoda Fabia 3 NJ Original Fußmatten Vorn & Hinten: Zu verkaufen sind Originale Skoda Fabia 3 NJ Fußmatten. Die Fußmatten sind aus Stoff und haben eine schwarze Kettelung. Lediglich 14 Tage genutzt....