Fußmatten ausbauen

Diskutiere Fußmatten ausbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich meine irgendwie hier schon mal was gelesen zu haben, kann's aber nicht finden. Wie baut man die Fußmatten aus? Da ist dieser Teller, in...

  1. #1 tomhengst, 14.06.2011
    tomhengst

    tomhengst

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fischkoppland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,
    ich meine irgendwie hier schon mal was gelesen zu haben, kann's aber nicht finden.
    Wie baut man die Fußmatten aus? Da ist dieser Teller, in dem so ein Stift zu sehen ist. Muß ich irgendwo ziehen, drücken oder drehen? Ich Traue mich nicht, weil ja nichts kaputt gehen soll.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wayne321, 14.06.2011
    wayne321

    wayne321

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Jo, einfach (hoch)ziehen :-)
     
  4. #3 KleineKampfsau, 14.06.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Nachdem du vorher den Stift gedreht hast ....
     
  5. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    nö, nix drehen nur ziehen.

    Aber man den mittleren Stift mit einem Schraubendreher nach unten drücken beim hochziehen um ihn nicht versehentlich mit rauszuziehen.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 14.06.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Bauliche Unterschiede zwischen Octavia und Superb ?? Dann nehme ich alles zurück ^^.
     

    Anhänge:

  7. #6 Ampelbremser, 14.06.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Fußmatten vs. Teppich? Fußmatten nur hochziehen, Teppich erst die Stifte herausdrehen...
     
  8. #7 tomhengst, 14.06.2011
    tomhengst

    tomhengst

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fischkoppland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    Das heißt, den Ring hochziehen?
    (Der Stift läßt sich ja nicht anpacken, der ist bündig mit dem Ring.)
     
  9. #8 Ampelbremser, 14.06.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Unter die Fußmatte fassen und den Ring samt Fußmatte waagerecht ohne zu verkanten hochziehen, dann klipst er irgendwann aus dem Stift aus...
     
  10. #9 tomhengst, 14.06.2011
    tomhengst

    tomhengst

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fischkoppland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    aha, werd' ich denn mal versuchen, danke
     
  11. #10 2fast4u, 14.06.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    einen druckknopf an der knopfleiste einer jacke hat bestimmt jeder schonmal "bedient", oder? und das prinzip ist hier in etwa das gleiche. es kann doch kein tagesfüllendes problem darstellen die fußmatten rauszunehmen...
     
  12. #11 digidoctor, 14.06.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vielleicht kann jemand eine bebilderte Anleitung erstellen.
     
  13. #12 DuncanParis, 14.06.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    :thumbsup:
     
  14. #13 2fast4u, 14.06.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    bevor die frage aufkommt wie man ins fahrzeug kommt und was man nach dem lösen der fußmatten macht, damit das nun offene fahrzeug nicht gestohlen wird, hab ich das in die anleitung auch mit aufgenommen.
    IMG_0554.JPG
    IMG_0555.JPG
    IMG_0556.JPG
    IMG_0557.JPG
    IMG_0558.JPG
    IMG_0559.JPG
    IMG_0560.JPG
    IMG_0561.JPG
    IMG_0562.JPG
    IMG_0563.JPG
    + nächster post
     
  15. #14 2fast4u, 14.06.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    IMG_0564.JPG
    IMG_0565.JPG
    IMG_0566.JPG
    IMG_0567.JPG
    IMG_0568.JPG

    digi, ich hoffe ich konnte helfen ;)
     
  16. #15 digidoctor, 14.06.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Exzellent. Anleitung des Jahres!

    Nächste Woche dann die Anleitung für den Combi.
     
  17. #16 Ampelbremser, 14.06.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Großes Kino! :thumbsup:
     
  18. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Sehr schön! :thumbup:
     
  19. #18 altgolfer, 14.06.2011
    altgolfer

    altgolfer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK Handschalter, bis Km 84.000
    Hat jemand von uns auch eine entsprechende Anleitung, wie es beim Benziner zu handhaben ist? Fahre 1.8 TSI und die Matten müssten auch mal raus ... Sorry Tom!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vossi79, 14.06.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Welche Matten sind das.....hab ich die auch oder doch beim letzten Ausbau liegen lassen.....geile Anleitung, hau mich weg...
     
  22. #20 TheWape, 14.06.2011
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    was ist mit den Matten im Fond? geht das da auch so? xD
     
Thema: Fußmatten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussmatten skoda fabia entfernen

    ,
  2. Fussmatten ausbauen anleitung

    ,
  3. fußmatte ausbauen

    ,
  4. vw fußmatten rausnehmen,
  5. druckknöpfe für a6 Fußmatten,
  6. fußmatte skoda citigo rausnehmen,
  7. golf 7 fußmatten entfernen,
  8. skoda fabia wechsel Fußmatten ,
  9. Fussmatten beim Superb lösen,
  10. fußmatte vw ausbauen,
  11. fußmatte skoda herausnehmen,
  12. skoda superb fußmatten ausbauen,
  13. fußmatten wechseln octavia,
  14. skoda rapid wie mache ich fussmatten raus?,
  15. fußmatten skoda octavia entfernen
Die Seite wird geladen...

Fußmatten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....