Fußmatten anschrauben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fritz81, 01.04.2009.

1. #1 fritz81, 01.04.2009
    fritz81

fritz81

Tulln / Österreich Ländgasse 3430 Tulln Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II / 44kW
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo erst mal!

Eins vorweg: Bin neu hier, und nicht gerade der Autobastler.

Ich habe mir original Textil-Fußmatten gegönnt, da mir das gequietsche der Gummidinger auf die Nerven ging.
    Da ist jetzt ein Säckchen mit Plastikschrauben zum befestigen dabei. Soll man die einfach an passender Stelle in den Teppich des Autos schrauben, oder gibts da irgendwo bestimmte Löcher, die man treffen muß?

Danke im vorraus, Fritz.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 01.04.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    is ganz easy brauchst keine Angst haben

Fußmatten im Copit auslegen / ausrichten die Löcher mit ein Schraubendreher anstechen Fußmatten rausnehmen und in den Angestochenen Löchern die Schrauben rein schrauben Fußmatten drauf und fertig ist es

Gruß Andreas

4. #3 fritz81, 01.04.2009
    fritz81

fritz81

Tulln / Österreich Ländgasse 3430 Tulln Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II / 44kW
    Kilometerstand:
    12000
    Na, dann passts ja.

Morgen wird eh ein schöner Tag, da kann man ja gleich ein bisserl werken!

Danke!

5. #4 mycell24, 24.06.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Hallo, ich glaube, das passt hier rein... Ich habe mir gestern auch die Original Fußmatten gekauft... da war auch so ein Beutel dazu, jedoch nur die Plastikringe für die Fußmatten und keine Schrauben...

Wie kann ich die denn jetzt befestigen??? Oder was kann ich da machen... kann man da andere Schrauben nehmen... oder gibts die zu kaufen...???

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG

6. #5 Fabia09, 24.06.2009
    Fabia09

Fabia09

Ich hatte vereinbart, dass ich Fussmatten mit dazu bekomme.
    So genau hab ich noch gar nicht geschaut, aber ich mein, dass diese (kein Gummi)
    an den Ecken Ösen haben und quasi eingeklickt werden und somit gut halten und richtig liegen.
    Wie sieht das denn bei euren Matten aus?
    Jemand ein Foto da?
    Kann meine ja auch mal knipsen.

7. #6 mycell24, 24.06.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:

So da hast du mal ein Bild ... aber mehr war wie oben gesagt nicht dabei... mir fehlt da ne Schraube... aber wo bekomme ich die her??? muss ich da wieder zum Skodahändler...???

8. #7 blauer_Fabia, 24.06.2009
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Das sieht so aus als wenn die Matte defekt wäre. Anscheinend ist die Öse ausgerissen, bzw. auseinander gegangen. Die den Originalmatten beiliegenden "Schrauben" sind jedenfalls auf dem Foto nicht zu sehen.

9. #8 mycell24, 24.06.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    ähhh ja... das hab ich ja oben geschrieben mit den öhsen... oder Schrauben... ... da ist nichts defekt, der eine Rinf kommt von unten dran und der andere wird von oben draufgeklipst und dann hab ist die Fußmatte bereit zum reinlegen, aber mir fehlen ja die Schrauben oder Öhsen dazu, die waren nicht dabei...

Wo bekomme ich dei denn her????

10. #9 FabiaOli, 24.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also unsere Fußmatten aus dem AH haben solche kleinen "Zähne" unten dran die sich in den Bodenfilz verhaken und das hält.
    Wir brauchten die beigefügten Halterungen gar nicht anbringen.

11. #10 mycell24, 24.06.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    ja schon klar... aber wo bekomme ich denn die Halterung her??? und wenn vom Händler unter welcher Teilenummer???

12. #11 Felix Blue, 24.06.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    also bei meine Fußmatten waren die Ösen schon drin in der Matte und die Schrauben gibts zur Fußmatte dazu

Ich würde mich an deiner Stelle Bescheren beim Freundlichen.

13. #12 mycell24, 24.06.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    ok dann werde ich mich mal beschweren... aber ich denke das wird nicht viel bringen, denn alle Matten, welche dort hingen waren ohne die Schrauben...

14. #13 mycell24, 25.06.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Also hier hab ich so ein Befestigungssystem gefunden... muss es doch auch irgendwie beim Händler geben... weil hab nachgefragt... die Fußmatten sine ohne diese Schrauben... Aber von Extra bestellen wissen die :) nichts...????

ZU Seite

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Diese von Dir als Schrauben bereichneten Teile sollten im Lieferumfang in der Tüte dabei gewesen sein. Allerdings sind diese nur für die hinteren Fussmatten. Allerdings sind diese so passgenau, dass Du weder die Teile in die Matte selbst als auch den Boden machen müsstest. Alles hält auch so fest an Ort und Stelle. Nur die vorderen Fussmatten sollten an den vorhandenen Montagepunkten eingeclipst werden.
    Übrigens gibt es starke qualitative Unterschiede zwischen den billigeren (ca. 15 Euro) und den teureren Fussmatten (ca. 30 Euro), erstere lösen sich recht schnell nach üblichen Beanspruchungen auf bzw. entfärben sich (werden weiß).

LG
    bjmawe

17. #15 mycell24, 25.06.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    also ich habe für die Matten ca. 31 Euro bezahlt... und die anderen dort hatten nur die Öhsen mit im Beutel und keine Begestigungen... und bei den hinteren ist gar kein Loch drin... weiß nicht was du da meinst... aber für die vorhandenen Montage punkte brauche ich diese ja erst einmal...

Thema:

Fußmatten anschrauben

Die Seite wird geladen...

Fußmatten anschrauben - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  4. Verkauft Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E

Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E: Hi zusammen, ich verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes und gereinigtes Gummi-Fußmatten-Set für Skoda Octavia 3 III 5E. Sind tadellos in Schuss...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 3 NJ Original Fußmatten Vorn & Hinten

Skoda Fabia 3 NJ Original Fußmatten Vorn & Hinten: Zu verkaufen sind Originale Skoda Fabia 3 NJ Fußmatten. Die Fußmatten sind aus Stoff und haben eine schwarze Kettelung. Lediglich 14 Tage genutzt....