Fußmatte "verstärken"

Diskutiere Fußmatte "verstärken" im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche im Moment nach einer Lösung für mein Fußmattenproblem: Beim Fahren drückt sich immer die Sohle meines Schuhs in die Fußmatte und...

  1. #1 turbo-bastl, 19.06.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich suche im Moment nach einer Lösung für mein Fußmattenproblem:

    Beim Fahren drückt sich immer die Sohle meines Schuhs in die Fußmatte und darunter ins Plastik. Bei meinem Fabia hat das nach einigen 10 Tkm dazu geführt, dass das Plastik gerissen ist und mein Fuß plötzlich in einem "Loch im Boden" stand.

    Dieses Schicksal möchte ich meinem Octavia eigentlich ersparen, ich suche aber noch nach einer Lösung dafür.

    Fußmatten mit Verstärkung unter den Pedalen haben beim Fabia nichts gebracht - und schon am zweiten Tag mit dem Octavia sieht man schon eine leichte Verformung an der entsprechenden Stelle. Es muss also mehr her.

    Jetzt habe ich mir überlegt, unsere alte Wohnungstür-Fußmatte unter die Auto-Fußmatte zu legen - ich fürchte aber, dass das auch nicht viel bringen würde.

    Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung gefunden?


    Meine (Geschäfts-)Schuhe haben eine ziemlich harte Ledersohle (nicht so flexibel wie bei Sportschuhen) und hinten eine scharfe Kante - daher dürften die "Probleme" kommen. Ich möchte aber eigentlich ungern vor jeder Autofahrt die Schuhe wechseln müssen.
     
Thema:

Fußmatte "verstärken"

Die Seite wird geladen...

Fußmatte "verstärken" - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  2. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
  3. Rapid Soundoptimierung durch i-sotec- Verstärker

    Soundoptimierung durch i-sotec- Verstärker: Für alle, die den Klang Ihres Radiosystems als verbesserungswürdig empfinden, aber das originale Radio aus optischen Gründen oder wegen der...
  4. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  5. Privatverkauf Originale Gummi Fußmatten Rapid Spaceback

    Originale Gummi Fußmatten Rapid Spaceback: Neuwertig, waren zwei Wintersaisonen lang in meinem Spaceback. Kosten neu auf Superskoda.com 34,99€ und ich biete sie hier um 25€ z.z....