Fußmatte "verstärken"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von turbo-bastl, 19.06.2007.

1. #1 turbo-bastl, 19.06.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich suche im Moment nach einer Lösung für mein Fußmattenproblem:

Beim Fahren drückt sich immer die Sohle meines Schuhs in die Fußmatte und darunter ins Plastik. Bei meinem Fabia hat das nach einigen 10 Tkm dazu geführt, dass das Plastik gerissen ist und mein Fuß plötzlich in einem "Loch im Boden" stand.

Dieses Schicksal möchte ich meinem Octavia eigentlich ersparen, ich suche aber noch nach einer Lösung dafür.

Fußmatten mit Verstärkung unter den Pedalen haben beim Fabia nichts gebracht - und schon am zweiten Tag mit dem Octavia sieht man schon eine leichte Verformung an der entsprechenden Stelle. Es muss also mehr her.

Jetzt habe ich mir überlegt, unsere alte Wohnungstür-Fußmatte unter die Auto-Fußmatte zu legen - ich fürchte aber, dass das auch nicht viel bringen würde.

Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung gefunden?

Meine (Geschäfts-)Schuhe haben eine ziemlich harte Ledersohle (nicht so flexibel wie bei Sportschuhen) und hinten eine scharfe Kante - daher dürften die "Probleme" kommen. Ich möchte aber eigentlich ungern vor jeder Autofahrt die Schuhe wechseln müssen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußmatte "verstärken"

Die Seite wird geladen...

Fußmatte "verstärken" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  4. Verkauft Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E

Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E: Hi zusammen, ich verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes und gereinigtes Gummi-Fußmatten-Set für Skoda Octavia 3 III 5E. Sind tadellos in Schuss...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 3 NJ Original Fußmatten Vorn & Hinten

Skoda Fabia 3 NJ Original Fußmatten Vorn & Hinten: Zu verkaufen sind Originale Skoda Fabia 3 NJ Fußmatten. Die Fußmatten sind aus Stoff und haben eine schwarze Kettelung. Lediglich 14 Tage genutzt....