Fußmatte nach 58.000 km durchgewetzt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DiMü, 29.01.2009.

1. DiMü

DiMü Guest

Ich dachte zuletzt beim Saubermachen: "Das ist ja ein hartnäckiger Fleck! Kaugummi?" Nein! Es war ein Loch! Mitten in der Fußmatte auf der Fahrerseite! Nach nur 1,5 Jahren und 58.000 km! Is'n Ding, oder ? :huh: Früher habe ich die irgendwann getauscht, weil sie völlig verdreckt waren und sich zudem noch an den Rändern hoch bogen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testman, 29.01.2009
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Also meine Fußmatte auf der Fahrerseite sieht schon nach 22000Km ziemlich mitgenommen aus, zwar noch nicht ganz durchlöchert aber ich glaube nicht das ich mit ihr 58000km schaffe^^ vllt sollte man öfter Vollgas fahren und die Füße nicht absetzten...

MFG

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    @DiMü.

Da regst Du Dich auf ?( ? Bei uns sind die Befestigungsringe der Fussmatten auf Fahrer- und Beifahrerseite rausgerissen. Nach nur 6000 Km. :D Ich denke, dass Du aus diesem Grund doch eine hervorragende Qualität hast :thumbsup: .

Wolfgang :thumbup:

5. #4 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    so zu sagen"Fußmattenschonendes" Fahren :thumbup:

*kann man machen,muss man aber nicht* :thumbsup:

Spass bei seite, meine müssen auch neu werden ;(

6. #5 Testman, 29.01.2009
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Solange man sich nicht durch den ganzen Fahrzeugboden wetzt ist doch alles im grünen Bereich ;)

7. DiMü

DiMü Guest

Also ... eine Delle im Bodenblech habe ich unter der Fußmatte jedenfalls nicht entdecken können :D

8. #7 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    auch nicht schlecht ... dann kann man irgendwann Bremsenschonend verzögern 8o

9. DiMü

DiMü Guest

Da wäre aber ein Wurfanker effektiver! :thumbsup:

10. #9 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    vieleicht... aber auf jeden Fall auch teurer :rolleyes:

aber nu is gut sonst wird´s zu OT :D

11. #10 shorty2006, 29.01.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

nehmt doch für die fahrerseite die billige(n) matte(n) aus gummi aus dem baumarkt (5euro) die sind schwer, müssen daher nicht fixiert werden und die halten bei mir seit 220.000 km ohne irgendeine abnutzungerscheinung

12. DiMü

DiMü Guest

Ich hatte mal eine Gummimatte, die dermaßen gestunken hat ... :pinch:

Ich fand auch, dass die Gummimatten deutlich kältere Füße bewirken. Vielleicht waren es ja auch die etwas zu billigen Matten aus'm Baumarkt ...

13. DiMü

DiMü Guest

Oh, sorry, waren ja erst 48.000 km !!! Da habe ich meinen kleinen Fabia² ja "älter" gemacht, als er ist!!! Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel. ;(

14. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Dann war die Quali wohl doch schlechter als ich vermutet habe! :D

15. andi62

andi62

Das Phänomen kenne ich, bei verschiedenen Autos, oft auch deutlich früher. Wenn es denn nicht an der schlechten Qualität der Matten liegt, müssen es wohl meine Füße sein...

16. #15 Felix Blue, 29.01.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    MAL NE FRAGE

Welche von den Textil Fußmatten haste drin die Premium oder die Standard?

Ich hab im Sommer die Premiun udn im winter wegen der Feuschtigkeit usw dei Gummi. und kann mich biss jetzt net beschweren

Gruß Andreas

17. #16 turbo-bastl, 29.01.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich hatte beim Fabia 1 nicht nur die Fußmatte, sondern auch noch das darunter eingelassene Plastik-/Gummi-Teil gelöchert. Dachte auch erst, es wäre Kaugumi, bis ich unter die Matte schaute ;)
    Das liegt an den ziemlich schweren Sohlen mancher Schuhe, deren hintere "Spitze" beim Fahren immer auf die Matte drückt.

Die Octavia-Matte hält übrigens bislang ;)

18. #17 the_freak, 30.01.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    hört mir bloß auf mit Kaugummi, ich habe vorletzte Woche ca. 2,5 Stunden mit Pinzette, Zange, Hammer, Eisspray, Edding sowie einer Menge Papiertaschentücher und Feuchttüchern verbracht, weil mir irgendein Vollpfosten einen Kaugummi in den Fußraum der Beifahrerseite getreten hat - und natürlich nicht auf die Matte sondern auf das schön flauschige Zeug weiter oben :cursing:
    Aber ich habe es so wegbekommen, dass man es nur noch sieht, wenn man GANZ genau hinschaut...
    Der nächste, der in meinem Auto Kaugummi isst, fährt mit dem Krankenwagen wieder nach Hause X(

Aber, zurück zum Thema ^^
    Ich war heute mit meinem Schatz in der Waschanlage und habe ihn anschließend noch innen ordentlich saubergemacht und beim absaugen der Fußmatten ist mir auch aufgefallen, dass die Stelle, an der die Füße sind, das schon ordentlich abgewetzt ist - und das nach nur gut 4.000km ( :!: )
    Da eine Fußmatte eigentlich kein Verschleißmaterial ist, werde ich mir die einfach, wenn Sie durchgewetzt ist, auf Garantie erneuern lassen, das ist mir herzlich wurscht :thumbsup:
    Wäre für dich vermutlich auch eine Lösung - nach 1,5 Jahren hast du ja sogar noch die "normale" Garantie.
    Mit Zusatzgarantie geht das ja praktisch sogar ein Leben lang.

Das wird hoffentlich nicht passieren - es ist ja so ein mit Plastik/Gummi ausgekleideter Bereich an der Stelle, wo die Füße sind, wenn man keine Fußmatte verwendet.

Die Dinger gegen Gummiteile auszutauschen kommt für mich nicht in Frage, das hatte ich in meinem alten Golf, sieht aus wie in nem Traktor, ich will schon die schicken originalen mit dem Fabia-Schriftzug :)

Gruß, Nick ;)

19. #18 SkodaJoe, 30.01.2009
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Das ist bei allen Textilfussmatten so, dass die nach einigen 10tkm durchgewetzt sind, zumindest da wo die Hacke vom rechten Fuss steht.

Deshalb und weil sie auch viel praktischer zu säubern sind, habe ich zu meinem die Original Gummimatten dazugeordert.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rips

Rips

Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    Von Amway gibts einen Fleckenentfernspray (den man ansich zum Vorbehandeln von Flecken nimmt), einfach ansprühen, ca. 15 min einwirken lassen und mit einem nicht-fusselnden Lappen abziehen. Nach spätestens 2 Anwendungen sieht man gar nix mehr, geht auch super auf den Polstern :thumbup: .
    Bei meinem Fabia RS is auch schon einiges von der Matte durchgeschabt, vor allem dort, wo das Gaspedal ist (wer bremst, verliert! *g*). Ich verkauf einfach mein Auto, wenn die Matte durch ist ;) .

22. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hatte ich ja noch garnicht dran gedacht. Jetzt wird mir auch klar, warum es Jahreswagen gibt. :D

Thema: Fußmatte nach 58.000 km durchgewetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rindt gaida fußmatte

Die Seite wird geladen...

Fußmatte nach 58.000 km durchgewetzt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  3. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  4. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  5. Verkauft Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E

Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E: Hi zusammen, ich verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes und gereinigtes Gummi-Fußmatten-Set für Skoda Octavia 3 III 5E. Sind tadellos in Schuss...