fusselige weiße Abdeckung im Beifahrerfußraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Foxboy, 03.01.2003.

1. Foxboy

Foxboy Guest

Kuckuck! Habe mich soeben angemeldet. Seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia-Combi.

Was mir aufgefallen ist: Im Beifahrer-Fußraum (ganz, ganz vorne bei den Fußspitzen, an der Grenze zum Motorraum) ist eine weiße Stoffbespannung/Abdeckung/keine Ahnung-Dingens, die mittlerweile ziemlich fusselt.

Ob das serienmäßig ist oder nur daran liegt, dass der Beifahrer bei meiner Fahrweise immer "mitfährt" und das nicht vorhandene Bremspedal tritt, weiß ich nicht.

Frage: Habt Ihr alle diese weiße Matte, oder ist das ein Fehler?

Gruß,

Foxboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Foxboy.
    Das ist einfach das Material das unter dem Teppich zum dämmen angebracht ist. Laß mal überprüfen ob der Teppich noch dort sitzt bzw. befestigt ist wo er hin gehört, das fällt unter die Gewährleistung und ist somit kostenlos wenn da etwas nicht korrekt befestigt ist.

Gruß
    Mic

4. #3 MartinGerdes, 03.01.2003
    MartinGerdes

MartinGerdes Guest

Mit dem Teppich ist Skoda im Beifahrerfußraum etwas geizig. Vieleicht solltest du so fahren, das der (oder die) Beifahrer-in nicht immer mitbremsen müssen. Geht mir mit meiner Freundin aber manchmal auch so,hi hi. Als Abhilfe könnte man etwas Teppichboden aus der Restekiste zur Abdeckung des Dämmstoffes benutzen.

5. Benni

Benni

Also dieses fusselige etwas habe ich leider auch, hab mich auch schon fran gestört, aber ich muss da ja zum glück nicht sitzen.

Denke das es leider normal.

6. Foxboy

Foxboy Guest

Uii, danke für die schnelle Antwort :)

Es war mir nicht verborgen, dass die Qualität des Innenraums im Fabia nicht das Beste am Auto ist. Aber es ist mein erster Neuwagen, und da achtet man schon auf so Kleinigkeiten. Wie dem auch sei: Ansonsten bin ich hochzufrieden.

Ach, noch was anderes: Ist es normal, dass der Wagen auf den ersten 1000 Kilometern einen halben Liter Öl schluckt?

Fox

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    zum Öl: das ist ganz verschieden. die meissten hier mussten so auf dem ersten paar tausend kilometern etwas öl nachfüllen, danach nie wieder. Andere füllen alles halbe jahr einen ganzen liter nach (wie ich)...

zum dämmstoff. Selbiges problem hab ich auch. Ich wollte dort erst teppich nachkaufen und drüberkleben. Habe aber nichts gefunden und dann zu Paketband gegriffen und das ganze damit abgeklebt. Wenn jetzt jmd. mit den füßen dagegen schlörrt, fusselt wenigstens nichts mehr. und zu sehen ist das ganze ja sowieso nicht

9. mc

mc Guest

Hmm...
    ich hab damals relativ schnell noch ein paar Innenraum-Fußmatten bei meinem Händler gekauft. Sind 4 Stück, schwarz, absolut paßgenau, ok, sie haben Werbung meines Händlers drauf, aber das sieht allgemein nicht schlecht aus und ich hab im Moment noch keine Probleme mit meinem Händler. :schlumpf: Die Matten sind schön dick und sehr straff, in dem halben Jahr, das sie nun drin sind, sieht man gar nichts. Gut, ein wenig dreckig geworden sind sie auch, aber das ist ja normal... Sie gehen auch ein klitzekleines Stück "vorn nach oben", aber ich weiß nicht ob hoch genug für die o.g. Fußspitzen...
    Ich kenn das aber z.B. aus dem Seat, da gibts ähnliche Matten, auch mit Händler-Werbung. Ich vermute mal daß es diese Teile also mind. VW-weit gibt. Preis war glaub ich um 40 DM, weiß ich aber nicht mehr genau. Schaut sie euch doch einfach mal an... oder fällt sowas wegen der Werbeaufschrift aus?

Grüße,
    mc

Thema:

fusselige weiße Abdeckung im Beifahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

fusselige weiße Abdeckung im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  3. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...