Fußbodenmatten reinigen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von HM, 12.03.2004.

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hat oder kam jemand von Euch schon einmal auf die Idee die Matten in der Waschmaschine (ohne Schleudern) zu reinigen.
    Wenn ja, wie gut können die es ab? Wie sehen sie anschließend aus? Wie verhält sich der Floor?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hm also meine Gummimatten wasche ich in der Waschküche mit kaltem Wasser + Schrubber. Danach trocknen und sie sehen wieder wie neu aus.

Die Sommer Filzmatten (nich orginal skoda) wasch ich an de Tanke mit dem Hochdruckreiniger und lasse die danach trocknen. Bisher haben sie es überlebt und sieht gut aus

4. #3 fabianewbie, 13.03.2004
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Unsere Aufbereiter gehen da auch nur mit dem Kärcher drüber, danach sehen die aus wie neu.

MfG Martin

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    @ fabianewbie

Habe es so probiert wie Du es sagtest. Leider in meinem Fall unbefriedigend. Und das bei normaler Verschmutzung. Sand, Erde, Steinchen etc.

Habe aber doch noch die Lösung für mein übel gehabt. Erst mit Mutters Dampfreiniger, danke Mama :wink:, und dann bei 40°C ohne Schleudern in die Maschine.
    Super sauber! Aber der Floor ist nun wuschig. Sammelt sich also nun noch besser in Zukunft der Dreck.

PS: Waren übrigens die Sondermodellmatten zum Festschrauben am Boden und nicht die normalen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich dort die Probs hatte.

Wie immer kann ich nur mit :beifall: danken
    Der schnelle Rat und die schnelle Hilfe ist immer super.

best regards

HM

6. estart

estart

hey,
    also die beste methode ist..............fussmatten erstmal gründlich saugen am besten mit industriesauger oder einem mit klopfwalzen, danach einen NaßTeppich sauger nehmen(bekommt man auch zum verleih:-) ) ich hol ihn immer bei einer reinigungsfirma(gehört meinem schwager).....der gibt mir dann noch teppichreinigungs tabs mit.................und man sollte in das wasser noch etwas weichspüler reintun. der weichspüler schütz die fasern vor schmutz bzw die fasern erhalten durch den weichspüler so ne art antistatik die den schmutz abhält.............gilt auch für die sitze dem teppich zuhause etc...................ich habe es schon mehrfach gemacht und bin zufrieden mit dem ergebnis

tschaui

Thema: Fußbodenmatten reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenmatte reinigen

Die Seite wird geladen...

Fußbodenmatten reinigen - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...