Fussball-WM mit ARD und ZDF im Internet

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Phlox, 18.06.2010.

  1. Phlox

    Phlox Guest

    Aktuell wird ja gerade darüber diskutiert, wieviel Geld wir unseren öffentlich rechtlichen Pay-TV-Anstalten ARD und ZDF in den kommenden Jahren noch so in den Rachen werfen sollen. Ich habe mir derweil überlegt, das zweite Deutschland-Spiel am Work-PC zu schauen, was ich offiziell auch hätte dürfen.

    Nun kommt jeodoch das große ABER: Die Server des ZDF haben den Ansturm natürlich nicht bewältigen können. Auf Nachfrage bei der Hotline des ZDF wurde mir erklärt, dass man mit so einem Ansturm nicht gerechnet hätte, sich aber trotzdem bei den großen Internetbetreibern zusätzlich mit Kapazitäten eingedeckt hätte und sich insofern unschuldig an den Problemen fühle.

    Nun, die Fussball-WM war nun nicht gerade ein schlecht planbares Ereignis. Auch wusste man davon, wann das zweite Deutschland-Spiel stattfand. Und dass an einem Freitagmittag sicher mehr Leute als am einem Samstagabend im Internet schauen möchten, liegt wohl auch auf der Hand.

    Die ARD alleine hat 23.000 Angestellte und produziert 16 TV- und 56 Radio-Programme. Sich aber um die Vertriebswege anständig zu kümmern, das ist wohl zu viel verlangt. Die Millionengehälter der Vorstände der wahnsinnig vielen Tochterfirmen der ARD und des ZDF will ich erst gar nicht erwähnen.

    Angesichts des Ergebnisses muss ich aber wohl dankbar sein, dass ich die Niederlage nicht live miterleben musste.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schaust du nächstes mal bei http://livetv.ru/de/. Läuft stabil.
    Von irgend einem Inforadio dann den deutschen Ton dazu. Passt.
     
  4. Phlox

    Phlox Guest

    @Savoy:

    Das ist ein interessanter Tipp, danke. Allerdings ist er für mich nutzlos. P2P Technologie aus unbekannter Quelle werde ich auf meinem Work-PC nicht benutzen, dagegen spricht unsere Sicherheitsrichtlinie. Wahrscheinlich aber ist auch, dass die Ports für diese Anwendung von unserer Firewall geschlossen sind und die Verwendung daher unmöglich sein dürfte-
    Weiterhin wird man durch die Verwendung dieser Technologie zu einem Sender womöglich illegaler Inhalte, was rechtliche Konsequenzen unbekannten Streitwertes nach sich ziehen könnte. Damit würde ich meine Anwältin nicht belasten wollen.
     
  5. #4 ALTundF4, 19.06.2010
    ALTundF4

    ALTundF4 Guest

    www.zattoo.com/de

    Programm runterladen und auf der Homepage einen Account erstellen (ist kostenlos). Große Programmauswahl, stabiler Stream.
    Allerdings wenn du das Programm startest zu Beginn nervige Werbeeinblendungen.
     
  6. Phlox

    Phlox Guest

    Zottoo ist ein sehr guter Tipp, der zudem legal ist. Danke an ALTundF4!
     
  7. #6 tschack, 23.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. Phlox

    Phlox Guest

    Das wird nicht ohne weiteres funktionieren. Der Stream darf nur in Österreich empfangen werden, der von ARD und ZDF nur in Deutschland. Das Umleiten über entsprechende IP-Nummern widerspricht den AGBs der Streamanbieter.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tschack, 24.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ah, ok.
    So genau hab ich dann nicht geschaut... ;)
     
  11. #9 schlumpfinchen, 01.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    hatte bei den spielen, auch schlaaand spielen bei ard und zdf bislang kein problem.... ich check meinen rechner so 15-20 minuten vor dem spiel auf der entsprechenden seite ein da ich das mit den serverproblemen kenne. wenns dann mal läuft: laufen lassen ;-)
     
Thema:

Fussball-WM mit ARD und ZDF im Internet

Die Seite wird geladen...

Fussball-WM mit ARD und ZDF im Internet - Ähnliche Themen

  1. Welcher Tuning Internet Shop?

    Welcher Tuning Internet Shop?: Hi, ich bin nicht der Profi, was das Finden von Tuningteilen für meinen Skoda Fabia VRS angeht. Also Motorhauben mit Lufteinlass,...
  2. Superb II Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy

    Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy: Guten morgen. In der Suche habe ich bislang nichts gefunden. Wenn ich mein Galaxy S6 mit der FSE meines Superb II verbinde, funktioniert das...
  3. Frage zu Carplay und Internet

    Frage zu Carplay und Internet: Ich habe kurz vor der Bestellung einen Superb zur Probefahrt und teste gerade Carplay. Funktioniert so weit ganz gut. Allerdings bekomme ich z.B....
  4. Datenschutz im Internet: Kümmert ihr euch drum?

    Datenschutz im Internet: Kümmert ihr euch drum?: Die Überschrift sagts ja schon. Achtet ihr auf Datenschutz im Internet? Gibts hier unter uns Leute, die AGBs studieren oder sich mit...
  5. Prepaid Internet Sim Schweiz - wo kaufen?

    Prepaid Internet Sim Schweiz - wo kaufen?: Guten Tag, da hier sehr viele Schweizer unterwegs sind, versuche ich hier, Infos zu bekommen :thumbsup: Ich möchte im Sommer eine Woche in der...