Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck

Diskutiere Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe ein Skoda Fabia 1,4 MPI (68 PS) Jahrgang 2000. Mein Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel im 3. Gang fahre, und schnell vom Gas...

monstermand

Hallo​
Ich habe ein Skoda Fabia 1,4 MPI (68 PS) Jahrgang 2000.​
Mein Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel im 3. Gang fahre, und schnell vom Gas gehe, dann gibt es einen heftigen Ruck im Auto. Als ob die Motorbremse gewaltig eingesetzt wird. Das bedeutet das ich jetzt entweder langsam vom Gas gehen muss, oder sofort auskuppeln muss.​
Sonnst gibt es keine Probleme. Der Motor lässt sich Einigermasen gut starten, obwohl es nie schmerzfrei geht (der Motor hustet ein- bis zweimal).​
Gibt es Vorschläge was es sein kann? Vor drei Jahre wurde die Zündspule gewechselt. Damals hatte ich auch ein ähnliches Problem. Kann es wirklich war sein dass eine Zündspule eine Lebenszeit von nur 3 Jahre hat? Könnte dieses Mal was anderes los sein?​
Im voraus danke​
Christian (aus Dänemark)​

R2D2

Guest
Neben einem Problem am Motor und oder Motor/Getriebelagerung kann das auch von den Querlenkerlagern kommen, lass die auf jeden Fall mal checken.

silverbird88

silverbird88

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
bei mir waren es auch damals die querlenker. ist es auch beim bremsen so :?:

Thema:

Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck

Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck - Ähnliche Themen

Motorprobleme - Drehzahl geht hoch und runter: Moin moin, ich bin neu auf die Skoda Community gestoßen da unser Fabia 1 gerade Probleme macht. Ich beschreib es mal, vielleicht hat hat ja...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Mein O3 2.0 TDI gibt von alleine Gas..: Guten Morgen Gemeinde, bin gerade von der Arbeit gekommen und habe ein komisches Phänomen.... Wenn ich im 5 Gang beschleunige, gibt mein Auto von...
Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
Gibt es noch aktuell Steuerkettenprobleme?: Hallo, ich fahre einen Rapid Spaceback Baujahr 2014 1.2 TSI 105 PS und dachte eigentlich, die Steuerkettenproblematik betreffe mich nicht mehr...
Oben