Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck

Diskutiere Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe ein Skoda Fabia 1,4 MPI (68 PS) Jahrgang 2000. Mein Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel im 3. Gang fahre, und schnell vom Gas...

  1. #1 monstermand, 07.03.2011
    monstermand

    monstermand

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo​
    Ich habe ein Skoda Fabia 1,4 MPI (68 PS) Jahrgang 2000.​
    Mein Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel im 3. Gang fahre, und schnell vom Gas gehe, dann gibt es einen heftigen Ruck im Auto. Als ob die Motorbremse gewaltig eingesetzt wird. Das bedeutet das ich jetzt entweder langsam vom Gas gehen muss, oder sofort auskuppeln muss.​
    Sonnst gibt es keine Probleme. Der Motor lässt sich Einigermasen gut starten, obwohl es nie schmerzfrei geht (der Motor hustet ein- bis zweimal).​
    Gibt es Vorschläge was es sein kann? Vor drei Jahre wurde die Zündspule gewechselt. Damals hatte ich auch ein ähnliches Problem. Kann es wirklich war sein dass eine Zündspule eine Lebenszeit von nur 3 Jahre hat? Könnte dieses Mal was anderes los sein?​
    Im voraus danke​
    Christian (aus Dänemark)​
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Neben einem Problem am Motor und oder Motor/Getriebelagerung kann das auch von den Querlenkerlagern kommen, lass die auf jeden Fall mal checken.
     
  3. #3 silverbird88, 07.03.2011
    silverbird88

    silverbird88

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa
    Kilometerstand:
    135000
    bei mir waren es auch damals die querlenker. ist es auch beim bremsen so :?:
     
  4. #4 Steffön, 07.03.2011
    Steffön

    Steffön Guest

    bei mir ist und war es schon immer so xD
     
Thema:

Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck

Die Seite wird geladen...

Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  3. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...
  4. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  5. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...