Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck

Diskutiere Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe ein Skoda Fabia 1,4 MPI (68 PS) Jahrgang 2000. Mein Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel im 3. Gang fahre, und schnell vom Gas...
  • Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck Beitrag #1

monstermand

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo​
Ich habe ein Skoda Fabia 1,4 MPI (68 PS) Jahrgang 2000.​
Mein Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel im 3. Gang fahre, und schnell vom Gas gehe, dann gibt es einen heftigen Ruck im Auto. Als ob die Motorbremse gewaltig eingesetzt wird. Das bedeutet das ich jetzt entweder langsam vom Gas gehen muss, oder sofort auskuppeln muss.​
Sonnst gibt es keine Probleme. Der Motor lässt sich Einigermasen gut starten, obwohl es nie schmerzfrei geht (der Motor hustet ein- bis zweimal).​
Gibt es Vorschläge was es sein kann? Vor drei Jahre wurde die Zündspule gewechselt. Damals hatte ich auch ein ähnliches Problem. Kann es wirklich war sein dass eine Zündspule eine Lebenszeit von nur 3 Jahre hat? Könnte dieses Mal was anderes los sein?​
Im voraus danke​
Christian (aus Dänemark)​
 
  • Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck Beitrag #2

R2D2

Guest
Neben einem Problem am Motor und oder Motor/Getriebelagerung kann das auch von den Querlenkerlagern kommen, lass die auf jeden Fall mal checken.
 
  • Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck Beitrag #3
silverbird88

silverbird88

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
bei mir waren es auch damals die querlenker. ist es auch beim bremsen so :?:
 
  • Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck Beitrag #4

Steffön

Guest
bei mir ist und war es schon immer so xD
 
Thema:

Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck

Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck - Ähnliche Themen

Geräusche beim Gas geben (1,6 TDI CAYC): Hallo zusammen, Wir haben unseren 2. Roomster letztes Jahr im April gebraucht gekauft. 1,6 TDI CR von 09/2010 mit schon auf gespieltem Update...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Oben