Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von monstermand, 07.03.2011.

  1. #1 monstermand, 07.03.2011
    monstermand

    monstermand

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo​
    Ich habe ein Skoda Fabia 1,4 MPI (68 PS) Jahrgang 2000.​
    Mein Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel im 3. Gang fahre, und schnell vom Gas gehe, dann gibt es einen heftigen Ruck im Auto. Als ob die Motorbremse gewaltig eingesetzt wird. Das bedeutet das ich jetzt entweder langsam vom Gas gehen muss, oder sofort auskuppeln muss.​
    Sonnst gibt es keine Probleme. Der Motor lässt sich Einigermasen gut starten, obwohl es nie schmerzfrei geht (der Motor hustet ein- bis zweimal).​
    Gibt es Vorschläge was es sein kann? Vor drei Jahre wurde die Zündspule gewechselt. Damals hatte ich auch ein ähnliches Problem. Kann es wirklich war sein dass eine Zündspule eine Lebenszeit von nur 3 Jahre hat? Könnte dieses Mal was anderes los sein?​
    Im voraus danke​
    Christian (aus Dänemark)​
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Neben einem Problem am Motor und oder Motor/Getriebelagerung kann das auch von den Querlenkerlagern kommen, lass die auf jeden Fall mal checken.
     
  4. #3 silverbird88, 07.03.2011
    silverbird88

    silverbird88

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa
    Kilometerstand:
    135000
    bei mir waren es auch damals die querlenker. ist es auch beim bremsen so :?:
     
  5. #4 Steffön, 07.03.2011
    Steffön

    Steffön Guest

    bei mir ist und war es schon immer so xD
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck

Die Seite wird geladen...

Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  4. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

    SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...
  5. Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog

    Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog: Hallo, hatte in der Vergangenheit immer über vagfans.info meine teile gesucht. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Weis wer, wo man nun...