Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck

Diskutiere Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe ein Skoda Fabia 1,4 MPI (68 PS) Jahrgang 2000. Mein Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel im 3. Gang fahre, und schnell vom Gas...

  1. #1 monstermand, 07.03.2011
    monstermand

    monstermand

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo​
    Ich habe ein Skoda Fabia 1,4 MPI (68 PS) Jahrgang 2000.​
    Mein Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel im 3. Gang fahre, und schnell vom Gas gehe, dann gibt es einen heftigen Ruck im Auto. Als ob die Motorbremse gewaltig eingesetzt wird. Das bedeutet das ich jetzt entweder langsam vom Gas gehen muss, oder sofort auskuppeln muss.​
    Sonnst gibt es keine Probleme. Der Motor lässt sich Einigermasen gut starten, obwohl es nie schmerzfrei geht (der Motor hustet ein- bis zweimal).​
    Gibt es Vorschläge was es sein kann? Vor drei Jahre wurde die Zündspule gewechselt. Damals hatte ich auch ein ähnliches Problem. Kann es wirklich war sein dass eine Zündspule eine Lebenszeit von nur 3 Jahre hat? Könnte dieses Mal was anderes los sein?​
    Im voraus danke​
    Christian (aus Dänemark)​
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Neben einem Problem am Motor und oder Motor/Getriebelagerung kann das auch von den Querlenkerlagern kommen, lass die auf jeden Fall mal checken.
     
  3. #3 silverbird88, 07.03.2011
    silverbird88

    silverbird88

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa
    Kilometerstand:
    135000
    bei mir waren es auch damals die querlenker. ist es auch beim bremsen so :?:
     
  4. #4 Steffön, 07.03.2011
    Steffön

    Steffön Guest

    bei mir ist und war es schon immer so xD
     
Thema:

Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck

Die Seite wird geladen...

Fuss vom Gas und es gibt ein hefitgen ruck - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  2. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

    Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  3. Radio Swing gibt keinerlei Töne von sich....

    Radio Swing gibt keinerlei Töne von sich....: Hallo, hab seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Radio. Während der Fahrt hat es plötzlich seinen Dienst verweigert. Das Radio als Gerät ansich...
  4. Schonbezüge für den SIII - was gibte neues?

    Schonbezüge für den SIII - was gibte neues?: hallo Gemeinde, ich bin bereit für meinen SIII maßgeschneiderte Schonbezüge zu kaufen. Nur für die Vordersitze in meinem Fall, weil hinten fast...
  5. 1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen

    1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen: Hallo zusammen, Habe bei meinem octavia das Getriebe tauschen lassen. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto starte nimmt er beim Start kein...