Funkzentralverriegelung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von franzl0202, 29.07.2009.

1. #1 franzl0202, 29.07.2009
    franzl0202

franzl0202

Hallo,
    ich habe bei ebay einen Nachrüstsatz gekauft. Der Einbau soll nur eine Stunde dauern und jeder soll das können.... Kann jemand sagen wo das Steuergerät im Auto sitzt. Wahrscheinlich im Fußraum? Der wohl nötige Ausbau der Mittelkonsole scheint schwierig. Ich finde keinen Ansatzpunkt.
    Da die Dinger oft verkauft werden sollte auch jemand hier sein der das schon mal gemacht hat oder Tipps geben kann. Das wäre echt nett.
    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und gegoogelt aber ich finde nichts.
    DANKE!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hast du schon eine Zentralverriegelung und willst diese per Funk entriegeln? Ich hab die mal vor Jahren in nen Vento nachgeruestet, die wurde auf der linken Seite im Kofferaum an der Beleuchtung angeschlossen. Hast du den Bausatz schon? da ist doch bestimmt der Einbauort beschrieben, oder wird nur auf den Typ des Steuergeraetes verwiesen?

Gruss Uwe

4. #3 franzl0202, 30.07.2009
    franzl0202

franzl0202

Hallo Uwe,

ein Plan habe ich leider nicht. Deswegen meine Frage an das Forum...

5. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Das heisst, du hast den Bausatz noch nicht? Oder war keine Anleitung dabei, welche Anschluesse du brauchst.
    Wenn du die Kabel weisst, die du anschliessen musst, melde dich nochmal, ich denke, ich kann da was nachschauen.

Gruss Uwe

6. #5 franzl0202, 01.08.2009
    franzl0202

franzl0202

Also, den Einbauort habe ich noch nicht gefunden. Genaue Angaben finden sich leider nicht. Nach dem Ausschlußverfahren sollte es aber in der Fahrertür oder in der Nähe der A Säule sein. Jedenfalls muß ich irgendwie zwischen die Leitungen zwischen Stellmotor und ZV Modul kommen. An Plus und Masse muß ich auch. Die Farben der Kabel im Auto sind bekannt. Blinker ansteuern wäre elegant aber auch nicht unbedingt nötig.... Ich muß nur noch checken ob ich eine Plus- oder Minus gesteuerte Verriegelung habe. In den Unterlagen steht "Zentralverriegelung Typ negativ 180 Ohm". Klingt nach minus gesteuert. Aber ich versuche es mal auszumessen mit dem Meßgerät....

7. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Dann waere ein guter Einbauort in der Naehe des Sicherungskasten, da dort alle Leitungen ankommen. Kannst dem Kabelbaum von der Tuer dahin folgen, da findest du alle Leitungen inkl Blinker.
    Gruss Uwe

8. #7 franzl0202, 02.08.2009
    franzl0202

franzl0202

Hallo, ja das macht Sinn. Da ist alles aber total eng und Kabelstränge sind ziemlich kurz und eng gewickelt. Vielleicht ist in der Türe doch mehr Platz und die Montage einfacher...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    hinter der Tuerverkleidung ist schon mehr Platz, dann solltest du es aber ordentlich gegen klappern schuetzen. Und es kann sein, dass du nicht alle Kabel hast. Ich glaube da muss dann noch eins in die Tuer reingelegt werden.

Wie waere es mit dem Kofferraum? Die meisten Kabel hast du am Licht und den Impuls von der ZV kannst du vom Kofferraumschloss nehmen.

Gruss Uwe

11. #9 franzl0202, 04.08.2009
    franzl0202

franzl0202

Kofferraum geht wohl nicht da es kein Schloß hat... ich werde am Wochenende mal losbasteln. Größte Sorge die ich habe ist, dass ich die verkleidungen nicht ohne bescjädigungen abbekomme...

Thema:

Funkzentralverriegelung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkzentralverriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...