Funkzentralfernbedinung MT 150 VW 10 öffnet nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre84, 02.06.2009.

1. #1 Andre84, 02.06.2009
    Andre84

Andre84

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch jemand helfen, habe mir einen Skado Fabia Combi Baujahr 2/2007 gekauft.
    Nun versuch ich die Funkzentralfernbedinung nachzurüsten, es funktioniert auch alles bis aufs öffen.
    Das heißt er hat Strom, die Blinkeransteuerung geht (2x,1x), er schließt auch, ober öffnen tut er nicht.
    Bin jetzt langsam am verzweifeln, muß ich einen 180 Ohm Wiederstand zwischen die 2 Kabel die die Zentralverriegelung ansteuern bauen, das stand nämlich auch im Internet, nur in der Anleitung taucht nichts darüber auf???

Wär kann mir helfen, was kann ich noch tun??? ;(

Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin

Martin

In der Nähe von Darmstadt Darmstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Cool Edition , 1.4 16V
    Kilometerstand:
    50000
    Hi,

also nen 180 Ohm widerstand brauchst du nicht, der ist bereits in der MT 150 verbaut, hast du geschaut, ob die Kabelklemmen alle korrekt fest sind(greifen aufgrund des dünnen ZV Kabels manchmal nur in der Isolierung)? Besonders den des Schließerkables! Im Zweifel einfach nochmal aufmachen und nochmal reinpressen, Verlöten wäre in jedem fall die bessre Möglichkeit und wenn die MT 150 schließt sollte igentlich alles korrekt sein.

Im zweifel nochmal hier schauen, da gibt es einen Thread mit Anleitung zur MT 150.

Funkfernbedienung von Waeco nachrüsten (Magic Touch MT150)

Grüße Martin

4. #3 Andre84, 02.06.2009
    Andre84

Andre84

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Martin ,
    alles schon probiert. Was ich nur nicht verstehe, lese ständig das man mit Kabeln an die Tür gehen soll, aber das ist nirgens beschrieben, welche Kabel?
    Stromversorgung ist klar, Blinkeransteuerung auch. Und der graue Kabel und der blau-rote der MT 150 VW 10 an den Zenralverriegelungskasten an der mittel Konsole an den gelb - blauen Kabel (Pin 6) des Zentralsteuergerätes!Wie gesagt schließen tut er, mir kommt es so vor als wolle die Zentalverriegelung beim öffnen mit dem Funksender hochgehen, könne aber nicht, ich höre ja das klacken. Die normale Zentralverriegelung funktioniert aber ganz normal mit Schlüßel beim Schließen.
    Kann es sein das es an dem Baujahr meines Fabia Combis liegt, Skoda Fabia 1; Baujahr 2/2007, 80PS. Waeco MT 150 VW 10

Lg

5. #4 ChiefJack, 28.12.2009
    ChiefJack

ChiefJack

Hi ,
    ich habe heute das gleiche Problem festgestellt, hast du vielleicht eine
    Lösung gefunden?
    Wäre super.
    Danke

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkzentralfernbedinung MT 150 VW 10 öffnet nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Funkzentralfernbedinung MT 150 VW 10 öffnet nicht!!! - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...