Funky, das Radio des Citigo

Diskutiere Funky, das Radio des Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So Leute, als Technikfan habe ich mir nach dem Kauf des citigo die Handbücher vorgenommen und studiert. Auch das 10-seitige zum Funki-Radio....

  1. #1 CITIGO-JW, 14.07.2014
    CITIGO-JW

    CITIGO-JW

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,
    als Technikfan habe ich mir nach dem Kauf des citigo die Handbücher vorgenommen und studiert.
    Auch das 10-seitige zum Funki-Radio. Alles ausprobiert, Einstellungen, Menues und bald kamen
    Fragen auf:
    -Wie so haben wir den Kode zur Entsperrung des Radios, nach Stromausfall nicht
    bekommen und sollen den beim (bei wem eigentlich?) Service erst beantragen??
    - Mit einem Autoradio das man kauft bekommt man normalerweise den Kode automatisch mit..
    - Bei den weiteren Testen des Funki fiel auf, dass der Menuepunkt bezüglich "DAB" -digital audio
    broadcasting-- nicht aufgerufen werden kann.. Nun stellt sich die Frage: Verfügt unser Funki über
    DAB oder liefert SCODA das Radio (Käuferbedingt) auch ohne diese versprochene Funktion aus?..
    -In meiner Region gibt es keine DAB-Sendungen und so kann ich auch nicht testen ob unser
    Funki DAB verarbeitet.
    In grostsätischen Regionen wo es DAB gibt könnt Ihr das auch prüfen...
    Unser alter OPEL Corsa hatte, integriert im Radio eine Uhr. Der Citigo hat überhaupt keine Uhr.
    -die entwickler haben sich vermutlich gedacht, jeder hat eine Handuhr!!!.. Dass einige Leute
    keine Handuhr vertragen, berücksichtigt man bei SKODA nicht.. Beim Parken braucht man doch
    beinahe immer eine Uhr....
    In den letzten 30 Jajren ist der Citigo das erste Auto, das keine Uhr intus hat.. so haben wir beim Kauf
    auch nicht im weitesten darann gedacht, nach dem Vorhandensein einer Uhr zu fragen......

    W.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    Das Radio wird über den CAN Bus mit dem Steuergerät "verheiratet". Das Radio merkt also das es immer noch im Auto sitzt sodas kein Code benötigt wird.
    Erst wenn das Radio in ein anderes Auto eingebaut wird braucht es den Code. Den man dann von Skoda bekommt.

    Zu DAB kann ich nix sagen.

    Ob Du eine Uhr hast hängt vom Display im Tacho ab. Beim großen Display läßt sich auch eine Uhr einstellen.
    Alternativ im Move&Fun falls vorhanden.
     
  4. #3 superb-fan, 14.07.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.395
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    das Uhr Problem, mit dem Handy lösen? Das sollte jeder vertragen. Trotzdem nervig ohne Uhr da geb ich dir Recht.
     
  5. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Wie man im Citigo zu einer Uhr im Kombiinstrument kommt, hatte ich letztes Jahr mal zusammengefasst: Uhr oder was ????
     
  6. #5 CITIGO-JW, 21.07.2014
    CITIGO-JW

    CITIGO-JW

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Soll das heissen, dass, wenn ich den Akku mal abklemme und wieder verbinde, das Radio wieder läuft ohne dass ein Code eingegeben werden mus?.
    Dann währe ja alles O.K.
     
  7. #6 CITIGO-JW, 21.07.2014
    CITIGO-JW

    CITIGO-JW

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist meine frau auch kein "Handytyp" Ich bin froh dass sie in ihrem Alter überhaupt sicher Auto fährt.
    Und letztendlich wird sie auch ohne uhr auskommen, oder, ich werde ihr eine Funkuhr is Auto montieren...für wenige als 10euronen gibt es ja welche..

    Wolfgang
    :D
     
  8. #7 SKODA DOC, 21.07.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Was mich interessieren würde ist: hat dir niemand bei der Übergabe das Auto erklärt? Habt ihr mit dem Verkäufer über DAB gesprochen? Mit bestellt?
     
  9. #8 CITIGO-JW, 21.07.2014
    CITIGO-JW

    CITIGO-JW

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon verwunderlich, moderne autoradios mir

    Mein altes Küchenradio von LIDEL hat ca 15 Euronen gekostet und verfügt über ""RDS", soll heissen, die Namen der Stationen werden Textual angezeigt und einege Sender übertragen auf diese Art auch die "genaue Zeit"... Mein Küchenradio mus nie auch Sommer oder Winterzeit
    umgestellt werden, die Uhr wird automatisch über das "RDS-Signal" des Senders umgestellt...
    Es sollte mich wundern wenn die neue Radio-Übertragugsmetode "DAB" nicht mehr auch die Übertragung der "Ofiziellen Zeit" beinhaltet.
    Die Empfangsgeräte sollten also im Stande sein diese Info zu dekodieren und anzuzeigen...

    Wolfgang
    -

     
  10. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    Meine Aussage zu DAB bezog sich ausschließlich auf das Radio im Citigo.
    Ich kenn das Radio nicht. Mein Radio im Citigo hat kein DAB.
     
  11. octa74

    octa74

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau hat Ende November 2014 einen Citigo Sport gekauft - MJ 2014. Im Prospekt für das MJ 2014 wird das DAB+ Radio beworben. Die Radioanlage Funky hat nach meiner Meinung einen miserablen Empfang, was beim Freundlichen auch bemängelt wurde. Bei der technischen Rücksprache beim Service stellte sich heraus, dass das Fahrzeug kein DAB+ Radio hat, dieses erst ab der KW 47/2014 einsetzte.
    ich hoffe, ich konnte dir helfen :rolleyes:


    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Empfang ?
     
  12. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    DAB+ gibt es ab MJ2015
    Hatte auch Anfang Oktober einen Leihwagen mit DAB+
    Das mit erst ab KW47 kann also nicht stimmen.

    Empfang hab ich jetzt nicht richtig testen können. Dafür hatte ich den Wagen zu kurz.
     
  13. #12 Senior Pilot, 11.12.2014
    Senior Pilot

    Senior Pilot

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe meinen Citigo Ende August bestellt mit der Option DAB+, geliefert wurde Anfang Oktober (35. KW Produziert), die Tonqualität ist deutlich besser gegenüber dem FM Empfang, hat das BAD Radio kein ausreichenden empfang hört man auch nichts, das ist schon etwas nervig wenn es mitten in den Nachrichten stumm wird, sollte kein ausreichender DAB Empfang vorhanden sein wechselt das Radio automatisch zum Sender im FM Bereich.
    Alles in allem bin ich aber mit dem DAB Radio zufrieden.
     
  14. octa74

    octa74

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey sorry ;(
    Das Auto wurde am 08.11. 2013 !!! zugelassen. Habe mich im Jahr vertan. Produktionsdatum war der 01.10.2013, also KW 40. Das DAB+ Radio setzte erst in KW 47/2013 ein. So die Info vom :)

    Alles klar ?! :D :D
     
  15. knyv99

    knyv99

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI 4x4
    Hallo zusammen,
    Wir konnten gestern unseren Citigo abholen. Es ist ein Monte Carlo und sollte laut Prospekt auch DAB+ empfangen können. Wenn ich aber auf DAB schalte kommt eine Meldung "kein Service" oder so ähnlich. Kann es sein dass DAB+ nur mit dem Move+Fun funktioniert? Am Empfang kann es nicht liegen, da wir im Octavia DAB problemlos empfangen können.

    Knyvv99
     
  16. #15 Senior Pilot, 14.12.2014
    Senior Pilot

    Senior Pilot

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DAB+ funktioniert auch ohne Move&Fun.
    In Verbindung mit dem Move&Fun gab es anfangs auch Probleme bei mir, die sich aber mit einen Update des Navi beheben ließen.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    Mit dem Move+Fun hat es nix zu tun.
    Eventuell muss es noch im Radio eingerichtet werden. Also so eine Art initialer Suchlauf. Mal in die Anleitung schauen.
     
  19. Mic-Re

    Mic-Re

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    CitiGo CNG GreenTec
    Kilometerstand:
    16
    Beim Parken braucht man doch
    Eine Zeitanzeige ist im Multifunktionsdisplay zu finden! Am Blinkschalter ist vorne eine Wippe mit der man die Anzeige durchschalten kann... momentanverbrauch... Gang... wie weit kann ich mit Tankfüllung noch fahren, usw... hier gibt es auch eine Zeitanzeige!

    Grüße
    Mic
     
Thema: Funky, das Radio des Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio funky

    ,
  2. radio funky skoda

    ,
  3. skoda citigo radio

    ,
  4. citigo dab radio,
  5. citigo radio,
  6. citigo dab zubehör,
  7. radio citogo skoda,
  8. skoda citigo funky,
  9. citigo funky navi,
  10. Radio für Skoda Citygo,
  11. musiksystem funky citigo ohne dab,
  12. skoda citigo autoradio dab,
  13. citigo funky ohne dab,
  14. empfangsprobleme dab radio skoda citigo,
  15. radio für citigo,
  16. dab radio serie citigo,
  17. radio skoda citigo,
  18. skoda citigo radio entsperren,
  19. codierung Radio Funky Skoda Citigo,
  20. citigo dab ,
  21. funky dab radio,
  22. citigo radio uhr,
  23. funky radio skoda,
  24. citigo radio funky,
  25. code funky radio
Die Seite wird geladen...

Funky, das Radio des Citigo - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...