Funkvernbedienung beim Roomster nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von sasamanna, 28.09.2010.

1. #1 sasamanna, 28.09.2010
    sasamanna

sasamanna

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    15000
    hallo
    ich habe ein problem, also ich habe mir bei ebay eine universal funkvernbedienungs kit gekauft. mein roomster hat ja die originale zentralverriegelung schon drin.
    ok soweit sogut. das FFB kit besteht aus einem kabelbaum, einem steuergerät und 2 handsendern. ich habe heute alles richtig angeschlossen(1kabel an masse, 1 kabel zur batterie, jeweils ein kabel an zu und auf(blau-gelbe Kabel), und noch 2 kabel zusammen gezwirbelt und auf masse gelegt, hat auch alles so seine richtigkeit.

Mein Problem ist nun das ich über die fernbedienung den roomster nur abschliessen kann und nicht aufschliessen, es knackt zwar im steuergerät beim drücken der auf taste aber es tut sich leider nichts:-( haben alle kabel nochmal überprüft und alles ist richtig angeschlossen undes läß´t sich nur abschliessen.

(aufschliesen und abschliessen läßt sich mit dem schlüßel noch wie vorher)
    ich hoffe einer von euch kann mir helfen bzw sagen woran es liegt, also das gerät selber ist ok und nicht defekt.

bitte bitte helft mir bin dankbar für jeden tipp.

gruß

sasamanna

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ich nehme an, das es erst am Steuergerät angemeldet werden muß. Frag mal beim :) nach.
    Zusperren hat ja nichts weiter mit Sicherheit bzw. Diebstahl zu tun. Wiez.B. bei Ford. Da kann man mit jeden Schlüssel, jedes Auto zusperren, aber nicht aufsperren.
    Nun gibst Du das Signal "Aufmachen", aber Dein Auto ist Dumm. Es fragt sich, wie der Befehl zustande kommt, wo doch gar keine Zentralverriegelung da ist.
    Könntich mir denken. Bei mir mu
    ßte ja selbst eine neue Kraftstoffpumbe angemeldet werden.

4. #3 Robert78, 29.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Da es eine Nachrüstlösung ist hilft anmelden am Steuergerät gar nichts. Auch der Freundliche wird eher lächeln.
    Ist bei den meisten Skodas so das du einen Widerstand brauchst. Suche dazu mal hier und allgemein im Netz.
    Wenn deine FBB eine von Waeco ist kannst du auch direkt dort nachfragen.
    Haben nen super Service und senden die Infos speziell für dein Fahrzeug welche nicht in der Anleitung zu finden sind.

5. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ich bin mal davon ausgegangen, das es eine von Skoda ist. Er hat ja nicht geschrieben, das es aus dem Zubehörhandel ist.
    Und selbst da merkt das Auto ja, das kein Schlüssel im Schloss ist und es aufmachen soll. Die Zentralveriegelung wird
    er ja haben. Und einfach mal Freundlich fragen kostet ja nichts.

6. #5 Robert78, 29.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Wird mit dem Schlüssel gesperrt betätigt der Schlüssel das Schloß welches ein Signal weiterschickt. Das erfolgt durch ein elektrisches Signal.
    Eine - wie er geschrieben hat - Universal Fernbedienung simuliert dem Steuergerät der ZV einfach das eine Türe geöffnet bzw. verschlossen wurde. Sprich die ZV meint das eine Tür von Hand geöffnet wurde und schickt das zu / auf Signal an alle anderen Türen.

7. #6 sasamanna, 30.09.2010
    sasamanna

sasamanna

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    15000
    hallo
    ja es handelt sich um eine universelle ffb von ebay (30 euro)
    habe gestern abend alles ordentlich angeschlossen, mir fehlte ein 180ohm wiederstand:-) also schnell gekauft und den wiedersctand zwischen das auf signal kabel gelötet und siehe da...alles funzt perfekt. Übrigens hatte hier im forum eine super anleitung gefunden.
    aber nichts desto trotz vielen dank für eure tipps.
    gruß sasamanna

8. NUE154

NUE154

Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    Hallo miteinander!!!

Bei unserem Roomie stört mich ein wenig die sog. Auto-Lock Funktion der ZV.

Um einzusteigen muß entriegelt werden,fahre ich los wird verriegelt....steige ich aus hat ddie ZV zum dritten mal gearbeitet....abschließen muß ich auch noch....bin ich bei 4 Schaltvorgängen pro Fahrt.
    Mir geht es um eine gewisse Langlebigkeit unseres Autos,durch soetwas wird das doch nur torpediert,oder?

Gibt es offizielle Preise fürs umprogramieren bzw. löschen der Funktion beim VW/Skoda-Händler?

MfG Martin

9. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ist das bei Dir Serienmäßig oder hast Du einen Import?

10. NUE154

NUE154

Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    Ist bei mir serienmäßig,wird aber bei anderen genauso drinne sein,oder?
    Den Verriegelungsvorgang nimmt man aber nur sehr schwer wahr,da schon sehr leise.

Martin

11. #10 Angus_ger, 09.10.2012
    Angus_ger

Angus_ger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Die Verriegelung bei der Fahrt wird im ZV-Steuergerät programmiert. Kann von jedem AH oder jemandem mit VCDS umprogrammiert werden.

Christian

12. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Davon hab ich noch nichts mitbekommen . Dafür hab ich ja extra einen Schalter auf der Mittelkonsole. Vielleicht liegt es auch daran, ob Fl oder nicht.

13. Maakai

Maakai

Hat damit nichts zu tun. Bei deutschen Fahrzeugen war es nicht Serie. Im Bordcomputer kann man es eventuell verstellen nennt sich Komfortschließen.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Such dir jemanden mit VCDS

16. #14 dathobi, 09.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bei mir heisst es Auto Lock und Unlock...und wird im entsprechenden Steuergerät akteviert oder eben deakteviert.

Thema:

Funkvernbedienung beim Roomster nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkvernbedienung beim Roomster nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...