Funkuhr gesteuerte Parkscheibe denkt mit

Diskutiere Funkuhr gesteuerte Parkscheibe denkt mit im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Funkuhr gesteuerte Parkscheibe soll vergesslichen Autofahrern helfen. Über eine eingebaute Antenne, weiß der 50 Mark teure elektronische...

?

Guest
Eine Funkuhr gesteuerte Parkscheibe soll vergesslichen Autofahrern helfen. Über eine eingebaute Antenne, weiß der 50 Mark teure elektronische Parkhelfer jederzeit wie spät es ist und sorgt mit einer elektronischen Kontrolle zusätzlich dafür, dass sich die Scheibe nach dem Starten des Autos automatisch auf die aktuelle Uhrzeit einstellt. Beim Abziehen des Zündschlüssels, bleibt die Drehscheibe in dem Gerät stehen und zeigt den sekundengenauen Beginn der Parkzeit an.

Das Interesse an dem manipulationssicheren Gerät ist nach Aussage seines Erfinders groß. Sowohl Zulieferer wie auch Autohersteller haben bereits großes Interesse bekundet.

Die patentierte Parkscheibe soll im Januar 2002 in den Handel kommen (25,55 €). Interessierte können sie aber auch im Internet unter
http://www.s-j-elektronik.de bestellen.

Parkscheibe_148.1007478367157.1.jpg

KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Lustige und sinnvolle Sache, die m.E. nur einen Haken hat: Wenns 10.15 Uhr ist, muss ich die Uhr auf 10.30 Uhr stellen. So habe ich das vor langer Zeit in der Fahrschule mal gelernt. Soweit ich weiß, ist dies auch entsprechend vorgeschrieben. Funzt dies genauso bei der funkgesteuerten Parkuhr ?

Andreas

boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Andreas hat Recht,laut StVo ist die einzustellende Ankunftszeit immer auf die volle oder halbe Stunde vorauszustellen, Minutenangaben also unzulässig !Beispiel:erlaubte Höchstparkdauer 15 min,reelle Ankunft 9Uhr31 bedeutet Ankunftzeit auf der Scheibe auf 10 Uhr stellen,erlaubte Standzeit bis 10Uhr15 ,also 44min.max !:polizei:

Maltzahn

Wo kann ich diese Parkscheibe kaufen, welche Zeit und datum per Funk einstellt? Ich habe sie im Internet nicht gefunden.

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Schaust du in diesem aktuelleren Thread:

210101

210101

Schaust du in diesem aktuelleren Thread:
Leider keine Funkuhr. ;)

matti2

matti2

Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Leider keine Funkuhr. ;)
Braucht man doch auch nicht. Meine Digitale Parkscheibe läuft seit 2 Jahren Minutengenau und stellt zuverlässig nach dem abstellen des Autos auf die nächste halbe oder volle Stunde. Wofür brauch ich da Funk? ?(

Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Braucht man doch auch nicht. Meine Digitale Parkscheibe läuft seit 2 Jahren Minutengenau und stellt zuverlässig nach dem abstellen des Autos auf die nächste halbe oder volle Stunde. Wofür brauch ich da Funk? ?(
Davon habe ich auch zwei in Betrieb. Nach drei Jahren weicht die Uhrzeit einige wenige Minuten von der realen ab. Absolut genial und auch ohne Funkuhr.

Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
wenn die Umstellung wegfällt? xD
Wenn denn dann mal die Umstellung wegfallen sollte - denn noch hat sich die EU ja nicht auf die einzig wahre Zeit einigen können - kaufe ich mir entweder so ein Ding neu für unter 20 EUR oder ich stelle zweimal im Jahr die Systemzeit um.

Sebbel1986

Sebbel1986

Also bei meiner elektronischen Parkscheibe, kann ich die Funktion ausstellen.

matti2

matti2

Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Bei mir habe ich auch einen Taster für Sommer/Winter ein oder ausstellen. Sollte also kein Problem sein.

Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
Also bei meiner elektronischen Parkscheibe, kann ich die Funktion ausstellen.
Mag sein, dass es bei meiner auch so ist. Da es bisher die Notwendigkeit dafür nicht gab, habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Thema:

Funkuhr gesteuerte Parkscheibe denkt mit

Sucheingaben

parkscheibe ferngesteuert

,

parkscheibe funkuhr

,

Elektronische Parkscheibe Funkuhr

,
automatisch parkscheibe mit funkuhr
, funkgesteuerte parkuhr, app gesteuerte parkuhr, parkuhr app gesteuert, parkscheibe mit funkuhr, parkuhr funk, digitale parkscheibe mit Funkuhr, elektronische parkuhr skoda, parkuhr funkuhr, app gesteuerte parkscheibe, parkscheibe Skoda, parkuhr ferngesteuert, elektronische parkscheibe mit funkuhr, appgesteuerte parkuhr, funkuhr parkscheibe, app gesteuert parkuhr, automatische parkscheibe mit Funkuhr, ferngesteuerte parkuhr, parkuhr funkgesteuert
Oben