Funktionsweise des Regensensors

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von leolein, 21.03.2004.

1. #1 leolein, 21.03.2004
    leolein

leolein Guest

Hallo,

mich würde mal interessieren, auf welche Art und Weise der Regensensor genau funktioniert.

Ich will mir auf die Frontscheibe noch einen zusätzlichen Sonnenschutzstreifen von aussen aufkleben. Der würde dann aber den Regensensor etwa zu Häfte abdecken.

Stellt sich nun die Frage ob der Sensor dann immer noch ohne Einschräckung funktioniert oder ob er überhaubt nicht mehr geht:keineahnung:

Vielleicht kann mir ja jemand einen nützlichen Rat geben?

MfG Leolein

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 Divebalu, 21.03.2004
    Divebalu

Divebalu

Bei Beetle24 findest Du Rat: :wow:

Beetle 24

Viele Grüße

Divebalu

5. #4 leolein, 24.03.2004
    leolein

leolein Guest

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die Tipps. Ich bin schon etwas schlauer geworden. Ich würde mich aber auch über weitere Anregungen freuen.

MfG
    Leolein

6. Enrico

Enrico Guest

Servus...

...sag mal, hast Du nicht schon diesen edlen Graukeil in der Scheibe? Findest Du es da nicht etwas "albern" noch so ´nen Streifen (und dann noch von außen) drauf zu zwirbeln :clown: Was sagen denn dann Deine Wischer dazu?

Gruß

7. #6 leolein, 25.03.2004
    leolein

leolein Guest

@enrico

ich hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es soll kein Sonnenschutzstreifen im herkömmlichen sein.
    Wenn du mal auf das Bild schaust, verstehst du besser wie es am Ende aussehen soll.

Da es von Milotec diese Blende nur für den Fabia gibt, muß ich mir ja was einfallen lassen und da kam mir die Idee mit der Folie.

MfG Leolein

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mach doch mal zum Testen irgend eine billige Folie oder Klebeband an der Stelle drauf drauf und schau, ob der Regensensor dann noch funktioniert.

Savoy

9. #8 leolein, 27.03.2004
    leolein

leolein Guest

Gute Idee, werde ich machen. Mal sehen was passiert.

Leolein :]

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    @ leolein:

prinzipiell gefällt mir die Idee laut Photo ganz gut.

Nur - das Auto auf dem Bild hat keinen Regensensor - da fehlt oben der Steg? - oder soll es nur so aussehen?

12. #10 leolein, 28.03.2004
    leolein

leolein Guest

@ Tom TC

Richtig das Auto auf dem Bild hat keinen, müßte auch laut Milotec ein Fabia sein, denn für den gibt es das zu kaufen. Beim Octi gibt es das nur für die Limosine für hinten und da gefällt es mir erstens nicht und zweitens habe ich einen Kombi.
    Ich will mir für meinen einen ähnlichen Streifen aus selbstglebender Folie machen lassen, der dann den Regensensor etwa zur Hälfte abdecken würde. Deshalb habe ich auch das Thema hier gestartet, weil ich wissen wollte ob der Regensensor dann noch funktioniert. Wenn er das nicht tun sollte, dann spare ich mir das Geld.

MfG Leolein :wink:

Thema:

Funktionsweise des Regensensors

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise des Regensensors - Ähnliche Themen

1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...
  3. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...
  4. Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?: Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...
  5. Regensensor ja/nein, Pro und Contra!

Regensensor ja/nein, Pro und Contra!: Da ich nun wahrscheinlich doch keinen verbaut habe, möchte ich von euch in dieser Umfrage um eure Antworten bitten. So kann ich mir nochmal ein...