Funktionsweise des Regensensors

Diskutiere Funktionsweise des Regensensors im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, auf welche Art und Weise der Regensensor genau funktioniert. Ich will mir auf die Frontscheibe noch...

  1. #1 leolein, 21.03.2004
    leolein

    leolein Guest

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, auf welche Art und Weise der Regensensor genau funktioniert.

    Ich will mir auf die Frontscheibe noch einen zusätzlichen Sonnenschutzstreifen von aussen aufkleben. Der würde dann aber den Regensensor etwa zu Häfte abdecken.

    Stellt sich nun die Frage ob der Sensor dann immer noch ohne Einschräckung funktioniert oder ob er überhaubt nicht mehr geht:keineahnung:

    Vielleicht kann mir ja jemand einen nützlichen Rat geben?

    MfG Leolein
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  3. #3 Divebalu, 21.03.2004
    Divebalu

    Divebalu

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Bei Beetle24 findest Du Rat: :wow:

    Beetle 24

    Viele Grüße

    Divebalu
     
  4. #4 leolein, 24.03.2004
    leolein

    leolein Guest

    Hallo,

    erstmal herzlichen Dank für die Tipps. Ich bin schon etwas schlauer geworden. Ich würde mich aber auch über weitere Anregungen freuen.

    MfG
    Leolein
     
  5. Enrico

    Enrico Guest

    Servus...

    ...sag mal, hast Du nicht schon diesen edlen Graukeil in der Scheibe? Findest Du es da nicht etwas "albern" noch so ´nen Streifen (und dann noch von außen) drauf zu zwirbeln :clown: Was sagen denn dann Deine Wischer dazu?

    Gruß
     
  6. #6 leolein, 25.03.2004
    leolein

    leolein Guest

    @enrico

    ich hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es soll kein Sonnenschutzstreifen im herkömmlichen sein.
    Wenn du mal auf das Bild schaust, verstehst du besser wie es am Ende aussehen soll.

    [​IMG]

    Da es von Milotec diese Blende nur für den Fabia gibt, muß ich mir ja was einfallen lassen und da kam mir die Idee mit der Folie.

    MfG Leolein
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mach doch mal zum Testen irgend eine billige Folie oder Klebeband an der Stelle drauf drauf und schau, ob der Regensensor dann noch funktioniert.

    Savoy
     
  8. #8 leolein, 27.03.2004
    leolein

    leolein Guest

    Gute Idee, werde ich machen. Mal sehen was passiert.

    Leolein :]
     
  9. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    @ leolein:

    prinzipiell gefällt mir die Idee laut Photo ganz gut.

    Nur - das Auto auf dem Bild hat keinen Regensensor - da fehlt oben der Steg? - oder soll es nur so aussehen?
     
  10. #10 leolein, 28.03.2004
    leolein

    leolein Guest

    @ Tom TC

    Richtig das Auto auf dem Bild hat keinen, müßte auch laut Milotec ein Fabia sein, denn für den gibt es das zu kaufen. Beim Octi gibt es das nur für die Limosine für hinten und da gefällt es mir erstens nicht und zweitens habe ich einen Kombi.
    Ich will mir für meinen einen ähnlichen Streifen aus selbstglebender Folie machen lassen, der dann den Regensensor etwa zur Hälfte abdecken würde. Deshalb habe ich auch das Thema hier gestartet, weil ich wissen wollte ob der Regensensor dann noch funktioniert. Wenn er das nicht tun sollte, dann spare ich mir das Geld.

    MfG Leolein :wink:
     
Thema:

Funktionsweise des Regensensors

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise des Regensensors - Ähnliche Themen

  1. 1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?

    1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?: Hallo zusammen, nach der erfolgreichen Nachrüstung einer AHK spiele ich jetzt mit dem Gedanken, auch PDC vorne und ggf. Regensor nachzurüsten....
  2. Regensensor defekt?

    Regensensor defekt?: Moin Community, ich gehöre hier eher zu den Lesern als zu den Threadstellern, möchte mich aber mit einem Problem an Euch wenden (die SuFu habe ich...
  3. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  4. Standheizung, Kreisläufe, genaue Funktionsweise

    Standheizung, Kreisläufe, genaue Funktionsweise: Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Thermostat doch defekt und immer offen geblieben ist, habe ich mal eine Frage zur exakten Funktionsweise...
  5. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...