Funktionsstörung beim Becker DTM

Diskutiere Funktionsstörung beim Becker DTM im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich gestern abend im Tschät noch tönte, wie gut der Radioempfang bei meinem Becker DTM sei, überraschte mich das gute Teil heute morgen...
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.048
Zustimmungen
2.108
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Nachdem ich gestern abend im Tschät noch tönte, wie gut der Radioempfang bei meinem Becker DTM sei, überraschte mich das gute Teil heute morgen mit völliger Funktionslosigkeit. Man sollte den Abend nicht vor dem Morgen loben(oder so).
Es ging zwar an,gab aber keinen Ton von sich und es ließ sich keine Funktion mehr aufrufen. Alle Tasten waren tot und es ging auch nicht mehr auszuschalten. Zündung aus-Neustart half auch alles nichts.
:deal: Zum Glück fand ich im Benutzerhandbuch die Tastenkombination für den Reset des Geräts( Taste1,3, TP gleichzeitig drücken) ; nun spielt und lotst es wieder ohne Probleme.

Was mich aber in dem Zusammenhang interessieren täte: Was könnte die Ursache für so einen Ausfall sein? Steckt die anfällige Fabia-Elektrik dahinter(die bei mir bisher keine Probleme machte)???

Savoy
 
Andre H.

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Hallo Savoy,

habe auch das Becker DTM, jedoch noch keine derartigen Probleme gehabt.

Es kam nur einmal vor, dass das Gerät während der Naviberechnung "abstürzte", was aber nach einem erneuten ein/ausschalten behoben war.

Hast Du die Verkabelung denn mal kontrolliert? Vielleicht ist bei der Enge im Radioschacht ja was "durschgescheuert" oder rausgerutscht und die Funktion nach dem Reset (danke, die Tastenkombination kannte ich noch nicht) war nur Zufall?!

Viele Grüße
André


P.S.: Gibt es eigentlich schon die neue Softwareversion für das DTM?
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.048
Zustimmungen
2.108
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Hi

Kabel und Verbindungen sind i.O., nachdem Resetist wie gesagt alles o.K.

Hab mich bei Becker registrieren lassen, damit sie mir Infos zu Updates usw schicken können. Bisher kam noch nix. Meine CD ist ist die Version 1.03. Aller neun Monate solls glaub ich was neues geben. Mal schaun.

Savoy
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@savoy

schau mal in dieses Forum unterpunkt Becker, da findest du bestimmt alle Antworten.

Michael :headbang:
 
Thema:

Funktionsstörung beim Becker DTM

Oben