Funktionsstörung beim Becker DTM

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von saVoy, 26.09.2003.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nachdem ich gestern abend im Tschät noch tönte, wie gut der Radioempfang bei meinem Becker DTM sei, überraschte mich das gute Teil heute morgen mit völliger Funktionslosigkeit. Man sollte den Abend nicht vor dem Morgen loben(oder so).
    Es ging zwar an,gab aber keinen Ton von sich und es ließ sich keine Funktion mehr aufrufen. Alle Tasten waren tot und es ging auch nicht mehr auszuschalten. Zündung aus-Neustart half auch alles nichts.
    :deal: Zum Glück fand ich im Benutzerhandbuch die Tastenkombination für den Reset des Geräts( Taste1,3, TP gleichzeitig drücken) ; nun spielt und lotst es wieder ohne Probleme.

Was mich aber in dem Zusammenhang interessieren täte: Was könnte die Ursache für so einen Ausfall sein? Steckt die anfällige Fabia-Elektrik dahinter(die bei mir bisher keine Probleme machte)???

Savoy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 26.09.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Savoy,

habe auch das Becker DTM, jedoch noch keine derartigen Probleme gehabt.

Es kam nur einmal vor, dass das Gerät während der Naviberechnung "abstürzte", was aber nach einem erneuten ein/ausschalten behoben war.

Hast Du die Verkabelung denn mal kontrolliert? Vielleicht ist bei der Enge im Radioschacht ja was "durschgescheuert" oder rausgerutscht und die Funktion nach dem Reset (danke, die Tastenkombination kannte ich noch nicht) war nur Zufall?!

Viele Grüße
    André

P.S.: Gibt es eigentlich schon die neue Softwareversion für das DTM?

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi

Kabel und Verbindungen sind i.O., nachdem Resetist wie gesagt alles o.K.

Hab mich bei Becker registrieren lassen, damit sie mir Infos zu Updates usw schicken können. Bisher kam noch nix. Meine CD ist ist die Version 1.03. Aller neun Monate solls glaub ich was neues geben. Mal schaun.

Savoy

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @savoy

schau mal in dieses Forum unterpunkt Becker, da findest du bestimmt alle Antworten.

Michael :headbang:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktionsstörung beim Becker DTM

Die Seite wird geladen...

Funktionsstörung beim Becker DTM - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...