Funktionsstörung beim Becker DTM

Diskutiere Funktionsstörung beim Becker DTM im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich gestern abend im Tschät noch tönte, wie gut der Radioempfang bei meinem Becker DTM sei, überraschte mich das gute Teil heute morgen...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    878
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nachdem ich gestern abend im Tschät noch tönte, wie gut der Radioempfang bei meinem Becker DTM sei, überraschte mich das gute Teil heute morgen mit völliger Funktionslosigkeit. Man sollte den Abend nicht vor dem Morgen loben(oder so).
    Es ging zwar an,gab aber keinen Ton von sich und es ließ sich keine Funktion mehr aufrufen. Alle Tasten waren tot und es ging auch nicht mehr auszuschalten. Zündung aus-Neustart half auch alles nichts.
    :deal: Zum Glück fand ich im Benutzerhandbuch die Tastenkombination für den Reset des Geräts( Taste1,3, TP gleichzeitig drücken) ; nun spielt und lotst es wieder ohne Probleme.

    Was mich aber in dem Zusammenhang interessieren täte: Was könnte die Ursache für so einen Ausfall sein? Steckt die anfällige Fabia-Elektrik dahinter(die bei mir bisher keine Probleme machte)???

    Savoy
     
  2. #2 Andre H., 26.09.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Savoy,

    habe auch das Becker DTM, jedoch noch keine derartigen Probleme gehabt.

    Es kam nur einmal vor, dass das Gerät während der Naviberechnung "abstürzte", was aber nach einem erneuten ein/ausschalten behoben war.

    Hast Du die Verkabelung denn mal kontrolliert? Vielleicht ist bei der Enge im Radioschacht ja was "durschgescheuert" oder rausgerutscht und die Funktion nach dem Reset (danke, die Tastenkombination kannte ich noch nicht) war nur Zufall?!

    Viele Grüße
    André


    P.S.: Gibt es eigentlich schon die neue Softwareversion für das DTM?
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    878
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi

    Kabel und Verbindungen sind i.O., nachdem Resetist wie gesagt alles o.K.

    Hab mich bei Becker registrieren lassen, damit sie mir Infos zu Updates usw schicken können. Bisher kam noch nix. Meine CD ist ist die Version 1.03. Aller neun Monate solls glaub ich was neues geben. Mal schaun.

    Savoy
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @savoy

    schau mal in dieses Forum unterpunkt Becker, da findest du bestimmt alle Antworten.

    Michael :headbang:
     
Thema:

Funktionsstörung beim Becker DTM

Die Seite wird geladen...

Funktionsstörung beim Becker DTM - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...