Funktionieren GPS-Adapter?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von big-w, 19.05.2007.

1. big-w

big-w

Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hi @ all,

ich war die Woche bei meinem Freundlichen um einen GPS-Adapter für mein Navi zu bestellen.
    Ich will die Original Naviantenne von meinem Superb an ein Becker Cascade anschließen. Hatte hier schon einige Themen zu gelesen und auch ein paar Antworten dazu bekommen, aber mein Freundlicher meinte das es definitiv nicht geht. Die original Antennen funktionieren nur mit den Skoda Navis.
    Nun bin ich etwas unsicher und deshalb die Frage.
    Klappt das nun mit einem Adapter das ich die GPS-Antenne weiter nutzen kann oder hat mein Freundlicher recht?
    Hat jemand von Euch erfahrung damit oder vieleicht so einen Adapter schon verbaut?
    Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.....

THX Cu

big-w

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffen, 20.05.2007
    steffen

steffen

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    da müsste man die anschlüsse vergleichen ob die gleich sind.
    von den antennen her sollten alle (gleich) öder zumindest ähnlich aufgebaut sein. und dann muss das navi die auch erkennen. bei pda's geht es ja schliesslich auch.

4. #3 jorilla, 20.05.2007
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Wie steffen schon geschrieben hat: die GPS-Antennen sind vom prinzipiellen Aufbau gleich. Sie müssen ja das gleiche Signal (von den selben Satelliten) empfangen. Unterschiede gibt es bei den Steckern. Aber dafür gibt es ja Adapter. Wenn die nicht totaler Schrott sind, sollte es funktionieren (imho).

Gruß
    Jo

5. #4 go_octi_go, 20.05.2007
    go_octi_go

go_octi_go

habe auch eine Skoda GPS Antenne au dem Dach und ein Becker Navi Radio. Ich habe mir in Ebay einen Adapter vom Händler für 14,98 EURO gekauft und es funktioniert einwandfrei. Ich glaube, ich habe dir in einem anderen Thread schon geschrieben, welches Adapterkabel du brauchst.

Hier der Link zu Ebay:
    http://cgi. eBay.de/Profi-Adapterkabel-SMB-Buchse-auf-WICLIC-Stecker-NEU_W0QQitemZ17011 3698581QQihZ007QQcategoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder in die Suche "SMB auf WICLIC" eingeben!

6. big-w

big-w

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000
    Hi go_octi_go,

ja ich weiß. Hat mir auch geholfen dein letzter Tip. Aber wie gesagt, da mein Freundlicher Felsenfest behauptet hat, das daß nicht funktioniert war ich etwas verunsichert.
    Aber da du ja jetzt geschrieben hast das du solch einen benutzt, reicht mir das als Bestätigung.

Danke an alle für die Hilfe..

CU big-w

7. big-w

big-w

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000
    Hi @ all,

erstmal Danke an alle für die Hilfe. Habe nun endlich mein Becker eingebaut.
    Und kann nur nochmal bestätigen die Adapter funktionieren. Bei mir hat nun alles bestens geklappt. :beifall:

Cu
    big-w

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktionieren GPS-Adapter?

Die Seite wird geladen...

Funktionieren GPS-Adapter? - Ähnliche Themen

1. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  2. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  3. Superb III GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?

GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?: So, die Suche hat nichts ausgespuckt, darum meine Frage als neues Thema: Jedes lumpige 100EUR-Navi an der Windschutzscheibe kann die echte...
  4. Problem: Rückleuchten / Heckleuchten funktionieren nicht mehr

Problem: Rückleuchten / Heckleuchten funktionieren nicht mehr: Moin zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Roomster, Baujahr 2007. Bis vor ein paar Tagen funktionierten noch die Rückleuchten, wenn das...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...