Funktionen über Software freischalten ? VAG ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von blackalbino, 06.03.2009.

  1. #1 blackalbino, 06.03.2009
    blackalbino

    blackalbino

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon viel gehört und selbst erlebt was solche freischaltgeschichten angeht z.B. bei meinem Firmenauto Golf4 haben wir so sachen wie mit fernbedienung fenster zu und aufmachen freigeschaltet und hupe geändert etc...

    Weiß jemand was man alles über die Software beim Fabia 2 so freischalten kann ? Ic habe mal gelesen das man das ESP auch freischalten kann wenn man die richtigen Sachen verbaut hat geanuso wie das Abbiegelicht ... ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    was auf jeden Fall geht ist die automatische Verriegelung ab ca. 15 Km/h und entriegelung beim Abziehen des Zündschlüssels. Sowie die Einzeltüröffnung. Komfortschließung der Fenster über die Fernbedienung ist lt. meinem Freundlichen leider nicht möglich.
     
  4. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Gibt es "geheime Tastenkombinationen" um an verstecke Servicemenüs zu kommen oder etwas freizuschalten, zB beim Bordcomputer oder Danceradio?
    Beim CorsaC konnte man mit verrückten Kombinationen (Kupplung paar sekunden gedrückt halten, dabei einen Hebel/Knopf drücken) den "Fehlerspeicher auslesen"
    oder sogar die Inspektionsanzeige zurücksetzen, welche geheimen Spielereien bietet der Fabia2? Kann man mit einem Laptop mehr auslesen/umstellen mit passendem Kabel?
     
  5. #4 Telemekel, 06.03.2009
    Telemekel

    Telemekel Guest

    Hallole,

    bei unserem Alten (siehe Avantar) konnte man einiges selbst machen - Zündschlüssel hin und her, warten und den einen oder anderen Knopf in bestimmter Reihenfolge drücken. Vielleicht geht das ja auch bei VAG-Produkten ohne OBD-2.

    viele Grüße aus dem Schwarzwald
    von Telemekel
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das kannst Du dann programmieren lassen, wenn Du el. Fensterheber vorne und hinten hast.
     
  7. rpe

    rpe

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Wolfgang, bist du dir da wirklich 100% sicher? Hast du bei deinem alle vier Fensterheber und kannst diese mit der Funkfernbedienung betätigen? Bis jetzt konnte mir nämlich keiner bestätigen, dass das bei ihm geht...
     
  8. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hab el. Fensterheber rundum aber der Freundliche meinte nöh geht nicht, gibt's erst ab Okti.
    Das hat das Autohaus bei dem ich den kleinen gekauft hatte (50 Km von hier) aber auch von der Ver-/Entriegelung und der Einzeltüröffnung behauptet und nach dem ich bei Skoda angefragt hatte und die meinten das es geht, bin ich zu 'nem Skoda Händler um die Ecke und der hat sich mit dem Schreiben von Skoda breitschlagen lassen, war aber auch erst der Meinung es ginge nicht.

    Die Komfortschliesung über die Fernbedienung hätte ich schon noch gerne, werd noch mal Skoda anschreiben.
     
  9. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Meine Info ist, dass es geht. Und diese Info habe ich von meinem Freundlichen. ;)
    Ich hätte nämlich auch gerne diese Komfortschaltung gehabt, bekomme sie aber nicht, da ich nur vorne elektrische drinn habe. Hängt mit dem Steuergerät zusammen, wurde mir gesagt. ;(
     
  10. rpe

    rpe

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Hast du Skoda für die Einzeltüröffnung und das automatische Ver-/Entriegeln oder für die Fensterheberfernbedienung angeschrieben? Bei zweiterem wäre ich dir sehr dankbar, wenn ich eine Kopie von Skoda's Statement haben könnte.

    Grüsse
     
  11. #10 Böhser Onkel, 06.03.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    würd mich auch interessieren muss glei mal meinen :) fragen wenn ich dort bin und meinen kleinen abhole
     
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
  13. rpe

    rpe

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Danke Wolfgang! Der erste Beitrag sieht ja nicht schlecht aus.

    Werde meinen Netten am kommenden Mittwoch bei der Abholung auch mal darauf ansprechen. Ich mache mir aber ehrlichgesagt keine allzugrossen Hoffnungen, dass er das gebacken bekommt... Mal schau'n!
     
  14. Fabja

    Fabja

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Fensterheber auf Fernbedienung, auch so ein Feature was man nicht braucht. Das kann ich jetzt an einer Hand abzählen, dass ich das tatsächlich mal, in den letzten drei Jahren genutzt habe (Croatien Supermarkparkplatz und kein Baum). Würde ich keine 50 Euro für ausgeben.
    .... aber wenn Ihr heraus bekommt, welche Codierung man dazu in seine Steuergeräte einspielen muss, immer her damit :rolleyes:
     
  15. #14 MadDoom, 06.03.2009
    MadDoom

    MadDoom

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Oberbayern 83646
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weingärtner
    Kilometerstand:
    14.000
    gibt es sonst noch Funktionen?
    z.B. die Motordrehzahl am Radio ablesen?

    Grüße

    Mad
     
  16. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    3sec lang Menü Taste des Dance Radio gedrückt halten und staunen 8| Weiss nicht genau wie man das dann erscheinende Servicemenü/info bedient, jedenfalls schon mal etwas. Mehr davon!
     
  17. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das sind m.E. nur ein paar Infos über den aktuellen Radiosender.
     
  18. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    ... die nicht im Handbuch erwähnt werden, somit ein geheimes "Servicemenü". Sicher hilfreich bei Empfangsproblemen oder um einen Antennefehler auszuschliessen.
    Es wird vor allem die Empfangsfeldstärke angezeigt, die Werte kann man gut mit einem daneben geparkten Fabia2/Roomster / beim AH vergleichen wenn das Dance spinnt.
     
  19. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    heute kam die nichtssagende Antwort von SAD und dafür haben die vier Wochen gebraucht :huh:

    ...
    vielen Dank fuer Ihr Schreiben. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden.

    Dass wegen der Komfortschliessung ueber die Fernbedienung Unstimmigkeiten aufgetreten sind und Ihnen die Bedienung des Telefons nicht rundum gefaellt, bedauern wir. Es ist verstaendlich, dass Sie sich an uns wenden. Aus der Ferne koennen wir die Moeglichkeit einer Neuprogrammierung der Fernbedienung oder des Steuergeraets jedoch nicht ausreichend beurteilen. Das uebernimmt daher der betreuende Skoda Partner. Ihm stehen die erforderlichen Diagnosegeraete zur Verfuegung.
    ...


    Die sagen ja weder das es möglich ist, noch das es nicht oder je nach Steuergerät möglich ist, die Fenster über die Fernsteuerung zu schliesen/öffnen.
    Der Skoda Partner hat sich aber noch nicht einmal die Mühe gemacht die Steuergeräte "zu analysieren" der meine nur geht beim Fabia II nicht. Das hat er aber auch über die Automatische Ver-/Entriegelung und die Einzeltüröffnung behauptet, die wurde aber mittlerweile aktiviert. :thumbdown:
    Um an die Steuergeräte ran zu kommen währe eine "Teilzerlegung" erforderlich, die sich natürlich gleich auf der Rechnung wieder finden. Also bleibt's dabei, bei meinem (el. Fensterheber rund um) werden die Fenster über den Schlüssel geöffnet/geschlossen, so sieht das Türschloss auch mal einen Schlüssel ;) .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SciruS

    SciruS

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Elegance Ausstattung
    Kilometerstand:
    10000
    hat dcih das aktivieren der einzeltürverrieglung und der automatischen Ver-und Entrieglung etwas gekostet? Kann mir jmd erklären wie die Einzeltüröffnung per Funk dann funktioniert?
     
  22. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Preis ist Verhandlungssacher, zuerst wollte man mir 20 min. zum normalen Stundensatz in Rechnung stellen, da aber gleichzeitig noch eine Garantieleistung (sich lösende Folie am Türrahmen) behoben wurde ging's in der Garantieleistung unter.

    Einzeltüröffnung per Funk läuft so, dass beim einmaligen Betätigen der "öffnen Taste" nur die Fahrertür entsperrt wird. Bei zweimaligem drücken der "öffnen Taste" werden alle Türen entriegelt.

    Ob's wirklich Sinn macht muß jeder für sich entscheiden, aber mir ist schonmal was vom Beifahrersitz "abhandengekommen".
     
Thema: Funktionen über Software freischalten ? VAG ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man beim fabia 2 freischalten

    ,
  2. was kann man beim skoda roomster alles freischalten

    ,
  3. vag- com versteckte einstellungen

    ,
  4. skoda superb freischalten,
  5. skoda fabia freischalten,
  6. skoda superb 2 funktion freischalten,
  7. fabia 2 coner freischalten,
  8. yeti 2009 freischaltbares,
  9. auto funktion software freischalten,
  10. geheime funktionen freischalten obd2,
  11. skoda fabia funktionen freischalten
Die Seite wird geladen...

Funktionen über Software freischalten ? VAG ? - Ähnliche Themen

  1. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. Neu in der VAG

    Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  5. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...