Funktion Laderaumabdeckung bei Easy Open

Diskutiere Funktion Laderaumabdeckung bei Easy Open im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Wir haben gestern unseren neuen Superb Combi Sportline Plus abgeholt und bei der Vorführung des Freundlichen hat er erwähnt, dass...

1. #1 Andrissimo, 30.08.2018
    Andrissimo

Andrissimo

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Plus Combi
    Kilometerstand:
    400
    Hallo zusammen,

Wir haben gestern unseren neuen Superb Combi Sportline Plus abgeholt und bei der Vorführung des Freundlichen hat er erwähnt, dass wenn man die Heckklappe mit der Easy Open Funktion öffnet, dass man irgendwie noch einstellen/programmieren kann, dass die Laderaumabdeckung automatisch eine Stufe zurück fährt.

Nun meine Frage 1: Wie mache ich das, resp. was muss ich tun, damit sie das macht?

Dann noch Frage 2: Funktioniert das nur, wenn ich via Easy Open Sensor öffne oder auch sonst? ich fände es allgemein cool, wenn die Laderaumabdeckung eine Stufen nach hinten fahren würde.

Vielen Dank für Euren Rat.

Gruss aus der Schweiz

2. dt64

dt64

Die Funktion kannst du im Setup einstellen und sie funktioniert immer, wenn die Klappe geöffnet wird, egal ob per Taster an Klappe, Schlüssel oder der in der Konsole.

3. #3 Spooner, 30.08.2018
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Richtig, findet sich im Menü CAR unter Öffnen und Schließen oder so ähnlich, meine ich.
    Die Laderaumabdeckung fährt dann beim Öffnen eine Rastung nach vorn in die mittlere Position.

4. #4 Andrissimo, 31.08.2018
    Andrissimo

Andrissimo

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Plus Combi
    Kilometerstand:
    400
    Vielen Dank, hab es gestern Abend angeschaut und gefunen! TOP!
    Ich dachte eigentlich, dass dies rein mechanisch realisiert wird, aber demnach wird die Entriegelung doch irgendwie elektronisch betätigt.

5. #5 Smoerrebroed, 03.09.2018
    Smoerrebroed

Smoerrebroed

So ist es, aber anders als z. B. bei A4 oder C-Klasse wird nur elektrisch entriegelt, und zurückfahren tut die Abdeckung dann durch Federkraft. Somit muss man sie manuell wieder schließen, was bei den beiden anderen genannten nicht notwendig ist, da sie dort motorgetrieben vor- und zurückfährt.

Thema:

Funktion Laderaumabdeckung bei Easy Open

Die Seite wird geladen...

Funktion Laderaumabdeckung bei Easy Open - Ähnliche Themen

1. SIII Kombi easy open ?

SIII Kombi easy open ?: Hallo zusammen, habe mir vor 4 Wochen einen SIII Kombi EZ 10/2017 gekauft, der vorher iin Schweden gelaufen ist. TOP-Ausstattung. Eine Sache...
  2. MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht

MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht: Hallo ich hab folgendes Problem: Ich hab ein MFL nachgerüstet und nun hab ich folgende Probleme: MFL Tasten ohne Funktion trotz Codierung Hupe...
  3. Stauraum im Kodiaq RS unter der Laderaumabdeckung

Stauraum im Kodiaq RS unter der Laderaumabdeckung: Ich finde weder hier noch im Netz Bilder zum Stauraum des Kodiaq RS unterhalb der Laderaumabdeckung. Man kann im RS keine Variable...
  4. Fensterheber ohne funktion ,Tempomat

Fensterheber ohne funktion ,Tempomat: Hallo und guten Tag, folgendes Problem am Roomster. Fensterheber ohne funktion. wenn ich aber die sicherungen ziehe bei laufendem motor und warte...
  5. Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung

Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung: Hi, Ich hab mir vor 3 Tagen den Spuassistenten über vcds codiert. Dieser klappt spitze. Einzigste Problem das ich den Tempomat nicht einschalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden