Funktion Gangschaltung

Diskutiere Funktion Gangschaltung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Gemeinde Mein Problem: Mein Schaltknauf hat keine Verbindung mehr zum Getriebe. Es ist der zweite Gang eingelegt, der auch...

  1. #1 manowar, 21.09.2007
    manowar

    manowar

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda-Gemeinde
    Mein Problem:
    Mein Schaltknauf hat keine Verbindung mehr zum Getriebe. Es ist der zweite Gang eingelegt, der auch drinne bleibt. Ich kann aber nicht mehr Schalten.
    Wenn ich den Schaltsack entferne, sehe ich eine dünne Stange, die noch mit dem Schaltknüppel verbunden ist und links eine weitere Stange, die keine Verbindung hat. Es liegt auch ein Plastikteil (Abdeckung ???) da drinne.
    Kann man irgendwie näher an die Teile drankommen, um (falls nur was ausgehakt ist) es wieder zu richten.
    Gibt es irgendwelche Bilder im Netz, an denen ich sehen könnte wie es richtig sein muß

    danke und Grüße

    Octavia 1,8 20V 125 PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 21.09.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    hallo manowar,

    ich hatte sowas ähnliches mal an meinem alten octi, allerdings im rückwärtsgang. kann mich erinnern, dass da eine feder aus der führung war, die für die mittelstellung des schalthebels im leerlauf verantwortlich ist. vielleicht ist es bei dir ähnlich?! die feder war von oben unter dem schaltsack gut zugänglich, konnte sie mit ner schmalen zange wieder einrasten/richtigbiegen. guck dir das besagte teil mal an!

    grüße, superbrs
     
Thema:

Funktion Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Funktion Gangschaltung - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...