Funktion Gangschaltung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von manowar, 21.09.2007.

  1. #1 manowar, 21.09.2007
    manowar

    manowar

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda-Gemeinde
    Mein Problem:
    Mein Schaltknauf hat keine Verbindung mehr zum Getriebe. Es ist der zweite Gang eingelegt, der auch drinne bleibt. Ich kann aber nicht mehr Schalten.
    Wenn ich den Schaltsack entferne, sehe ich eine dünne Stange, die noch mit dem Schaltknüppel verbunden ist und links eine weitere Stange, die keine Verbindung hat. Es liegt auch ein Plastikteil (Abdeckung ???) da drinne.
    Kann man irgendwie näher an die Teile drankommen, um (falls nur was ausgehakt ist) es wieder zu richten.
    Gibt es irgendwelche Bilder im Netz, an denen ich sehen könnte wie es richtig sein muß

    danke und Grüße

    Octavia 1,8 20V 125 PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 21.09.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    hallo manowar,

    ich hatte sowas ähnliches mal an meinem alten octi, allerdings im rückwärtsgang. kann mich erinnern, dass da eine feder aus der führung war, die für die mittelstellung des schalthebels im leerlauf verantwortlich ist. vielleicht ist es bei dir ähnlich?! die feder war von oben unter dem schaltsack gut zugänglich, konnte sie mit ner schmalen zange wieder einrasten/richtigbiegen. guck dir das besagte teil mal an!

    grüße, superbrs
     
Thema:

Funktion Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Funktion Gangschaltung - Ähnliche Themen

  1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

    RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...