Funktion Funkschlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octi56, 17.11.2009.

  1. Octi56

    Octi56

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie signalisiert der Funkschlüssel eigentlich, dass die Betterie schwächelt? Wirklich nur durch die kleinere Entfernung, in der er funktioniert oder gibt es eine Signalisierung?
    Hintergrund: ich habe nie darauf geachtet, in welcher Farbe das Birnchen im Schlüssel aufleuchtet. Als ich nun zum ersten mal wirklich aufgepasst habe, hat es rot geleuchtet und ich rätsle nun, ob es vielleicht einaml grün war und durch den Farbton zu erkennen gibt, dass die Batterie zu schwach wird. Im Manual steht leider nichts Passendes dazu.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 17.11.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Ist immer rot! Unsere Schlüssel sind fast noch neu.
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Gar nicht. Eine leere Batterie merkst du erst, wenn du dann mit dem Schlüssel im Schloß aufsperrst. :D ;)
     
  5. Octi56

    Octi56

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :)
    Schon merkwürdig, was man oft übersieht ...
     
  6. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Mööp! Wenn die Batterie schwach ist, leuchtet die rote Lampe (frühere Schlüssel hatten angeblich ein grünes Licht) nicht mehr beim funken. Wenn man darauf achtet, wird man also nicht eines Tages überrascht, dass man die Tür nicht mehr aufbekommt.
     
  7. #6 Oberberger, 18.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Oder man wechselt den Pfennigartikel Batterie einfach alle ein oder zwei Jahre, dann kann auch nix passieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Funktion Funkschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.9 tdi funkschlüßel

    ,
  2. funkschlüssel funktion

    ,
  3. skoda fabia schlüssel rote lampe an

Die Seite wird geladen...

Funktion Funkschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

    RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...