Funktion elektrische Fensterheber

Diskutiere Funktion elektrische Fensterheber im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...

  1. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen.
    Habe hierzu verschiedenes gelesen - und keinen aktuellen Thread gefunden.

    Kann jemand sicher beantworten wie im aktuellen Skoda (also Modelljahr 2017) die aktuelle Situation bzgl. Der elektrischen Fensterheber ist bzgl. "Automatik" und Einklemmschutz?
    Vorhanden/Nicht vorhanden?
    Zumindest der Einklemmschutz nachrüstbar?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Dioxyde, 09.10.2016
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Alles wie gehabt, Fahrerfenster mit Automatiklauf, alle anderen Fenster musst die Knöpfchen festhalten.
     
  3. #3 andy_rs, 14.05.2017
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Wir haben einen ganz neuen Rapid und nicht mal an der Fahrertür eine Automatik was richtig nervt. Kann man da was nachrüsten oder umbauen aus dem O3?
     
  4. #4 schmdan, 02.06.2017
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Nein. Ganz andere Fahrzeugplattform/Generation.
     
  5. #5 Calsonic, 02.06.2017
    Calsonic

    Calsonic

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nufringen
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS / Rapid SB
    Letztlich ist dafür nur das Relais zuständig. Vielleicht kann das ausgetauscht werden?
     
  6. #6 schmdan, 02.06.2017
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Nein, man braucht zwingend einen Einklemmschutz, um Autohoch und Autorunter zu haben. Das geht nur mit TSG oder FHsg. Das Relais schaltet nur, was es vom Microcontroller und der entsprechenden Software vorgegeben bekommt.
     
Thema:

Funktion elektrische Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Funktion elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Linker Lenkstockschalter - Funktion?

    Linker Lenkstockschalter - Funktion?: Hi. Wieder ich! Ich hoffe ich nerve niemanden :-P Täglich finde ich neues. Aber im Handbuch wird mir meine Frage nicht beantwortet. Kann mir hier...
  2. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  3. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  4. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...