Funktion elektrische Fensterheber

Diskutiere Funktion elektrische Fensterheber im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...

1. Bowl86

Bowl86

Hallo zusammen,

Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen.
    Habe hierzu verschiedenes gelesen - und keinen aktuellen Thread gefunden.

Kann jemand sicher beantworten wie im aktuellen Skoda (also Modelljahr 2017) die aktuelle Situation bzgl. Der elektrischen Fensterheber ist bzgl. "Automatik" und Einklemmschutz?
    Vorhanden/Nicht vorhanden?
    Zumindest der Einklemmschutz nachrüstbar?

Vielen Dank im Voraus

2. #2 Dioxyde, 09.10.2016
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    79000
    Alles wie gehabt, Fahrerfenster mit Automatiklauf, alle anderen Fenster musst die Knöpfchen festhalten.

3. #3 andy_rs, 14.05.2017
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Wir haben einen ganz neuen Rapid und nicht mal an der Fahrertür eine Automatik was richtig nervt. Kann man da was nachrüsten oder umbauen aus dem O3?

4. #4 schmdan, 02.06.2017
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Nein. Ganz andere Fahrzeugplattform/Generation.

5. #5 Calsonic, 02.06.2017
    Calsonic

Calsonic

Fahrzeug:
    Octavia³ RS / Rapid SB
    Letztlich ist dafür nur das Relais zuständig. Vielleicht kann das ausgetauscht werden?

6. #6 schmdan, 02.06.2017
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Nein, man braucht zwingend einen Einklemmschutz, um Autohoch und Autorunter zu haben. Das geht nur mit TSG oder FHsg. Das Relais schaltet nur, was es vom Microcontroller und der entsprechenden Software vorgegeben bekommt.

Thema:

Funktion elektrische Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Funktion elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Stellmotor von elektrischer Heckklappe tauschen

Stellmotor von elektrischer Heckklappe tauschen: Hallo Zusammen, meine elektrische Heckklappe hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Genauer gesagt der rechte Stellmotor (auch Dämpfer...
  2. Spiegelverstellung elektrisch

Spiegelverstellung elektrisch: Hallo, Gemeinde! Ff. Problem hat sich bei meinem 3U4 eingestellt: Will ich den re. Elektro. Spiegel einstellen, bewegt sich auch der linke....
  3. Elektrische Heckklappe Funktioniert nicht

Elektrische Heckklappe Funktioniert nicht: Moin habe mal ne Frage ob jemand mit der Klappe Problem hat und mir einer helfen kann. Erst ging die auf aber nicht zu. Beim drücken des Taster...
  4. Elektrische Heckklappe tauschen

Elektrische Heckklappe tauschen: Hallo, aufgrund eines Haftpflichtschadens an meiner elektrischen Heckklappe musste ich für die Versicherung ein Kostenvoranschlag für eine...
  5. Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion

Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion: Hallo Gemeinde Habe ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Und bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion. Die Probleme kommen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden