Funktion des Kabels/Steckers im Kofferaum?

Diskutiere Funktion des Kabels/Steckers im Kofferaum? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde! Heute bin ich beim Frühjahrsputz auf folgenden einpoligen Stecker und Kabel gestoßen. Die Farbe des einpoligen Kabels ist...

  1. #1 Lutzsch, 17.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Gemeinde!
    Heute bin ich beim Frühjahrsputz auf folgenden einpoligen Stecker und Kabel gestoßen. Die Farbe des einpoligen Kabels ist grau/rot. Das Kabel befindet sich im Kofferraum auf der rechten Seite Hinter der Verkleidung, ca. 20cm vor dem PDC- Steuergerät.
    Leider habe ich keinen Anschluss für dieses Kabel gefunden und frage mich nun, für welche Funktion dieses genutzt wird.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hast du eine AHK ?
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Thema hatten wir vor kurzem erst.
     
  5. #4 Lutzsch, 17.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nein, AHK ist nicht vorhanden.

    Welches Thema?
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
  7. #6 Lutzsch, 17.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ein vernünftiger Ton wäre nicht schlecht…….. :thumbdown:

    Danke, weiß Bescheid.
     
  8. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Cool, wie kannst du denn anhand geschriebener Worte den Ton erkennen? Da war doch jetzt nix was irgend wie böse gemeint war.
    Fand's halt nur komisch das du hier n Thema eröffnest und mich dann fragst um welches Thema es geht.
     
  9. #8 Lutzsch, 17.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sorry im Falle ich deine Zeile fehlinterpretiert habe.

    Mit der Frage: Welches Thema?
    Wollte ich einfach nur wissen, auf welches Thema du verweisen wolltest.
    Diese Frage hast du dann mit deinem darauffolgenden Posting beantwortet.

    Nun ist aber alles geklärt.
     
  10. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Jepp ... das andere Thema war von mir :D Was mich aber immer noch wundert: Ich habe eine AHK! ab Werk ... ??? 8) Aber es funktioniert ja alles ... daher lasse ich die Finger davon! Kenn jmd die Uralt Serie mit Al Bundy? In einer Folge hatte der mal sein ganzes Haus zerlegt um rauszubekommen wofür der unbekannte Lichtschalter ist ... am Ende war es das Licht der Hundehütte :D
     
  11. #10 devil_hbs, 17.04.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    klar kennt man die serie, sowas hat doch schon kultstatus :thumbsup:
     
  12. #11 Boerni64, 18.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    UND WOFÜR IST NUN DER LOSE STECKER ????????? IHR BUNDY´S
     
  13. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Tja, ich habs nicht rausbekommen! Bevor ich aber was kaputt mache wenn ich rumprobiere .. lass ich lieber die Finger davon :whistling: Was mich aber beruhigt, dass andere auch dieses KAbel haben!

    ICh könnte mir vorstellen, dass man da das Rückfahrsignal abgreifen kann! Was könnte (optional) sonst noch an der Stelle verbaut sein?: CD-Wechsler? TV-Tuner? TMC-Modul ?(
     
  14. #13 Boerni64, 18.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    oder zu den vorderen parksensoren, weil das steuergerät ja hinten sitzt ???? ich weiß es auch nicht....
     
  15. #14 devil_hbs, 18.04.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    hmm vlt is es ja der stromanschluss für den kühlschrank, wäre ja ne möglichkeit

    was meint ihr?
     
  16. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    grau/rot ist normal die Kabelfarbe für das rechte Schlusslicht - kannst ja mal ein Voltmeter ranhalten und messen
     
  17. #16 Boerni64, 19.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    vielleicht für den anschluss eines zweiten rechten schlusslichtes ?!
     
  18. #17 Lutzsch, 19.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Für den Kühlschrank wäre die Position ungünstig. Zumal es nur ein einpoliger Stecker ist, wird die Vermutung nicht passen.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Evtl für die Antenne???
     
  21. #19 Lutzsch, 19.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Kabel dafür sollten nicht an dieser Stelle heraus kommen.

    Für ein zweites rechtes Schlusslicht ist das einpolige Kabel wohl auch nicht geeignet, für die vordere PDC auch nicht.
     
Thema:

Funktion des Kabels/Steckers im Kofferaum?

Die Seite wird geladen...

Funktion des Kabels/Steckers im Kofferaum? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  5. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...