Funktion der Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von schortyy, 27.05.2015.

  1. #1 schortyy, 27.05.2015
    schortyy

    schortyy

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit gestern fahre ich einen neuen O3. Dieser hat das große Multimediasystem und eine Rückfahrkamera.
    Von meinem Ford und auch anderen VW Modellen, soweit ich weiss im Superb auch sind die im Display angezeigten Hilfslinien nicht statisch. Soll heissen, je nach Lenkradeinschlag bewegen sich auch die Hilfslinien in dem Display um den Fahrtweg deutlich zu machen.
    In meinem O3 sind nun diese Hilfslinien statisch... sie bewegen sich nicht mit. Zudem finde ich keine Funktion zur einbländung einer "Hänger.Linie" zur hinfe beim Ankoppeln eines Anhängers... Ist das normal?

    Würd mich über Eure Erfahrungen hierzu freuen!

    LG
    Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    das mit den Linen ist richtig so. Im O3 wird nur die RFK Low verbaut. Analog zum G7. Erst ab Superb III (MQB) gibts bei Skoda die RFK High. Ich denke die "Hänger.Line" gehört auch zur RFK High.
     
  4. #3 schortyy, 27.05.2015
    schortyy

    schortyy

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ui... wie schade. Das habe ich bei Bestellung einfach vorrausggesetzt... Da is ne Funktion die meines erachtens standard sein sollte... Minus punkt für Skoda.

    Dennoch vielen Dank für die Antwort
     
  5. #4 skodaler, 27.05.2015
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Wollte die RFK auch nachbestellen, da ich genau wie du von dynamischen Linien als Standard ausging (hatte noch nie ein Auto mit statischen gefahren). Schade.
     
  6. #5 RPGamer, 27.05.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Dann schau doch mal in die Preisliste was die RFK beim Octavia kostet - und was sie beim Superb kostet...

    Ich finds auch schade und wäre auch gerne bereit gewesen die ca. 120 Euro mehr zu zahlen - aber ich denke es geht sicher auch irgendwie ohne. Technisch geht es vermutlich auch im Octavia, weil "Plattformbrüder" das ja auch können (Passat, Superb). Du brauchst dann wahrscheinlich die RFK High, ein bisschen Kabel und ggf. ein anderes Steuergerät. Sollte möglicherweise schon für unter 1.000 Euro zu machen sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trust2k, 27.05.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Gebt mir noch ein bissl Zeit, bin mom dabei das Steuergerät aus dem Passat mit Area View und den Trailer Assist nachzurüsten, aber noch ein wenig Geduld bitte :)
     
    Meich, heisest und MiBa82 gefällt das.
  9. #7 YioRock, 05.06.2015
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    @Trust2k, du bist echt der Hammer! Bin gespannt wann das adaptive Fahrwerk eingeplant wird... ;-)


    Gruß mit Hand und Fuß
    YioRock
     
Thema: Funktion der Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Funktion Rückfahrkamera

    ,
  2. octavia rs 230 rückfahrkamera hilfslinien bewegt

    ,
  3. rückfahrkamera Funktion

    ,
  4. bewegt sich die rückfahrkamera,
  5. funktion einer rückfahrkamera,
  6. rückfahrkamera skoda octavia 3 funktion,
  7. skoda rückfahrkamera linien bewegen,
  8. octavia 3 rs was preis rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Funktion der Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

    Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...
  3. Rückfahrkamera Empfehlung?

    Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Suche Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz

    Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz: Hallo Zusammen Suche eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera für meinen O3 MJ 2014, nachzurüsten. Habe Offerten von Markengaragen, welche mir zu...