Funkstörung bei Heckscheibenheizung

Diskutiere Funkstörung bei Heckscheibenheizung im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Habe heute (wohl das erste Mal) die Heckscheibenheizung aktiviert. Da gibt es gewaltige Störungen im Radio. (Amundsen MIB 3). Hat jemand...

OpaMicha

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
63
Zustimmungen
10
Ort
Falkenberg/Elster (Brandenburg)
Fahrzeug
Kamiq Ambition WLTP 1.0 TSI DSG OPF 85kW
Werkstatt/Händler
V&W in Herzberg
Hallo.
Habe heute (wohl das erste Mal) die Heckscheibenheizung aktiviert. Da gibt es gewaltige Störungen im Radio.
(Amundsen MIB 3). Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal.

Grüße
 

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
115
Zustimmungen
59
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Leider keine Idee. Hab gestern bei dem Schweinewetter auch zum ersten Mal die Heckscheibenheizung benutzt. Radio lief ebenfalls. Störungen konnte ich keine wahrnehmen, mal von denen auf der Straße abgesehen. :wacko: Doch halt: der Front Assist hat seinen Dienst mit entsprechendem Warnhinweis eingestellt. Aber die Erklärung dafür war einfach und nachvollziehbar: die komplette Front inklusive Nummernschild, Frontsensoren und Kühlergrill waren total zu und vereist. Da funzt dann eben auch kein Radar mehr. :wacko:
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.090
Zustimmungen
1.358
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Kenne es beim Superb so, dass die Drähte in der Heckscheibe auch als Antenne dienen. Evtl. ist ein elektronisches Bauteil für die Entkopplung defekt. Ist vermutlich reproduzierbar und Fahrzeug hat noch Garantie? Dann direkt zum Händler.
 

OpaMicha

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
63
Zustimmungen
10
Ort
Falkenberg/Elster (Brandenburg)
Fahrzeug
Kamiq Ambition WLTP 1.0 TSI DSG OPF 85kW
Werkstatt/Händler
V&W in Herzberg
Danke erst mal. Der Weg zum Händler ist der nächste.
 

OpaMicha

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
63
Zustimmungen
10
Ort
Falkenberg/Elster (Brandenburg)
Fahrzeug
Kamiq Ambition WLTP 1.0 TSI DSG OPF 85kW
Werkstatt/Händler
V&W in Herzberg
Hallo.
Falls jemand noch eine Idee hat, hier mein Update:
Die Idee mit der Antenne in der Heckscheibe ist verworfen, das ist nur bei DAB-Radio der Fall. Bei mir betrifft es nur den FM-Empfang. Somit fiel der Verdacht auf einen Entstörfilter. Dieser wurde heute gewechselt - ohne Erfolg. Jetzt hat der Freundliche erst mal bei Skoda angefragt.
Wie gesagt, wenn jemand eine Idee hat ...

Danke und ein schönes Wochenende
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OpaMicha

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
63
Zustimmungen
10
Ort
Falkenberg/Elster (Brandenburg)
Fahrzeug
Kamiq Ambition WLTP 1.0 TSI DSG OPF 85kW
Werkstatt/Händler
V&W in Herzberg
Update...
Habe heute einen Termin zum Wechsel der Heckscheibe. Mal sehen, ob das hilft....
 
Thema:

Funkstörung bei Heckscheibenheizung

Funkstörung bei Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

Störungen bei Telefonaten mit Amundsen: Hallo Zusammen, seit gut zwei Wochen gibt es ein Problem bei Telefonaten in unserem Kamiq mit Amundsen-Infotainment. Der Ton im Fahrzeug ist...
Amundsen Radio MIB 3 schaltet auf stumm: Hallo zusammen, mein Amundsen MIB 3, schaltet seit einigen Tagen im Radiobetrieb auf "stumm". Die Muteanzeige wird im Bildschirm nicht angezeigt...
Abgaskontrollsystem gestört: Hallo liebe Kamiq- Fahrer Nachdem heute Morgen der 1. Ölwechsel gemacht wurde (15.000 KM/ im Mai gekauft) bin ich im Anschluß durch die...
Heckscheibenheizung abstellen: Hallo! Ich lebe zur Zeit in Portugal und habe hier einen Skoda Felicia Kombi mit 280.000 km erworben. Ich habe schon einige Tausend km mit dem...
ASR-Schalter, Lüfter, Heckscheibenheizung und Umluftschalter fallen aus!: Hallo liebe Forumsteilnehmer, Fahrzeug: Fabia 2 combi 55kw, 1.6 tdi active Jahrgang 2014 ich habe ein Problem mit dem oberen Bereich der...
Oben