Funksteuerung defekt und neuer Schlüssel

Diskutiere Funksteuerung defekt und neuer Schlüssel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, meine kleine neue Winteraufgabe: bei unserem Skoda Fabia I BJ 2002 geht das Öffnen/Schließen der ZV nicht mehr und vorher war auch die...
  • Funksteuerung defekt und neuer Schlüssel Beitrag #1

BRJ

Moin,
meine kleine neue Winteraufgabe:

bei unserem Skoda Fabia I BJ 2002 geht das Öffnen/Schließen der ZV nicht mehr und vorher war auch die Knopfzelle CR2032 z.T. recht schnell wieder leer.

Schlüssel
Hella 434MHZ
008444
0678 5fa 008548
1671043926572.jpeg

Soweit ich das verstanden habe besteht der Schlüssel aus 3 Teilen
-mechanische Bart gefräst (für das Schloss)
-Transponder (für die WFS)
-Funkcontainer/-sender (die Platine in dem Schlüssel)

Nun besteht der Wunsch da nur noch ein Schlüssel mit defekter Platine existiert/ Quarz abgefallen
1. die Platine oder notfalls den Quarz (15,575Mhz?) zu kaufen und dann die ZV anzulernen

Die Platine einzeln find ich eher selten im Netz, bezahlbar gibt es das ganze "Oberteil" öfters.
Ist da etwas zu beachten beim Kauf , wenn ich nur die Platine verwenden möchte und dann anlerne?
Oder sollte ich eher versuchen den Quarz zu kaufen und den anzulöten (weil ja die Knopfzelle auch schon immer recht schnell leer wird) ?

2. einen kompletten (Funk-)Schlüssel als Ersatz zu kaufen und
- Rohling fräsen zu lassen -> geht anscheinend sogar online
- Funksender an die ZV anzulernen - geht laut Anleitung ohne fremde Hilfe
- Transponder ?? anlernen??
Welcher Transponder ist denn verbaut?
Eventuell dieser ? Škoda FABIA 2001-2006 Transponder Megamos Crypto 48 – Magic 2 | ID48 | JMA TP08 ?

Kann man das überhaupt selber machen?
Muss ich da zu einem Skodahändler? Oder muss das eine speziellere Werkstatt sein? Polen ist auch nicht so weit weg,

Es gibt Komplettsätze bei denen es sich dann aber um einen Funkklappschlüssel handelt "Upgraded".
Geht das überhaupt?
Was wird für das "Anlernen"/Pairen des Transponders benötigt? Einen Notschlüssel mit Anhänger habe ich bis jetzt keinen gefunden.
Hat das was mit LoginCode der WFS zu tuen?

Schon mal vielen Dank und einen schönen Abend
Gruß BJ

• Funksteuerung defekt und neuer Schlüssel Beitrag #2

Mullay

Kauf einen Funkcontainer,den gibt's doch einzeln,so das du den vorhandenen Schlüssel behalten kannst.

Funkcontainer an ZV Stg anpassen und gut.

WFS ist dabei nicht involviert.

Thema:

Funksteuerung defekt und neuer Schlüssel

Funksteuerung defekt und neuer Schlüssel - Ähnliche Themen

Fabia I Schlüssel Lassen sich nicht anlernen: Liebes Forum, liebe Mitglieder, ich begrüße euch im Forum zu dem ich mich angemeldet habe weil ich bzw. meine Freundin einen Rat braucht. Ich...
Schlüssel anlernen [Raum Ingolstadt]: Hallo Zusammen, TLDR: Kennt jemand eine aufgeschlossene Werkstatt im Raum Ingolstadt, die Willens ist zwei weitere Schlüssel an mein Fahrzeug...
Schlüssel defekt / neu anlernen: Hallo erstmal an alle, da ich oft nach diesem Thema gegoogelt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier kann mir geholfen werden...
Oben