Funksender für Zentralverriegelung nachrüsten

Diskutiere Funksender für Zentralverriegelung nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir eine doch recht günstige Funksender Einheit für meinen Skoda Fabia 6y bestellt. Diese sollte sehr wahrscheinlich morgen bei...

1. #1 Pascatotal, 09.08.2019
    Pascatotal

Pascatotal

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo,

ich habe mir eine doch recht günstige Funksender Einheit für meinen Skoda Fabia 6y bestellt.
    Diese sollte sehr wahrscheinlich morgen bei mir ankommen.

Nun ist meine frage wo ich diese am besten anschließe ?
    Ich weiß das bei diesem Einbaukit eine Anleitung dabei sein wird.

Ich habe bereits gelesen das es am meisten Sinn macht, diese direkt an die Komfortsteuerung anzuschließen, doch wo werde ich diese finden ? Ich habe bereits die große Blende unter meinem Lenkrad abgenommen.

LG Pascal.

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Guck mal >HIER< Pinbelegung
    Und >HIER< Einbauort

3. #3 Pascatotal, 10.08.2019
    Pascatotal

Pascatotal

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    134000
    Vielen Dank, jetzt muss ich trotzdem mal doof fragen. Ich suche ja nach der Komfortsteuerung... Ist diese damit auch gemeint ? bzw gehört diese dazu ?

4. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Exakt. Das BCM oder Bordnetzsteuergerät oder Body Control Modul ist dein gesuchtes "Komfortsteuergerät". :thumbsup:
    Es gibt noch ein "Komfortmodul" beim fabia 1 laut Plan. Das ist aber nur die Verbindung zwischen dem Infotainment und dem BCM. Also für die Ansteuerung der ZV uninteressant.

5. #5 Pascatotal, 10.08.2019
    Pascatotal

Pascatotal

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    134000
    Alles Klar, vielen Dank!

Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass ich nach dem Komfortmodul (11) suchen muss...Das Bordnetzsteuergerät habe ich dann direkt gesehen nach ausbau der Blende unter dem Lenkrad, mal sehen ob ich das hinbekomme.

Deinen zweiten Link zum Einbauort kann ich leider nicht öffnen...kommt nur blocked.

Fabia_Steuergeräte.jpg

6. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Das war nur der link zu exakt dem Bild was du auch gepostet hast :D Irgendwie ist der kaputt gegangen.

7. #7 Pascatotal, 10.08.2019
    Pascatotal

Pascatotal

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    134000
    Alles Klar, bin mal gespannt ob ich da durchfinde :D

Aus der Pin-Belegung wird mir aber jetzt auf den ersten Blick nicht so bewusst welcher für die ZV ist :I

8. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Da findest du auf Jedenfall die Türkontaktschalter.
    Ich guck auch grad rum... Eventuell ist an 11 mehr dran als ich gedacht habe ... Hmmm

9. #9 Pascatotal, 10.08.2019
    Pascatotal

Pascatotal

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    134000
    An dieses Komfortmodul herranzukommen wird garnicht so leicht wie ich heute gesehen habe...:D
    oder ist es einfacher die Signale direkt aus der Tür abzugreifen, Was denkst du ?

10. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Vergiss alles Über das BCM...
    Zitat "also das steuergerät, welches du suchst, ist das komfortsteuergerät. du findest es, wenn du die grosse verkleidung unterm lenkrad ausbaust, dann rechts unterm lenkrad oder besser gesagt, schräg rechts oben neben dem Gaspedal. da ist in einer halterung das steuergerät eingesetzt. zirka 10 x 5 cm gross. ans steuergerät gehen 2 Stecker. sollte man ohne Probleme finden."
    Belegung

Du könntest versuchen mit der Funkfernbedienung anstatt die Stellmotoren anzusteuern den "Schlüssel in der Fahrertür" zu simulieren. Dazu solltest du aber ein wenig mit einem Messgerät umgehen können um die Funktion auszumessen und zu simulieren.
    Eventuell schlägt dir die Anleitung der ZV auch sowas in der Art vor. Das Signal gibts am Fahrertürstecker.

11. #11 Pascatotal, 10.08.2019
    Pascatotal

Pascatotal

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    134000
    Alles Klar, vielen Dank für deine Hilfe!

Ich werde mal morgen erstmal versuchen das Steuergerät zu finden. Dann mal sehen ob es so klappt wie in dem Thread.
    Ansonsten mal deine Methode anschauen.

Ich werde Berichten !

MFG

Cannix gefällt das.
  12. #12 Pascatotal, 11.08.2019
    Pascatotal

Pascatotal

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    134000
    Bin direkt an das Komfortsteuergerät gegangen und die Blinker Leitungen habe ich vom Bordnetz Steuergerät abgegriffen :)
    Läuft alles ohne Probleme!

Vielen Dank für deine Hilfe.

Cannix gefällt das.
Thema:

Funksender für Zentralverriegelung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funksender für Zentralverriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Bluetooth nachrüsten?

Bluetooth nachrüsten?: Hallo zusammen, passende Beiträge habe ich leider nicht gefunden, daher mein Versuch. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit eine...
  2. Pdc nachrüsten

Pdc nachrüsten: Moin, ich würde gerne bei meinem fabia II 1,6l 105 PS PDC Sensoren nachrüsten. Jetzt die Frage: Sind die Markierungen von den Sensoren schon in...
  3. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  4. Karoq-Radlaufschutz nachrüsten

Karoq-Radlaufschutz nachrüsten: Hallo zusammen, habe meinen Karoq Sportline (1,5 TSI 4x4) nun seit rund einem Monat und bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe schon mit Haubenlifter...
  5. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden