Funkschlussel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von lucas19961, 04.03.2015.

1. #1 lucas19961, 04.03.2015
    lucas19961

lucas19961

Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3
    Kilometerstand:
    125000
    Hey Leute ich möchte bei meinen feli die zentralveriegelung mit Einen funkschlussel erweitern wie mache ich das am besten ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Also ich hab eine Funk Fernbediehnung mit Funkschlüssel. Und auch ZV aus dem Zubehör. Dann den Originalschlüssel abgesägt und so angefeilt. das er in den Zubehörschlüssel passt. Nun muß man noch den Transponder aus dem Originalschl. in den neuen Implantieren. Alles in allem viel Bastelei. Vielleicht gibts auch andere Möglichkeiten.

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ganz so schlimm ist es nicht. Es gibt Nachrüstfunksätze mit Klappschlüssel und Rohlinge dazu. Geht allerdings nur ohne basteln bei den Modellen mit dem "VW"-Schlüssel, also mit langem flachen Bart mit gewellter/gefräßter Nut. Auf seinem Bild ist ein Facelift, der sollte den haben.
    Da baust du dann das Funkmodul ein, läßt den Schlüssel nach deinem nachfräsen und mußt dann wie schon gesagt wurde, noch den Transponder vom Originalschlüssel einsetzen. Oder aber neuen Transponder besorgen und anlernen lassen.
    Obs die Funksätze mit feliciaspezifischem Kabelbaum gibt weiß ich nicht, aber die Universalen gehen in jedem Fall.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das FAcelift hat - wie von Timmy vermutet - auf jeden Fall den neuen Schlüssel mit Innenbart.

6. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    So einfach wars aber nicht. eben besagten schlüssel kann nicht jeder Schlüsseldienst machen. und die es könnten haben mir zwischen 35 und 70 euranten veranschlagt, für einen!!!. Daher die gute alte Feile. :cursing:

7. #6 Pacific98, 06.03.2015
    Pacific98

Pacific98

Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    100251
    Da warst du aber noch gut dabei... Ich hatte mich aus entsprechendem Anlass auch mal informiert. Beim Schlüsseldienst hätte ich mit WFS anlernen 80 € bezahlt, im Autohaus wären es 115 € gewesen. Ich hab die Investition in einen neuen zweiten Schlüssel (mit Innenbart) dann ganz pragmatisch erstmal verschoben :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkschlussel

Die Seite wird geladen...

Funkschlussel - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel

Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel: Guten Morgen, wie heute aus der Presse zu erfahren ist, gelang es Sicherheitsexperten die Verschlüsselung von funkgesteuerten Türschließ-Systemen...
  2. Fenster schließen per Funkschlüssel / komplettes öffnen mit einem Tastendruck

Fenster schließen per Funkschlüssel / komplettes öffnen mit einem Tastendruck: Hallo, ich bin Umsteiger vom Fabia II und als wechsler in einer Sache vom Skoda Rapid schwer enttäuscht. Was der Fabia II noch konnte, scheint...
  3. Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig

Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig: Hallo, bei meinem Funkschlüssel klappt das Ausklappen des Schlüssel(bart)es nicht mehr richtig. Bei Drücken des silbernen Entriegelungknopfes...
  4. Funkschlüssel bei Rapid Spacebaqck Active Nachrüsten

Funkschlüssel bei Rapid Spacebaqck Active Nachrüsten: Hallo, Habe ein Rapid Spaceback Active mit ZV aber leider ohne FFB, bei Skoda heißt "wird nicht nachgerüstet", wo und wie soll ich es Nachrüsten?...
  5. Memory Funktion der Funkschlüssel

Memory Funktion der Funkschlüssel: Ich finde in der BA nur die Möglichkeit, die Memoryfunktion des Sitzes und der Spiegel dem jeweiligen Schlüssel zuzuordnen. Frage 1: Werden auch...