Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig

Diskutiere Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Funkschlüssel klappt das Ausklappen des Schlüssel(bart)es nicht mehr richtig. Bei Drücken des silbernen Entriegelungknopfes...

  1. #1 sabine0308, 06.04.2016
    sabine0308

    sabine0308

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Funkschlüssel klappt das Ausklappen des Schlüssel(bart)es nicht mehr richtig. Bei Drücken des silbernen Entriegelungknopfes springt der Schlüssel ungefähr 0,5 cm heraus. Ich muss dann mit dem Fingernagel den Schlüssel ganz herausholen. Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte (Feder? etc.) Und ob sich dies von der Vertragswerkstàtte reparieren lässt. Wie teuer kann das werden?
    Für Tipps wäre ich dankbar. :)
    Vielen Dank jedenfalls für eure Mühe/Hilfe.
    lg Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 06.04.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Sabine

    Da wird wahrscheinlich die Feder gebrochen sein.
    Gib mal in der Bucht den Suchbegriff "skoda schlüssel gehäuse" ein.
    Für ca. 10 Euro bekommst du schon Ersatz und mußt nur noch das Schlüsselblatt austauschen.
    In der Werkstatt wird es deutlich teurer sein.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 sabine0308, 06.04.2016
    sabine0308

    sabine0308

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen Dank für den Tipp Bernd.
    lg Sabine
     
  5. #4 Superb1979, 06.04.2016
    Superb1979

    Superb1979

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 170PS CFGB
    Ist vielleicht nur der Stift vom Schlüsselbart ein wenig rausgerutscht?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...