Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von sabine0308, 06.04.2016.

  1. #1 sabine0308, 06.04.2016
    sabine0308

    sabine0308

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Funkschlüssel klappt das Ausklappen des Schlüssel(bart)es nicht mehr richtig. Bei Drücken des silbernen Entriegelungknopfes springt der Schlüssel ungefähr 0,5 cm heraus. Ich muss dann mit dem Fingernagel den Schlüssel ganz herausholen. Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte (Feder? etc.) Und ob sich dies von der Vertragswerkstàtte reparieren lässt. Wie teuer kann das werden?
    Für Tipps wäre ich dankbar. :)
    Vielen Dank jedenfalls für eure Mühe/Hilfe.
    lg Sabine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 06.04.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Sabine

    Da wird wahrscheinlich die Feder gebrochen sein.
    Gib mal in der Bucht den Suchbegriff "skoda schlüssel gehäuse" ein.
    Für ca. 10 Euro bekommst du schon Ersatz und mußt nur noch das Schlüsselblatt austauschen.
    In der Werkstatt wird es deutlich teurer sein.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 sabine0308, 06.04.2016
    sabine0308

    sabine0308

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen Dank für den Tipp Bernd.
    lg Sabine
     
  5. #4 Superb1979, 06.04.2016
    Superb1979

    Superb1979

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 170PS CFGB
    Ist vielleicht nur der Stift vom Schlüsselbart ein wenig rausgerutscht?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...