Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig

Diskutiere Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Funkschlüssel klappt das Ausklappen des Schlüssel(bart)es nicht mehr richtig. Bei Drücken des silbernen Entriegelungknopfes...

  1. #1 sabine0308, 06.04.2016
    sabine0308

    sabine0308

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Funkschlüssel klappt das Ausklappen des Schlüssel(bart)es nicht mehr richtig. Bei Drücken des silbernen Entriegelungknopfes springt der Schlüssel ungefähr 0,5 cm heraus. Ich muss dann mit dem Fingernagel den Schlüssel ganz herausholen. Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte (Feder? etc.) Und ob sich dies von der Vertragswerkstàtte reparieren lässt. Wie teuer kann das werden?
    Für Tipps wäre ich dankbar. :)
    Vielen Dank jedenfalls für eure Mühe/Hilfe.
    lg Sabine
     
  2. #2 Bernd64, 06.04.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Sabine

    Da wird wahrscheinlich die Feder gebrochen sein.
    Gib mal in der Bucht den Suchbegriff "skoda schlüssel gehäuse" ein.
    Für ca. 10 Euro bekommst du schon Ersatz und mußt nur noch das Schlüsselblatt austauschen.
    In der Werkstatt wird es deutlich teurer sein.

    Gruß Bernd
     
  3. #3 sabine0308, 06.04.2016
    sabine0308

    sabine0308

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen Dank für den Tipp Bernd.
    lg Sabine
     
  4. #4 Superb1979, 06.04.2016
    Superb1979

    Superb1979

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 170PS CFGB
    Ist vielleicht nur der Stift vom Schlüsselbart ein wenig rausgerutscht?
     
Thema:

Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Fensteröffnung per Funkschlüssel

    Fensteröffnung per Funkschlüssel: Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand die Fenster per Funkschlüssel öffnen & schließen kann? Falls ja ... Könntet ihr bitte noch schreiben ob...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...