Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig

Diskutiere Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Funkschlüssel klappt das Ausklappen des Schlüssel(bart)es nicht mehr richtig. Bei Drücken des silbernen Entriegelungknopfes...

  1. #1 sabine0308, 06.04.2016
    sabine0308

    sabine0308

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Funkschlüssel klappt das Ausklappen des Schlüssel(bart)es nicht mehr richtig. Bei Drücken des silbernen Entriegelungknopfes springt der Schlüssel ungefähr 0,5 cm heraus. Ich muss dann mit dem Fingernagel den Schlüssel ganz herausholen. Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte (Feder? etc.) Und ob sich dies von der Vertragswerkstàtte reparieren lässt. Wie teuer kann das werden?
    Für Tipps wäre ich dankbar. :)
    Vielen Dank jedenfalls für eure Mühe/Hilfe.
    lg Sabine
     
  2. #2 Bernd64, 06.04.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Sabine

    Da wird wahrscheinlich die Feder gebrochen sein.
    Gib mal in der Bucht den Suchbegriff "skoda schlüssel gehäuse" ein.
    Für ca. 10 Euro bekommst du schon Ersatz und mußt nur noch das Schlüsselblatt austauschen.
    In der Werkstatt wird es deutlich teurer sein.

    Gruß Bernd
     
  3. #3 sabine0308, 06.04.2016
    sabine0308

    sabine0308

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen Dank für den Tipp Bernd.
    lg Sabine
     
  4. #4 Superb1979, 06.04.2016
    Superb1979

    Superb1979

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 170PS CFGB
    Ist vielleicht nur der Stift vom Schlüsselbart ein wenig rausgerutscht?
     
Thema:

Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel klappt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...