Funkschlüssel funktioniert nicht

Diskutiere Funkschlüssel funktioniert nicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes Problem habe ich gestern festgestellt: Ich kann mit meinem zweiten Schlüssel den Wagen zwar per KESSY System mit den...

  1. TheAS

    TheAS

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem habe ich gestern festgestellt:
    Ich kann mit meinem zweiten Schlüssel den Wagen zwar per KESSY System mit den Sensorflächen an den Türen öffnen und schließen, jedoch nicht mit den Tasten des Shlüssels. Starten klappt mit dem Schlüssel auch. Das rote Lämpchen am Schlüssel leutet auch, wenn ich eine der Tasten drücke. Auto ist ca. 3 Monate alt. Batterie sollte also nicht leer sein.

    Mit dem ersten Schlüssel klappt alles.
    Kann man den 2. irgendwie neu anlernen?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 27.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kann man mit Sicherheit. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nur in der Werkstatt mit Diagnose-Tool.
     
  4. TheAS

    TheAS

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Fabia konnte man das mit einer verrückten Kombination aus Tastendrücken, Aufschließen, 3x ums Auto laufen, Gas geben oder so ähnlich :-) selbst machen.
    Ich hatte gehofft, dass das auch beim Superb irgendwie geht ohne Werkstatt.
     
  5. #4 eljugador, 13.01.2013
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Hallo, ich schließe mich dem Thema mal an. Mit dem Startknopf gibt es keine Probleme das funktioniert ohne Einschränkungen.
    Bei mir sieht es so aus das wenn ich den Wagen öffnen möchte erkennen die Türgriffe nicht die Hand. Teilweise weder beim öffnen noch zum schließen. Nehme ich dann "klassisch" die Tasten auf der FB klappt es problemlos.

    Meine Werkstatt gibt sich viel Mühe und hat bereits div. Updates und auch das ein oder andere Steuergerät getauscht. Alles ohne Erfolg. :(

    Hat einer von Euch einen nützlichen Hinweis nach was noch gesucht werden kann?
     
  6. #5 Just4fun, 13.01.2013
    Just4fun

    Just4fun

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Deutschland
    Fahrzeug:
    SC, Eleg. 2.0TSI-mtm
    Kilometerstand:
    70000
    Hatte das Problem vor zwei Monaten auch:

    Erst dachte ich an einen sporadischen Fehler dann ging es immer öfters nicht mehr auf und zu. Meist wenn ich das Auto länger abgestellt hatte (ca. 8h). Über die Tasten ging es aber noch zu öffnen -> auch noch von sehr weiter Entfernung.

    Hab dann trotzdem mal die Knopfzelle im Schlüssel getauscht und siehe da es Funktioniert wieder einwandfrei und auch wirklich immer. Batterie ist glaub ich ne CR 2032 (ohne Gewähr) Knopfzelle. Hatte eigentlich auch nicht so recht dran glauben wollen, da der Funksender per Tasten noch sehr weit funktionierte.
     
  7. #6 eljugador, 13.01.2013
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Daran habe ich auch gedacht und habe die Batterie mit einem Voltmeter geprüft. 3,3Volt hat sie noch. Auch mit dem 2. Schlüssel, der ja unbenutzt im Schrank liegt geht es ebenfalls nicht.
    Aber deine Beschreibung mit der Standzeit trifft ins Schwarze. Genau so ist es bei mir auch.
     
  8. #7 eljugador, 13.01.2013
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Ich werde trotzdem mal die Batterie wechseln. Kostet ja nicht die Welt. Muss der Schlüssel evtl. "Resetet" werden und dann neu angelernt werden?
     
  9. #8 Just4fun, 13.01.2013
    Just4fun

    Just4fun

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Deutschland
    Fahrzeug:
    SC, Eleg. 2.0TSI-mtm
    Kilometerstand:
    70000
    Nein! Einfach Schlüssel aufclipsen und Batterie wechseln -> dannach gehts bestimmt wieder. Mit dem zweitschlüssel hat ich gar nicht erst probiert. Habe mich auch gewundert -> aber bei mir war´es die Ursache. Probier es einfach mal!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eljugador, 15.01.2013
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Kurze Info von meinem Batterie wechseln in der FB.
    Habe ich am Montag Abend gemacht und bis jetzt sind keine Probleme beim öffnen wiedergekehrt. Sollte es das tatsächlich gewesen sein... I Hope so ;-)


    Von meinem  IPhone gesendet.
     
  12. #10 thomas64, 16.01.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo, das liegt aber nicht an der neuen batterie, sondern an der spannungsunterbrechung des schlüssels.

    also wenn die batterie 3 volt oder etwas mehr hat, muss sie nicht erneuert werden. einfach nur für ne minute rausnehmen.

    grüsse
     
Thema: Funkschlüssel funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...