Funkschlüssel funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von TheAS, 27.02.2011.

1. TheAS

TheAS

Hallo,
    folgendes Problem habe ich gestern festgestellt:
    Ich kann mit meinem zweiten Schlüssel den Wagen zwar per KESSY System mit den Sensorflächen an den Türen öffnen und schließen, jedoch nicht mit den Tasten des Shlüssels. Starten klappt mit dem Schlüssel auch. Das rote Lämpchen am Schlüssel leutet auch, wenn ich eine der Tasten drücke. Auto ist ca. 3 Monate alt. Batterie sollte also nicht leer sein.

Mit dem ersten Schlüssel klappt alles.
    Kann man den 2. irgendwie neu anlernen?
    Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 27.02.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kann man mit Sicherheit. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nur in der Werkstatt mit Diagnose-Tool.

4. TheAS

TheAS

Bei meinem Fabia konnte man das mit einer verrückten Kombination aus Tastendrücken, Aufschließen, 3x ums Auto laufen, Gas geben oder so ähnlich :-) selbst machen.
    Ich hatte gehofft, dass das auch beim Superb irgendwie geht ohne Werkstatt.

5. #4 eljugador, 13.01.2013
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Hallo, ich schließe mich dem Thema mal an. Mit dem Startknopf gibt es keine Probleme das funktioniert ohne Einschränkungen.
    Bei mir sieht es so aus das wenn ich den Wagen öffnen möchte erkennen die Türgriffe nicht die Hand. Teilweise weder beim öffnen noch zum schließen. Nehme ich dann "klassisch" die Tasten auf der FB klappt es problemlos.

Meine Werkstatt gibt sich viel Mühe und hat bereits div. Updates und auch das ein oder andere Steuergerät getauscht. Alles ohne Erfolg. :(

Hat einer von Euch einen nützlichen Hinweis nach was noch gesucht werden kann?

6. #5 Just4fun, 13.01.2013
    Just4fun

Just4fun

Fahrzeug:
    SC, Eleg. 2.0TSI-mtm
    Kilometerstand:
    70000
    Hatte das Problem vor zwei Monaten auch:

Erst dachte ich an einen sporadischen Fehler dann ging es immer öfters nicht mehr auf und zu. Meist wenn ich das Auto länger abgestellt hatte (ca. 8h). Über die Tasten ging es aber noch zu öffnen -> auch noch von sehr weiter Entfernung.

Hab dann trotzdem mal die Knopfzelle im Schlüssel getauscht und siehe da es Funktioniert wieder einwandfrei und auch wirklich immer. Batterie ist glaub ich ne CR 2032 (ohne Gewähr) Knopfzelle. Hatte eigentlich auch nicht so recht dran glauben wollen, da der Funksender per Tasten noch sehr weit funktionierte.

7. #6 eljugador, 13.01.2013
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Daran habe ich auch gedacht und habe die Batterie mit einem Voltmeter geprüft. 3,3Volt hat sie noch. Auch mit dem 2. Schlüssel, der ja unbenutzt im Schrank liegt geht es ebenfalls nicht.
    Aber deine Beschreibung mit der Standzeit trifft ins Schwarze. Genau so ist es bei mir auch.

8. #7 eljugador, 13.01.2013
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Ich werde trotzdem mal die Batterie wechseln. Kostet ja nicht die Welt. Muss der Schlüssel evtl. "Resetet" werden und dann neu angelernt werden?

9. #8 Just4fun, 13.01.2013
    Just4fun

Just4fun

Fahrzeug:
    SC, Eleg. 2.0TSI-mtm
    Kilometerstand:
    70000
    Nein! Einfach Schlüssel aufclipsen und Batterie wechseln -> dannach gehts bestimmt wieder. Mit dem zweitschlüssel hat ich gar nicht erst probiert. Habe mich auch gewundert -> aber bei mir war´es die Ursache. Probier es einfach mal!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eljugador, 15.01.2013
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Kurze Info von meinem Batterie wechseln in der FB.
    Habe ich am Montag Abend gemacht und bis jetzt sind keine Probleme beim öffnen wiedergekehrt. Sollte es das tatsächlich gewesen sein... I Hope so ;-)

Von meinem  IPhone gesendet.

12. #10 thomas64, 16.01.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo, das liegt aber nicht an der neuen batterie, sondern an der spannungsunterbrechung des schlüssels.

also wenn die batterie 3 volt oder etwas mehr hat, muss sie nicht erneuert werden. einfach nur für ne minute rausnehmen.

grüsse

Thema: Funkschlüssel funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb starten mit schluessel

,
  2. skoda ersatzschlüssel funktioniert nicht

,
  3. skoda fabia combi 6y funkschlüssel funktionieren nicht

,
  4. skoda fabia combi 6y funkschlüssel funktionieren nicht nach batterie leer,
  5. funkschlüssel anlernen funktioniert nicht ,
  6. skoda suberp auto aufschliessen ohne funkschlüssel
Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...