Funkschlüssel einfach austauschen?

Diskutiere Funkschlüssel einfach austauschen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wollte mal fragen ob ich die Sendeeinheit vom Funkschlüssel einfach austauschen kann? Hab den 1U bj. 2000 Er öffnet aber nur wenn ich vor...

  1. #1 spar-dose, 27.04.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Hallo wollte mal fragen ob ich die Sendeeinheit vom Funkschlüssel einfach austauschen kann?
    Hab den 1U bj. 2000
    Er öffnet aber nur wenn ich vor der Tür stehe und das nach paar maligem Drücken.
    Batterien hab ich schon getauscht und auch gute von Varta genommen.
    Früher hat er von weitem aufgemacht. Jetzt stehe ich am Auto da kann ich es auch mit dem Schlüssel selber aufmachen.
    Was könnte den Defekt sein?
    Die Druckplätchen?
     
  2. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ist ein bekanntes Problem. ich habe mir damals eine neue Sendeeinheit gekauft. Gebraucht geht sie auch vom Golf IV.

    die Platine muss aber neu angelernt werden. Wie das geht, steht meine ich sogar im Handbuch.
     
  3. #3 spar-dose, 27.04.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Was ist das für ein Defekt?
    Kann es sein das die Druckplätchen nicht richtig Kontakt haben?
     
  4. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    wenn die LED beim drücken blinkt, Nein. wenns blinkt, die Batterien neu sind und sich nix tut, isses dIe Platine.

    was genau kaputt geht, hab ich nicht sicher herausgefunden. diese Drucktaster in passender Bauform zu finden ist quasi unmöglich...
     
Thema:

Funkschlüssel einfach austauschen?

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel einfach austauschen? - Ähnliche Themen

  1. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Fensteröffnung per Funkschlüssel

    Fensteröffnung per Funkschlüssel: Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand die Fenster per Funkschlüssel öffnen & schließen kann? Falls ja ... Könntet ihr bitte noch schreiben ob...
  4. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  5. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

    Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...