Funkschlüssel einfach austauschen?

Diskutiere Funkschlüssel einfach austauschen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wollte mal fragen ob ich die Sendeeinheit vom Funkschlüssel einfach austauschen kann? Hab den 1U bj. 2000 Er öffnet aber nur wenn ich vor...

  1. #1 spar-dose, 27.04.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Hallo wollte mal fragen ob ich die Sendeeinheit vom Funkschlüssel einfach austauschen kann?
    Hab den 1U bj. 2000
    Er öffnet aber nur wenn ich vor der Tür stehe und das nach paar maligem Drücken.
    Batterien hab ich schon getauscht und auch gute von Varta genommen.
    Früher hat er von weitem aufgemacht. Jetzt stehe ich am Auto da kann ich es auch mit dem Schlüssel selber aufmachen.
    Was könnte den Defekt sein?
    Die Druckplätchen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ist ein bekanntes Problem. ich habe mir damals eine neue Sendeeinheit gekauft. Gebraucht geht sie auch vom Golf IV.

    die Platine muss aber neu angelernt werden. Wie das geht, steht meine ich sogar im Handbuch.
     
  4. #3 spar-dose, 27.04.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Was ist das für ein Defekt?
    Kann es sein das die Druckplätchen nicht richtig Kontakt haben?
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    wenn die LED beim drücken blinkt, Nein. wenns blinkt, die Batterien neu sind und sich nix tut, isses dIe Platine.

    was genau kaputt geht, hab ich nicht sicher herausgefunden. diese Drucktaster in passender Bauform zu finden ist quasi unmöglich...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkschlüssel einfach austauschen?

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel einfach austauschen? - Ähnliche Themen

  1. TRW Servopumpe austausch ?

    TRW Servopumpe austausch ?: Hallo Folgendes Problem! Die Servopumpe von meinem Fabia 6Y Bj2002 1,9TDI fällt im stand z.B beim Einparken aus. Beim Fehler auslesen wird...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  4. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  5. Fabia II Radio gegen Navi austauschen

    Radio gegen Navi austauschen: Hallo. Ich bin neu hier und wollte euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Skoda II (Baujahr 2008 mit dem alten CD Radio drin. Da das CD Radio...