Funkscanner am Radio anschließen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ich, 14.07.2005.

  1. ich

    ich Guest

    ich würde gern meinen scanner an mein ms 303 anschließen, damit der funk über die autoboxen läuft und man es besser versteht. es sollte sofunktionieren wie eine freisprech einrichtung, bei funksprüchen radio aus auf funk wenn nichts ist radio wieder an. geht das?? hat damit schon jamand erfahrungen oder kann mir genau sagen was und wie ich es machen muss?

    veilen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchuetzeSchulz, 14.07.2005
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Als Bediensteter der Feuerwehr Hamburg kann ich dazu nur abraten.

    Denn sollte zum Beispiel das irgend jemand rausbekommen, oder hören (zum Beispiel eine vorbei fahrende Polizei-Streife, oder ein einfacher Passant) und Dich dann anzeigen, hast Du ziemlich große Probleme, denn Funk mithören und benutzen dürfen nur BOS-Behörden, wie zum Beispiel, Feuerwehr, Polizei, DRK, THW usw.

    Ich weiß, es vermag sehr interessant sein, was so auf einzelnen Funksparten abläuft, aber es lohnt sich nicht und steht in keinem Verhältnis zu der erwartenden Strafe.

    Kann aber auch sein, das ich Dich jetzt komplett falsch verstanden habe, oder? Wenn ja, betrachte dies hier einfach nur als "klugscheißen" . :oops:
     
  4. ich

    ich Guest

    ich würde natürlich keine, mir nicht zum abhören genehmigte frequenzen abhören...
     
  5. #4 Chris74, 14.07.2005
    Chris74

    Chris74 Guest

    Solange du die Informationen die du evtl. auf BOS-Frequenzen hörst nicht weitergibst oder kriminell nutzt, ist das eher weniger tragisch.

    Ich hatte vor Jahren auch mal sowas, hatte aber nur nen Adapter um die Autoantenne nutzen zu können.

    Aber vielleicht wird dir ja hier weitergeholfen: funkmeldesystem.de
     
  6. ich

    ich Guest

    danke aber die seite kenn ich schon...

    doch doch teuer wird es schon wann man da so ein paar frequenzen hört...
     
  7. #6 TorstenW, 15.07.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Guck' mal unter www.fastmute.de , da wirst Du geholfen!
    Dat Dingen ist eigentlich gedacht, ein PDA-Navi oder eine FSE an das Radio anzuschließen, funktioniert aber mit Deinem Scanner garantiert auch.
    Fastmute braucht nur einen NF-Ausgang.

    Grüße
    Torsten
     
  8. ich

    ich Guest

    WAS IST DENN EIN NF-AUSGANG?
     
  9. #8 Scanner, 16.07.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    QRZ, lieber ICH :pfeifen:
    wie ist denn dein QTH?

    bevor Du dich an solche Gerätschaften wagen kannst,
    solltest Du dich zumindest etwas mit der Technik dafür auseinandersetzen:


    HF - ZF - NF - Oszilator - Singleside - Trägerlose Welle ... bis hin zur Antennentechnik und wie man die einmisst...

    ... NF bedeutet Niederfrequenz
    und Ausgang sollte dir bekannt sein

    Wenn nicht - lass die Finger davon oder lern erstmal was da drüber
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TorstenW, 17.07.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    NF-Ausgang; für Laien: Headsetbuchse oder Aux-Ausgang.
    >>Bitte jetzt nicht die Frage, was ist "aux"..... :wall:

    Dann lass' bitte wirklich die Finger davon und such' Dir jemanden der sich damit auskennt und Dir beim Einbau hilft.
    Gerade beim Nachrüsten von solchen Geräten kann man ganz viel "Unfug" machen.....

    Grüße
    Torsten
    PS: Das soll kein "Besserwissen" sein sondern ein gut gemeinter Rat!!!!
     
  12. Higgy

    Higgy Guest

    :hmmm:
    Das is neu fuer mich. Ist es in Deutschland nicht erlaubt, 'scanner' (wie wir auf Hollaendisch :hmmm: sagen...) zu benuetzen? Ist das Verbot nicht gegen irgendwo ein Artikel in Gesetz bei euch?
    Bei uns war und ist das mithoeren erlaubt, aber wir haben seit einige Monate C2000, ein voellig digitales System, wo es unmoeglich gemacht ist, mit zu hoeren. Ende am Spass fuer vielen hier...
     
Thema: Funkscanner am Radio anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkscanner kfz einbau

    ,
  2. scanner an auto antenne anschließen

    ,
  3. funkscanner im auto einbauen

    ,
  4. kann man feuerwehr scanner an barabplantenne anschließen,
  5. funkscanner am auto anschließen
Die Seite wird geladen...

Funkscanner am Radio anschließen - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...