Funkfernbedinung geht nur direkt neben der Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von /dev/NULL, 04.11.2009.

  1. #1 /dev/NULL, 04.11.2009
    /dev/NULL

    /dev/NULL

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1U, 96kW TDI
    Kilometerstand:
    100000
    Bei meinem neuen gebrauchten Kombi funktioniert die Funkfernbedinung (beide Schlüssel) nur wenn ich direkt neben der Fahrertür stehe, den Wagen von hinten zu entriegeln ist Glücksache, muß ja nicht durchs halbe Parkhaus sein, aber 3 m drumherum wäre schon schön.
    Die Batterien in beiden Schlüsseln habe ich gegen nagelneue Varta ausgetauscht, das sollte es nicht sein (oder die neuen Batterien sind zufällig beide genauso leer wie die beiden vorherigen..)
    Kann man da was machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 05.11.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Kenn ich von meinem nicht viel anders, ist schon seit Jahren so. Musst in nem echt günstigen Winkel zum Transponder (in der A-Säule wenn icht mich nicht irre) stehen. Aus dem 2. Stock gings zum beispiel recht gut.
    Kann mir nicht vorstellen dass man da mit einfachen Mitteln was tun kann. Man müsste ja entweder die Sendeleistung des Schlüssels erhöhen oder die Empfindlichkeit des Empfängers, bzw die Lage davon verbessern...
     
  4. #3 Octavia RS 1979, 05.11.2009
    Octavia RS 1979

    Octavia RS 1979

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier können evtl. die Funksender im Schlüssel defekt sein, würde mal einen ersetzen lassen und ausprobieren ob es sich gebessert hat. Ist zwar ne teure angelegenheit aber nen Versuch wert.
     
  5. #4 /dev/NULL, 06.11.2009
    /dev/NULL

    /dev/NULL

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1U, 96kW TDI
    Kilometerstand:
    100000
    Ich hab zwei Schlüssel, bei beiden ist das so... denke Funksender wechseln ist da eher sinnlos, oder?
    Nagut, dann gewöhn ich mich eben ans "direkt vor der Fahrertür" entsperren.
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 06.11.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Könnt ihr nicht einfach die Antenne des Empfänger verlängern? wenn man weiß wo! Wenn ich die Antenne im Felicia länger machen würde dann geht der Empfang auch weiter, aber ist ja weit genug bei mir! :)
     
  7. #6 OlliNRW, 13.11.2009
    OlliNRW

    OlliNRW

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia1 Combi, 1,9 TDI (81 Kw), Elegance Bj. 2002
    Kilometerstand:
    146000
    Hi,
    also normal ist die kurze Reichweite deiner Fernbedienung nicht. Bei meinem Octi kann ich aus grösser Entfernung und unmöglichen Winkeln das Fahrzeug ver- und entriegeln.
    Ich würde mal die Fehlersuche umkehren und nicht auf Sender- sondern Empfängerseite suchen.
    Ist evtl. der Empfänger verdeckt bzw. defekt?
    Gruß
    Olli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedinung geht nur direkt neben der Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedinung geht nur direkt neben der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...