Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von georg01, 25.09.2012.

  1. #1 georg01, 25.09.2012
    georg01

    georg01

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia B.j. 09. 2009, Motor 1.2 ###### Roomster B.j. 06.2008 Motor 1.4
    Hallo Community,
    ich habe mein Fabia2 mit einer Funkfernbedienung nachgerüstet.
    Weil hier (im Forum) nicht immer die Meinungen / Tipps übereinander stimmten,
    möchte ich dabei etwas behilflich sein.
    Dafür habe ich ein Tutorial gefertigt.
    Ist unter:
    http://www.kotula-webdesign.de/skoda/fzv/zv-tutorial.html
    zu finden.

    Dabei habe ich lediglich das Prinzip der Steuerung hervorgehoben (betont).
    Ob es sich WAECO oder XYZ dafür besser eignet, -> soll nicht Sinn des Thread sein!
    Ich möchte hiermit NUR! das Prinzip der Steuerung bekannt machen.

    In meinem Tutorial tendiere ich zwar auf bestimmte Funkfernbedienung, soll aber nicht als “entscheidend“ interpretiert werden.

    Gruß
    Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 georg01, 27.09.2012
    georg01

    georg01

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia B.j. 09. 2009, Motor 1.2 ###### Roomster B.j. 06.2008 Motor 1.4
    Erstmall Sorry für den Doppel- Posting.
    Ich bekam eine negative (nicht ohne Grund!) Kritik.
    Zitat:
    OK! Es tut mir leid.
    Weil es sich eigentlich um ein Widerstand und ein paar Drähte handelt; die ausgebaute Platine abgebildet ist, wie auch letztendlich der Stecker nur in einer (der Richtigen) Position sich mit der Platine verbinden lässt, -> bin davon ausgegangen, dass wenn jemand doch den Originalstecker präferieren möchte, wird damit schon klarkommen.
    (wie ich Dir auch schon via PM geantwortet habe)
    Deshalb;
    Am ende meiner Beschreibung (Tut), habe ich diesbezüglich eine “Garantie Teil“ Option eingefügt. Nichts anderes als (mögliche) Lösung mit dem Originalstecker.

    Für eventuelle weiteren Anregungen, schreibt einfach hier.
    Private Mails werden diesbezüglich (Funkfernbedienung Fabia2) einfach von mir ignoriert.

    Was mein Ton angeht, wird vermute am meinem Deutsch “liegen“ (meine Artikulierung ist nicht besonders korrekt) -> auch dafür sorry.
    Ich möchte nicht Angeben, wenn ich dafür Zeit und Möglichkeit habe, versuche auch zu Helfen.

    Gruß
    Georg
    Ps.
    Ach so, es ist mir bei allem Respekt nicht bewusst, wie man mit einem Widerstand und ein paar Drähten Angeben kann. ;)
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wieso hast du auf der Beifahrer Seite mehr platz?
    Auf der Fahrerseite muss nicht einmal die Verkleidung abgemacht werden und man hat den Strom direkt dort aufgrund des Sicherungskasten. Also kriegt man + ohne gebastel am Kabelbaum vom Radio und kann es damit direkt mit einer Sicherung über den Sicherungskasten absichern.
     
  5. #4 georg01, 28.09.2012
    georg01

    georg01

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia B.j. 09. 2009, Motor 1.2 ###### Roomster B.j. 06.2008 Motor 1.4
    Hallo,
    Weil mir die Pedalen nicht im weg waren, wie auch das anzapfen sich an den richtigen Kabel (also hantieren) war mir persönlich an der Beifahrer bequemer.

    Auch dass stimmt alles.
    Nun das hantieren am Sicherungskasten war mir ebenso unbequem, deshalb habe ich mich für die Beifahrerseite entschlossen. An den + wie auch -, könnte ich mich bequem sogar bei Sitzen anzapfen. (Meiner Funkfernbedienung, habe ich natürlich eine Sicherung verpasst.)
    ALSO – weil MIR Persönlich an der Beifahrerseite bequemer war.

    Gruß
    Georg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

    Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  3. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

    Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  4. Funkfernbedienung Signal abfangen?

    Funkfernbedienung Signal abfangen?: Gerade liest man viel über das Abfangen von Funksignalen der Fernbedienungen. Auch Skoda ist betroffen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder...
  5. Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010

    Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010: Moin :) es nervt mich, dass ich meinen Skoda Praktik nicht mit einer Fernbedienung öffnen und wieder schliessen kann. Hat jemand von Euch...