Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Xelasim, 23.04.2003.

1. #1 Xelasim, 23.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Leutz!

Mein Fabia hat serienmäßig ZV, aber keine Fernbedienung!
    Hab da bei ebay ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2412421612&category=10420 ) einen netten Klappschlüssel zum Nachrüsten gefunden, hab aba ein paar Fragen, die mir der Anbieter bisher noch nicht beantwortet hat:
    1.) Wie ist das möglich, dass dieser SChlüssel auch meinen Fabia aufschließt??? (ich meine manuell, mit der HAnd, wieso sollte der passen??)
    2.) Kann ich als Laie dieses Ding auch selbst einbauen??
    3.) ist es wirklich so einfach, den Wegfahrsperren-Transponder aus dem alten SChlüssel zu entfernen und in den neuen zu intergrieren???

Danke für eure Antworten!! :hihi:

MFG Simon

P.S.: Wenn das ein Rohling ist, was kostet der "Schleifspaß???"

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuteneo, 23.04.2003
    cuteneo

cuteneo Guest

Hi Xelasim,

im ebay Angebot steht:
    Du musst also wohl zum Schlüsseldienst mit deinem Schlüssel und dem Rohling. So deute ich das zumindest.

Gruss, Henrik.

4. #3 Power Feli, 23.04.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!!

schau mal hier!!

>>Klick<<

benutze einfach die Suchfunktion und gebe den Begriff
    Klappschlüssel ein ,da findest du sicherlich viele Antworten darüber.

gruß power feli

5. #4 Torfnase, 24.04.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi Xelasim,

Du kannst entweder den Rohling zum Schlüsseldienst bringen und schleifen lassen (kann nicht jeder Schlüsseldienst) - Kostenpunkt bei mir: 16 EUR.
    Oder Du operierst den Schlüsselbart aus Deinem vorhandenen Schlüssel raus, feilst den Schaft passend zurecht und packst ihn in den Klappschlüssel.

In jedem Fall musst Du das Kunststoffgehäuse Deines alten Schlüssels öffnen, den Transponder der Wegfahrsperre entnehmen (kleiner Glaszylinder) und im Klappschlüssel möglichst weit vorne befestigen...

Die Anleitung, die bei meinem Schlüssel damals dabei war (gleicher Verkäufer, anderer Schlüssel), war eher in dürftig/allgemein gehalten - nur anhand der beiliegenden Einbauanleitung hätte ich es nicht auf die Reihe gekriegt. Und der Verkäufer war auch nicht sehr hilfreich...

6. #5 Xelasim, 24.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Vielen Dank für die Infos bisherm weitere sind gerne gesehen ;-)
    Wie schauts da eig. mit original Nachrüstung von Skoda aus, bzw. wa könnte das so etwa kosten????
    Ja, ich weiß dass es zu diesem Thema schon mehrere threads gibt. nur sind die a bissl alt und ziemlich aussageschwach, finde ich.....

MFG Simon :freuhuepf:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gerilja, 24.04.2003
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Originalnachrüstung kostet so pi mal Daumen 100EUR + Einbau ca. nochmal so viel. Musste mal Deinen (sauteuren) Händler des Vertrauens fragen bzw. im Umkreis sofern vorhanden die Skoda-Händler fragen.
    Dafür gibts dann aber keinen Klappschlüssel, sondern zwei Anhänger fürs Schlüsselbund mit dem Handsender mit zwei Knöpfen: einer für auf und zu der andere fürs Öffnen der Heckklappe (ab Comfort). Bestätigung jeweils über Blinken. Reichweite, naja, musste mal die Suchfunktion bemühen, ist eher dürftig.

9. bluair

bluair Guest

da wir beim thema fernbedienung sind. kann mir vielleicht irgendwer sagen, ob der fabi comfort auch nen klappschlüssel kriegt, wenn man die fb ab werk mitbestellt?

bin ja, wie schon so oft wiederholt, gerade kurz vorm autokauf und will nen fabia combi comfort. doch sofern ich mitbekommen hab, hat nur der elegance nen klappschlüssel. wenn man die fb beim bestellen dazunimmt zum comfort kriegt man angeblich auch schon ab werk nur den anhänger zum schlüssel.

ich hätt aber viel lieber den klappschlüssel!
    aber extra wegen dem schlüssel den teureren elegance bestellen is natürlich auch schwachsinn... :duspinnst:

hat irgendwer hier nen comfort und weiss, ob der klappschlüssel mit fb dabei ist oder nicht?

danke und lg, laura

Thema:

Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  3. Funkfernbedienung Signal abfangen?

Funkfernbedienung Signal abfangen?: Gerade liest man viel über das Abfangen von Funksignalen der Fernbedienungen. Auch Skoda ist betroffen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder...
  4. Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010

Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010: Moin :) es nervt mich, dass ich meinen Skoda Praktik nicht mit einer Fernbedienung öffnen und wieder schliessen kann. Hat jemand von Euch...
  5. Probleme mit nachgerüsteter Funkfernbedienung

Probleme mit nachgerüsteter Funkfernbedienung: Hallo an alle, leider muss ich mich an euch wenden, weil ich ein Problem habe: Ich habe vor einigen Tagen in der Werkstatt für meinen Skoda...