Funkfernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von easyii, 17.01.2006.

  1. easyii

    easyii Guest

    Hallo @ all.
    Folgendes. Hatte mein Auto bei einem Bekannten, der mir ein neues Radio und neue Boxen einbauen sollte...das blöde ist jetzt. Seit dieser Zeit geht meine Ffb nicht mehr!
    Zufälligerweise die Batt. leer? Kann es sein das mein Bekannter was an der Elektronik rumgepfuscht hat und somit irgendwie meine Ffb außer Kraft gesetzt hat?
    Ist da jemandem etwas bekannt?

    Achja wie wechsele ich eigentlich die Batt. in der Fernbedienung???

    Gruß Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 17.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Also in letzter Zeit ganz oft zu lesen.

    Pin5!
    Schau mal nach ob der angeklemmt ist. Glaube er soll es gerade nicht. Oder benutz Suche nach Pin5
     
  4. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    langsam nervt dieses Thema - immer diese tollen Radioeinbauer.

    Wenn ich ein Radio einbaue, werden nur die Pins angeklemmt, die auch unbedingt notwendig sind. Aber manche können nicht mal die Anleitung lesen und denken DIN = DIN.

    Micha
     
  5. easyii

    easyii Guest

    Tja also ähm danke sag ich da mal...mein Problem is aber dass ich mich Auto-technisch Null auskenne. Deswegen habe ich es ja auch nicht selbst gemacht!!! Ich will nur wissen was ich meinem bekannten sagen soll. Der dürfte Ahnung haben, weil er das eigentlich Hauptberuflich macht!
     
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich meine dich doch nicht. :knuddel:

    Der soll einfach den PIN 5 im DIN Stecker abtrennen (dürfte die Motorantenne oder Remotesteuerung sein).

    Schlimm, wenn er es sogar beruflich macht.
    Mein Skoda Autohaus hatte es bei mir aber auch verkehrt gemacht.

    Kannst du vielleicht selbst das Radio wenigsten ausbauen. Die Klammern müstest du doch haben. Die Stecker gehen eigentlich ganz leicht ab.

    Dieser Pin hat nämlich schon einige Steuergeräte gekillt.

    Bei mir war zum Glück nur zweimal die Batterie leer.

    Mfg Micha
     
  7. #6 thpruefer, 18.01.2006
    thpruefer

    thpruefer Guest

    Hallöle,

    mit viel pech wars das dann mit der fb... Wie die anderen schon sagen. Das Orginal radio hat eine verbindung zum stg des autos. Unter umständen kann man sich das stg zerschiessen. Vor einbau skoda anrufen und nachfragen!!! DIN ist nicht immer gleich din...

    Gruss

    Thomas
     
  8. easyii

    easyii Guest

    hey also danke erstmal..
    boa ich wollte doch nur en neues radio + neue boxen. das das so ein akt gibt.. :hammer:

    Naja also folgendes: Hatte mein Auto heute jetzt wieder bei meinem bekannten...hab ihm das mit dem Pin5 mal erklärt. Vorhin habe ich es abgeholt und die ffb geht wieder boxen auch....NUR!!! : Wenn ich den Fader nach hinten stelle (Wo auch boxen sind) höre ich gar nix mehr und wenn ich den fader nach vorne stelle ändert sich gar nix...hat der gute mann vielleicht alle boxen an einen ausgang angesteckt?? Also zumindest an den ausgang für die vorderen boxen??
    Der sound hört sich auch beschissen an: Als wäre + und - vertauscht

    -> HELP!!

    P.S Radio hab ich das Clarion DXZ 958 RMC Boxen auch von Clarion passend für den Fabia...weiss nicht die genau bezeichnung für die boxen..haben so 100€ gekostet. 2 Stück
     
  9. #8 gerilja, 18.01.2006
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Frag doch mal Deinen Bekannten!
    So ne Ferndiagnose ist irgendwie schwer möglich, aber eine Fernreparatur ist unmöglich !
     
  10. easyii

    easyii Guest

    Hab ihn gerade angerufen...Er hat gemeint, die boxen wären richtig angeschlossen und ich müsste das dann im radio einstellen! Toll danke für die info hab ich mir gedacht. Kann mann da den noch mehr gravierende fehler machen die neg. folgen haben? Nicht das mir meine ganze elektronik kaputt geht?!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Eigentlich passen hier einmal die Anschlüsse überein, d.h beim Lautsprecherstecker ist jeder Pin richtig belegt und muss nicht umgesteckt werden.

    Haben deine Lautsprecher passende Anschlüsse für den Fabia oder musste dein Bekannter hier rumlöten. Dann kann es schon passieren, dass man die Polung vertauscht (deshalb Kabel ausmessen).

    Wo kommst du her?

    Micha
     
  13. easyii

    easyii Guest

    Meine Anschlüsse dürften passen. Habe die lautsprecher extra so gewählt dass sie zum fabia passen. in dem Clarion Katalog stand, dass diese Boxen in den fabia ohne großes hin und her reinpassen.

    Ich komme aus Aschaffenburg in der Nähe von Frankfurt...

    Und nochmal was: Was für ein lautsprechersystem habe ich denn im meinem Serien Fabia RS? 2wege? 3wege? oder "normal"
    Das sind die einstellungsvarianten in meinem Radio. weiterhin werde ich gefragt ob meine boxen koaxial normal oder getrennt sind...?? Was meinen die damit? und was heisst bitte "normal"?
    Man was ein scheis.... :wall:
     
Thema:

Funkfernbedienung?

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

    Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  3. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

    Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  4. Funkfernbedienung Signal abfangen?

    Funkfernbedienung Signal abfangen?: Gerade liest man viel über das Abfangen von Funksignalen der Fernbedienungen. Auch Skoda ist betroffen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder...
  5. Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010

    Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010: Moin :) es nervt mich, dass ich meinen Skoda Praktik nicht mit einer Fernbedienung öffnen und wieder schliessen kann. Hat jemand von Euch...