Funkfernbedienung: Wenn Auto aufgeschlossen wird, geht das Licht an. Wie unterbinden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bonnie04, 24.05.2014.

  1. #1 bonnie04, 24.05.2014
    bonnie04

    bonnie04

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II, Diesel 2l Baujahr 2006
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo,

    kann man das abstellen, dass nicht jedes Mal das Licht der Scheinwerfer angeht, wenn man das Auto mit der Funkfernbedienung aufschliesst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Fahrlichtschalter auf "0" nicht auf "Auto" müsste Abhilfe schaffen.

    Alternativ im BC Coming Home/Leaving Home ausschalten.

    So zumindest die Vorgehensweise bei meinem Golf VI.
     
  4. #3 bonnie04, 24.05.2014
    bonnie04

    bonnie04

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II, Diesel 2l Baujahr 2006
    Kilometerstand:
    104000
    Das Licht geht auch an wenn es auf 0 steht.
     
  5. #4 3U_1.9 TDI, 24.05.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    CAR-Menü -> Licht -> Leaving-Home auf 0 = Funktion deaktiviert.

    Zur Not einfach mal die Radiobedienungsanleitung zur Hand nehmen.
     
  6. #5 bonnie04, 24.05.2014
    bonnie04

    bonnie04

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II, Diesel 2l Baujahr 2006
    Kilometerstand:
    104000
    Vielen Dank
     
  7. #6 3U_1.9 TDI, 24.05.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    :thumbup:
     
  8. #7 Robert78, 25.05.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Na lieber die vom Auto..... ;)
     
  9. #8 3U_1.9 TDI, 25.05.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Nein, sämtliche Einstellung gehen ab Golf 7 Plattform über das Infotainmentsystem :P
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tschack, 25.05.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und was hat die Golf VII-Plattform mit einem Octavia II zu tun?
     
  12. #10 3U_1.9 TDI, 25.05.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    8|
    Verdammt, jetzt muss ich mich entschuldigen.
    Ich habe die ganze Zeit überlesen, dass es sich um nen O2 handelt und nicht um den O3. :whistling:
    Ne dann ist ja alles quatsch, was ich hier geschrieben habe.
    Dann gehen die Einstellungen natürlich über die MFA und weitere Infos sind in der Betriebsanleitung zu finden. :D
     
Thema: Funkfernbedienung: Wenn Auto aufgeschlossen wird, geht das Licht an. Wie unterbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht geht an wenn auto aufgeschlossen wird

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung: Wenn Auto aufgeschlossen wird, geht das Licht an. Wie unterbinden? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto