Funkfernbedienung von Waeco nachrüsten (Magic Touch MT150)

Diskutiere Funkfernbedienung von Waeco nachrüsten (Magic Touch MT150) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry wenn ich das nochmals anschiebe ... :whistling: Es fährt sich verdammt unangenehm mit einem herunter baumelnden Steuergerät. Würde mir...

1. #61 Aibaf 2, 03.10.2009
    Aibaf 2

Aibaf 2

Sorry wenn ich das nochmals anschiebe ... :whistling:
    Es fährt sich verdammt unangenehm mit einem herunter baumelnden Steuergerät.

Würde mir bitte mal jemand helfen!?
    Danke!

Schönes WE.

2. #62 Aibaf 2, 06.10.2009
    Aibaf 2

Aibaf 2

Hallo,

nachdem ich nach 5 Tagen immer noch keine Antwort erhalten habe.......

/../

Gruß,
    Aibaf2

- hat sich erledigt!

3. #63 Stefan86, 08.10.2009
    Stefan86

Stefan86

Kilometerstand:
    5500
  4. Luap

Luap

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi, 60 PS
    Kilometerstand:
    1000
    Hat jemand erfahrungen mit anderen ffb...

hab keine von waeco... darum kann ich mit den ganzen beschreibungen nicht viel anfangen...

es würde mir auch schon reichen wenn mir jemand sagen kann welches kabel vom steuergerät welche funktion hat....

danke schon mal

5. #65 andreasheins, 25.10.2009
    andreasheins

andreasheins

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Hesse Sottrum
    Kilometerstand:
    18500
    Hallo zusammen,

nachdem mit dieser Beitrag beim Einbau sehr geholfen hat, habe ich heute doch ein Problem entdeckt.

Habe ich eine gewisse Zeit (ich glaube 1 Stunde) den Wagen mit der FB nicht mehr geöffnet, funktioniert sie nicht mehr.

Ich muss erst einmal den Wagen mit dem Schlüssel öffnen, dann funktioniert auch die FB wieder.

Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal gehabt und hat evtl. jemand dafür eine Lösung?

Vielen Dank

Andreas

6. Fabiia

Fabiia Guest

hallo
    das hängt wohl mit dem Canbus zusammen der einfach in den sleepmodus geht.

Stand hier schon mal in einen Thema zur FB.

MFG Fabiia

7. #67 warhawk, 05.11.2009
    warhawk

warhawk

Hiho...

hat vielleicht einer Idee wo der Wurm drin ist:
    Die Fernbedienung geht wunderbar schaltet, auch das Oeffnen/Schliessen mit dem Schluessel geht.

Nur scheint die Steuereinheit der Fernbedienung nicht mitzubekommen, dass mit dem Schluessel
    geöffnet/geschlossen wurde. :?: ;(

Gruss
    WaRHawK

8. #68 Ricoletto, 09.11.2009
    Ricoletto

Ricoletto

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 "Coole" Edition 1.2
    Kilometerstand:
    6500
    genau die hab ich mir auch ausgeschaut
    allein schon wegen der 2 handsender
    worauf ich noch einmal erinnern möchte
    a hat jemand mit skoda zu dem thema geredet und was sagen die?
    b in anderen foren berichtet EINER über fehlermeldungen nach einer bestimmten zeit in der elektronik
    und ehrlich gesagt geht es mir beim einbau um den lackschutz - im dunkeln das schloss zu finden ......
    die ganzen zusatzoptionen blinker oder fensterheber sind echt zweitrangig.
    wie ist es wenn man die steuerungen an den knopf im innenraum installiert - würde das nicht reichen?
    wer hat erfahrungen?
    danke
    ric
    ps: hab nach langem suchen verschiedenster auto für den skoda entschieden - bin leider aber in vielen dingen nicht mehr so ganz froh.
    auch nässeeinbruch wie oft beschrieben an fahrertür
    geräusche an stossdämpfer vorn nach 4tel jahr und 6500 km
    motor klingt mal richtig gut (eben 3Zyl) aber auch mal sehr hart
    anlaufen der scheiben, wobei ich sagen muß ist nicht die normale feuchtigkeit, irgendwie schimmert die schicht wie "fettig"
    sprit bei 8l

9. #69 Oberberger, 09.11.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Von diesem Ebay-Schund würde ich die Finger lassen. Für 18 Euro kann das nix sein....

Nimm die originale von Skoda, da ist ne Einbauanleitung mit den richtigen Kabelfarben dabei und sie funzt (zumindest an meinem Octavia) einwandfrei....und zwei Handsender sind da auch bei.

10. #70 Ricoletto, 09.11.2009
    Ricoletto

Ricoletto

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    hallo danke für deine meinung - solange mir aber skoda erzählt der umbau kostet 300 euro - es müssen ja alle türen aufgerissen werden, weiß ich nicht wieviel die fernbedienung (von den regulären 122 lt zubehörkatalog) wirklich kostet !!!

11. Gomo

Gomo

... habe mir gestern diesen "Schund" eingebaut. Funktioniert prächtig. Und auch die Handsender machen einen soliden Eindruck. Aber wer gerne 50 (Waeco) bis 100 (Skoda) Euro mehr ausgeben möchte, kann das ja gerne tun.

Einbau war wie in der beiliegenden Anleitung beschrieben unter "negative ZV-Steuerung". Nur in das Öffner-Kabel muss noch ein 180 Ohm Widerstand rein und dann beide Kabel (Öffner und Schließer) mit dem viel-gelb-wenig-blauen Kabel im Kabelstrang aus der Tür verbinden. Das rote Pluskabel an Dauerplus anschließen, den Rest an Masse. Das war's schon. Ohne Hemmungen Originalkabel zu zerschneiden Einbaudauer unter 1 Stunde, mit Hemmungen ca. 2 Stunden. Man sollte noch ein paar Stoßverbinder vorrätig haben oder löten.

In der Waeco-Anleitung wird ein orangenes Kabel an die Steuereinheit angeschlossen. Habe mich lange gewundert, wofür das gut sein soll. Bei meiner FFB war das nicht vorgesehen (ist m.E. auch nicht nötig). Es dient dem Anschluss an die Zündung, so dass die Blinker während der Fahrt nicht angehen, sollte man mal versehentlich die FFB gedrückt haben. Vermute mal, dass die Fabia-Steuereinheit sowieso selbst merkt, ob das Auto fährt. Habe es aber nicht ausprobiert.

12. #72 Ricoletto, 13.11.2009
    Ricoletto

Ricoletto

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    für welche hast du dich entschieden?
    danke
    ric

13. #73 Oberberger, 13.11.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101600
    Dann ist es ja gut. Für mich kam nix anderes in Frage als die Skoda wegen der Garantie. Und ich habe es als Empfehlung gegeben, da dort die Kabelfarben auf das Auto abgestimmt sind.

Ich bleibe dabei, langfristig muss bei nem Produkt für 18 euro ein Haken sein. Wenn nicht, umso besser für Euch.

14. #74 Oberberger, 13.11.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101600
    Dann ist es ja gut. Für mich kam nix anderes in Frage als die Skoda wegen der Garantie. Und ich habe es als Empfehlung gegeben, da dort die Kabelfarben auf das Auto abgestimmt sind.

Ich bleibe dabei, langfristig muss bei nem Produkt für 18 euro ein Haken sein. Wenn nicht, umso besser für Euch. Werden denn bei der von Ebay auch die Blinker angesteuert?

15. #75 B-Engel, 13.11.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo Gomo,

kannst du Fotos einstellen, auf denen man den Einbau und die Verkabelung sieht?

Danke & Grüße
    B-Engel

16. Gomo

Gomo

Mein Modell scheint dasselbe zu sein, wie oben verlinkt. Habe 16,xx Euro inkl. Versand gezahlt.

Blinker werden angesteuert, das macht das Steuergerät vom Fabia ja selbst. Im Prinzip simuliert das Ding ja einen umgedrehten Schlüssel. Also passiert alles, was sonst auch passiert. Technisch ist wahrscheinlich alles dasselbe, egal ob Skoda, Waeco oder Huschipuh. Meine Sorge waren im Vorfeld die Handsender, ob die was taugen (brechen, Knöpfe rausfallen, blockieren, keine Sendeleistung, etc.). Aber die Teile sehen und fühlen sich sehr robust an, und funktionieren auch bestens über weite Entfernungen. Trotzdem: einen Dauertest haben sie bei mir nach zwei Tagen noch nicht hinter sich. Kauft, womit Ihr Euch am wohlsten fühlt. Das ist doch wichtig.

Fotos habe ich keine gemacht. Ist m.E. auch nicht notwendig, weil wirklich einfach. Nur Mut!!!

17. #77 Ricoletto, 13.11.2009
    Ricoletto

Ricoletto

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    nanu wo hast die so günstig bekommen inkl versand?

18. Gomo

Gomo

zum Bleistift in der Bucht zu haben, z.Zt. für 18,50 inkl. Versand (wie zum Teufel gibt man hier Links ein?)
    Siehe da:
    [ebay]170396508025[/ebay]
    Aber wie gesagt, jeder muss sich mit seiner Entscheidung wohlfühlen. Ich will hier keine Werbung für irgendwelche Produkte machen. In einem halben Jahr könnte ich vielleicht mehr sagen. Zwei Tage testen sind eben nur zwei Tage.

19. #79 Tobiman82, 13.12.2009
    Tobiman82

Tobiman82

Hallo Leute.....

ich bekomme das Steuergerät nicht mer an seinen Platz.....wie oben auch schon beschrieben. zzgl sind mir auch noch die klipse abgebrochen aggggggrrrrrr. aber da ist egal das bekomm ich auch so hin. nur wie bekommt man deses steuergerät wieder so eingebaut wie es auch war. ich dreh das teil hin und her versuch es hoch zu stecken aber nein es passt einfach nicht...

gruß

tobias

20. Bull06

Bull06

Hallo,

habe gerade die Waeco MT150 eingebaut! Das mit dem Steuergerät ist wirklich blöde gemacht, aber das hat doch nur auf einer Seite die Halter die nach unten gehören!

Bei mir ist auch einer abgebrochen, hällt aber noch!

Ich habe einen Skoda Fabia 2 Bj. 6.2009 bei dem eh schon immer beim Auf- und Abschliessen die Blinker an gingen! Also braucht man die Blinkerkabel der MT 150 nicht anschliessen. Ich habe sie einfach aus dem Stecker raus gezogen!

Etwas schwierig war die Suche nach dem ZV Steuergerät..........

Aber ich habe es gefunden! Sitz oben an der Lenksäule am Heizungskasten, wenn man aber die eine Lufthutze abgeschraubt hat sieht man es ( eine Schraube ) !

Da sind zwei Stecker drin, man braucht den 23 Poligen und muss auch genau den Pin 6 suchen so wie in der Anleitung beschrieben! Da gibt es nämlich zwei oder drei blau/gelbe Kabel! Aber wenn man genau schaut findet man das richtige!

Und dann kommmen wir noch zum Anschluss des orangen Kabels! In der Anleitung steht ja an das Schwarze in Pin 12! Bei mir ist das Kabel in Pin 12 aber schwarz/grün , aber das richtige!

Also mal wieder genau die Pin belegung anschauen und dann klappt es!

So bis auf den Kratzern an meinen Händen hat alles gut geklappt!

1,5 Stunden zeit sollte man sich schon nehmen..........................

Hoffe ich konnte jemandem helfen!

Gruß

Capo :D

Thema: Funkfernbedienung von Waeco nachrüsten (Magic Touch MT150)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia funkfernbedienung nachrüsten waeco

,
  2. funkfernbedienung skoda fabia nachrüsten

,
  3. waeco funkfernbedienung einbauanleitung

,
  4. widerstand magic touch,
  5. skoda fabia zv steuergerät,
  6. sicherungskasten ausbauen skoda fabia 5j,
  7. zv steuergerät skoda fabia,
  8. skoda fabia zentralverriegelung steuergerät,
  9. weaco funkfernbedienung skoda,
  10. funkverbindung magic touch waeco,
  11. mt 150 mb2 kabelsatz,
  12. magic touch zentralverriegelung,
  13. skoda roomster zv steuergerät,
  14. magic touch mt 150 frequenz,
  15. Codierung Funkfernbedienung magic Touch MT 350,
  16. waeco fernbedienung,
  17. sendefrequenz mt 150 waeco,
  18. skoda fabia zentralverriegelung steuergerät wo,
  19. waeco zentralverriegelung skoda fabia,
  20. Skoda Roomster 2013 originale Fernbedienung einbauen ,
  21. waeco zentralverriegelung skoda,
  22. motorsteuergerät skoda fabia 3 1.0,
  23. waeco magic touch mt150,
  24. waeco zentralverriegelung modul nachrüsten,
  25. waeco magic touch mt 150 skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung von Waeco nachrüsten (Magic Touch MT150) - Ähnliche Themen

1. Probleme mit OPS und RFK nach Nachrüstung OPS vorne

Probleme mit OPS und RFK nach Nachrüstung OPS vorne: Hallo in die Runde, die Thematik OPS und Nachrüstung wurde ja bereits sehr stark und ausführlich hier im Forum diskutiert. Meine Problematik hatte...
  2. Kein Nachrüsten-Kit für Superb mit 2.0 EA189

Kein Nachrüsten-Kit für Superb mit 2.0 EA189: Liebe Leute! komme aus dem Stuttgarter Raum, ab 1.1.20 Fahrverbote für Euro 5 Diesel auf vier Abschnitten der Bundesstrassen B 14 und B 27. Würde...
  3. Original Funkfernbedienung nachrüsten

Original Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, ...nach 2 Stunden suche habe ich immer noch nicht das gefunden was ich genau suche! Daher jetzt ein neues Thema. (sorry wenn es doch...
  4. Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr

Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
  5. Doppelter Ladeboden 5E Kombi nachrüsten/Eigenbau

Doppelter Ladeboden 5E Kombi nachrüsten/Eigenbau: Hallo! Ich bekomme bald einen Octavia Combi 5E, der aber leider keinen variablen Ladeboden besitzt. Gibt es eine Anleitung für den Eigenbau oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden